Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

“TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Turner Broadcasting wird seinen beiden neuen HDTV-Sender "TNT Serie HD" und "TNT Film HD" auch über den Kabelnetzbetreiber Kabel BW anbieten. Ab dem 11. Oktober sollen die Sender zunächst bei Unitymedia und kurze Zeit später auch bei Kabel Deutschland eingespeist werden. Ein genauer Starttermin steht für Kabel BW bislang noch nicht fest.

Zum Start wird das Programm noch nicht zu 100 % echte HDTV-Inhalte bieten, aber zumindest der Großteil des Programms soll bereits in HDTV vorliegen. Wie bereits die SD-Versionen sollen die neuen Sender TNT Film HD und TNT Serie HD im Zweikanalton ausgestrahlt werden.

Die SD-Versionen der Turner-Sender werden derzeit von Sky, in den meisten größeren Kabelnetzen und auch von der Telekom in ihrem IPTV-Angebot "Entertain" verbreitet.

Quelle: areadvd
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Die Pay-TV-Sender TNT Serie HD und TNT Film HD starten im Herbst auch bei dem baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW. Dies teilte Turner Broadcasting System am 24. September mit. „Wir freuen uns, dass auch die Kunden von Kabel BW die Möglichkeit bekommen werden, das erstklassige Angebot an Spielfilmen und Serien unserer Sender in beeindruckender Bildqualität zu genießen. Das Angebot von Kabel BW wird für den Kunden somit noch attraktiver“, so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum. „Mit den beiden Sendern TNT Serie HD und TNT Film HD werden wir zukünftig unser HDTV-Angebot im Pay-TV-Bereich um weitere attraktive Inhalte ergänzen. Mit der Vereinbarung über die Verbreitung der beiden Sender bauen wir die bestehende Partnerschaft mit Turner Broadcasting System weiter aus“, so Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW. Die Sender TNT Serie und TNT Film in der Standard-Auflösung können Kabel BW-Kunden aktuell im Paket „MeinTV Komplett“ und im Genre-Paket „MeinTV Spielfilm & Serie“ abonnieren. Der genaue Launchtermin der HD-Versionen im Angebot des Kabelnetzbetreibers wird in einigen Wochen bekannt gegeben.

Bereits im August hatte Turner mitgeteilt, dass TNT Serie HD und TNT Film HD am 11. Oktober bei Unitymedia und kurz darauf auch bei Kabel Deutschland starten werden. Gespräche mit weiteren Plattformpartnern laufen. Der deutsche Markt ist der erste in Europa, in dem Turner HD-Sender startet.
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Und fuer Sky Sat Kunden ist das nicht geplant? Verstehe ich das richtig. TNT Serie haette ich gerne in HD.
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Wurde von Sky schon angesprochen

Am 31. Dezember 2010 laufen dann auch die Distributionsverträge der Transponder 31 (11.671 GHz H), 79 (11.992 GHz H) und 95 (12.304 GHz H) auf Astra 1 aus. Laut der Meldung des niederländischen Portals sollen alle 3 Transponder von Sky übernommen werden. Das wäre dann wirklich eine riesige Überraschung, obwohl der Sky Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan kürzlich in einem Interview erwähnte, dass durchaus mit einer Überraschung gerechnet werden könnte, dass Sky auch schon früher als erwartet mit neuen HD-Programmen an den Start gehen könnte. Die Liste der möglichen HD-Sender, die Sky ins Angebot mit aufnehmen könnte ist lang, erst kürzlich hatte der Münchner Bezahlsender den Antrag für “Sky Sport HD3″, einen weiteren HD-Sportsender bei der Zulassungsstelle eingereicht. Weitere HDTV-Kandidaten wären z.B. die HD-Sender “TNT Film HD” und “TNT Serie HD” oder auch “AXN HD”, “Fox HD” und “SyFy HD” wären bei Sky gut untergebracht.
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

AXN HD und Fox HD wären echt super. Das würde viele Serienfreunde sehr freuen :emoticon-0111-blush
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Also SyFy HD wäre der Überhammer bei Sky, ich mag den Sender echt gerne weil ich eben auf Sci Fi total stehe.
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Ja das wäre klasse =)

Jetzt geht es richtig los mit HD sender....
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Es ist schön zu sehen, dass sich nach Jahren der Dürre endlich etwas tut in Sachen HD in Deutschland. Zwar senden die Sender nur wenig native Inhalte, dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Würde Sky tatsächlich diese 3 freiwerdenden Transponder übernehmen, gäbe es wohl Platz für 9-12 neue Sender. Attraktive Kandidaten gäbe es ja genug: Sky Comedy HD, Syfy HD, AXN Action HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Fox Serie HD, Sky Sport HD3, Sky Select HD...

Nebenbei gibt es auch noch so Kandidaten wie 13th Street HD, MGM HD, Kinowelt TV HD, Cartoon Network HD, Animax HD, Sky Bundesliga HD oder Eurosport 2 HD...

Ich denke, vor allem die erst genannten dürften die realistischsten Sender sein. Der Umstieg auf HD nimmt also immer konkretere Formen an. Bereits jetzt sendet Sky mit Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD1, Sky Sport HD2, Eurosport HD, ESPN America HD, Histoey HD, Discovery HD, NatGeo HD in Form von 11 Sendern in HD. Neben den 4 frei empfangbaren Sendern ARD HD, ZDF HD, arte HD & Anixe HD sowie den 6 HD+ Sendern Sat. 1 HD, RTL HD, ProSieben HD, kabel eins HD, VOX HD & Sport 1 HD gibt es in Deutschland bislang 21 HD-Sender zu empfang. Wenn man es auf "deutschsprachig" ausweitet sogar 25, da mit ORF1 HD, ORF2 HD & Servus TV HD drei österreichische dazu kommen, sowie mit HD suisse ein schweizer. Ende des Jahres stößt bei HD+ ja noch RTL2 HD dazu, damit wäre man dann bei 23 bzw. 26.

Kommen Ende dieses/Anfang nächsten Jahres noch 9-12 HD-Sender bei Sky dazu, wirds nochmal richtig viel...

Bin auch mal gespannt wie es sich mit den Sendern MTV HD & Nickelodeon HD verhält, die teilweise schon geplant sind, ebenso wie es mit einem Nachrichtensender in HD ausschaut (z.B. N24 HD), auch über Super RTL HD kann spekuliert werden, als nächster Nachzügler nach RTL2 HD. Ab 2013 wird's dann nochmal richtig interessant, wenn die öffentlich-rechtlichen ihre weiteren HD-Sender vorantreiben, die in Form von 3sat HD, WDR HD, NDR HD & MDR HD daher kommen dürften.

Es bewegt sich also was im HD-Segment :)
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Habe folgende Mail von KabelDeutschland in einem anderen Forum gelesen:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem HD Programm.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das ab dem 07.11.2010 ein neues HD Paket über Kabel Deutschland erhältlich ist.

Die HD Option ist zu allen TV Produkten direkt bestellbar. Grundvoraussetzung ist ein vorhandener Kabelanschlussvertrag sowie die entsprechende HD fähige Hardware (TV Gerät und Receiver).

Folgende Sender empfangen Sie dann für monatlich 9,90 Euro:

- ?FOX? (Kabel Digital Home)
- ?FOX HD? (HD-Paket)
- ?Sport1+? (Kabel Digital Home)
- ?Sport1+ HD? (HD-Paket)
- ?National Geographic HD? (HD-Paket)  auch ?NatGeo HD? genannt
- ?TNT Film HD? (HD-Paket)
- ?TNT Serie HD? (HD-Paket)
- ?Syfy HD? (HD-Paket)

Werden diese neuen HD-Sender somit auch über Astra 23,5 verüfgbar sein, wenn sie von Kabel Deutschland ins Netz eingestellt werden? Im Kabelnetz hab ich über den suchlauf 5 Test-HD Sender gefunden. Würde ja von der Anzahl her passen.
 
AW: “TNT Film HD” & “TNT Serie HD” auch bei Kabel BW

Gute Frage, über 23° sehe ich noch nichts an neuen HD Sendern.
 
Zurück
Oben