Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

battle77

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe OPENATV und bin sehr zufrieden, leider muss ich jeden Monat auf einem TNK Receiver die Karte updaten damit es wieder 1 Monat hell ist. Nun aber soll es mit Oscam ja ohne Probleme laufen, also auch autoupdate. Ich bekomme es aber nichtmal hin die KArte mit OScam hell zubekommen, nur mit CCam.

Hab Oscam ymod18.44 Sudoman laufen. Die socam.server habe ich abgeändert kein Erfolg, d.h. dunkel und keine ECM Informationen. Aus dem Softcam Verzeichniss sind das denke ich mal die relevanten Files (755 Rechte) habe ich auf das Ganze Oscam Verzeichniss gesetzt. Hier die denke ich relevante Files, wo liegt das Problem begraben ?, vielen vielen Dank !

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#### LINES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

Das ist definitiv was für den Oscam Talk Bereich. Die Config Files haben mit der Gigablue nix zu tun. Deswegen habe ich Dich mal verschoben.
Und damit das Ganze übersichtlich bleibt, sollte man die einzelnen Configs in Spoiler setzen.
Blöderweise habe ich den Thread jetzt zuerst verschoben und habe hier in der Sektion keine Rechte. Wäre also nett, wenn Du das selber machst :)
 
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

wenn man 10 readaer mit dem namen sci0 und 10 sci1 hat , solte man sich wundern das da überhaupt was hell wird

auserdem soltest du die boxkey und rsa editiren
 
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

czutok, das Zauberwort heißt enable = 0 ;)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-boxkey und rsa editiren, kannst du es bitte näher mir erklären ?

die reader in der server sind ja alle auf enable = 0 also aus, sollte doch kein Problem sein oder ? Übrigens hell ist da nix.

habe trotzdem alles gelöscht und nur einen eintrag dringelassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke

hier sind die Files, eventl. kann ja jemand und ist so nett die bearbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
klicken !

Danke !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

die alte TNK braucht kein boxkey , nur die neuere TNK HD , N , nc+


@Brainbug01
tatsache , das hab ich übersehen :emoticon-0144-nod:
 
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

du hast ein au problem , deswegen geht die karte jeden monat aus

aktivire sie wider in dem orginal recivier , dann aus

au = 1 auf au = TNK umschreiben

dann oscam neustarten , und schauen ob da überhaupt was auf die karte geschriben wird , vermute das dein client keine emms sendet
 
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

die Karte ist aktiviert und auf jedem Receiver hell, wenn ich Ccam 2.3.0 aktiviere alles ist hell. Klar ich möchte erstmal das die Karte überhaupt auf nem Oscam läuft, das tut sie aber nichtmal !

und 2en das auf die jeden Monat geschrieben werden kann bzw. au läuft. Habe bis dato jeden Monat das Ding auf nem TNK Receiver aktiviert und dannach auf der Gigablue geschaut, das ist aber kein Zustand.

Danke !
 
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

versuche mal so

[reader]
label = tnk
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0B01
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 357
ident = 0B01:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2

das in dein oscam rein , dann oscam neustarten
 
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

also oscam server ? Ich kann es erst heute Mittag probieren, was ist mit AU ?

habe für das ganze Verzeichniss Rechte 755 vergeben ist das OK ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

au = tnk

das kommt aber bei oscam user , und zwar bei dem was au machen soll , bzw. kann

die karte natürlich auch in den richtigen reader einstecken

nicht das du karte im sci1 drine hast , und im oscam sci0 eingetragen ist :emoticon-0105-wink:
 
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

Die Karte ist im oberen Schacht, das ist sci0 oder ?

Und so sollte also nun alles auch AU laufen ?

Den Oscam ymod18.44 Sudoman kann ich drin lassen und mit dem sollte es auch ohne Probleme funzen oder doch einen Anderen nehmen, wenn ja welchen ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

welche sci0 ist weis ich leider nicht , kanst es aber leicht erkennen wenn du die karte reinstekst und oscam einschaltest , solte nedinit dann die karte drin stehen

wenn error oder off steht , ist es der falsche reader

die tnk karte funktioniert mit jedem oscam , hab noch kein einzigen gesehen wo sie nicht funktioniert hat

wenn der client das emm senden kann , solte auch das au funktioniren
 
AW: TNK Karte und Oscam, Autoupdate, bekomme die nicht zum laufen ... ?

-solte nedinit dann die karte drin stehen, wo sehe ich das, wie heisst das Programm ? egal ob Karte drin oder nicht, man kann es nicht erkennen, nur durch bild da oder nicht. Bei OpenATV wird da keine Info angezeigt.

Bei caminfo, steht immer nur keine EC Informationen.

Werde heute mal alles testen, wäre nett wenn du später auch online bist oder ICQ eventl. ?

Danke

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben