Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNK - CI - Receiver ?

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
WIIITAM :)

joa, ist schon ein bisschen her, wo ich das letzte mal geschrieben habe :emoticon-0125-mmm:

Zu meiner Frage:
Und zwar habe ich mir ein neuen LCD TV gekauft "ORION 40FX6900" (ja ich weiß, es ist nicht grad der bester TV, aber mein Geldbeutel hat im real :D keinen besseren zugelassen :emoticon-0141-whew:). Aber dass Bild passt schon nach langer Einstellung....
Zwei Sachen: Der TV hat ein "CI-Modul" - wozu ist das genau? UND ich habe "telewizja na karte" (die Karte ansich ist so groß wie eine Handy-SIM-Karte in einem dazu original geliefertem
"TechniSat Receiver") und habe mir eine "DREAMBOX DM 500-S" gekauft. Kann ich die TNK von dem TechniSat in meiner Dreambox tun bzw. wie? Und kann man evtl die TNK in den CI-Steckplatz (via Adapter, etc???) in den TV stecken?

Wuh, dass war jetzt viel Text :emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde

Danke für eure Hilfe!
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

ja du kanst deine tnk karte in dem dreambox ohne problemme mit cccam nutzen , dazu brachst du so was

Link veralten (gelöscht)


für tv brauchst du ein conax ci modul und kanst die karte auch im tv nutzen , es wird dir aber nicht viell bringen weil der tv bestimt kein sat tuner onboard hat , somit kanst du es gleich vergesen mit dem tv.
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

danke für die schnelle u. vorallem perfekte antwort :)

D.h. ich kann also TNK im TV vergessen. Wozu ist das CI-M. dann sonst da, etwa für verschlüsselte Kabel-Sender?

Ich weiß die Frage kann man nicht wörtlich nehmen, aber ist die Dreambox in Verbindung mit TNK "besser" als der TechniSat (Qualität, etc...)
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

der ci im tv ist entweder für kabel anschlus oder dvbt - somit fast garnicht zu gebrauchen

welches recivier von beiden beser ist , must du selbst herausfinden , ich würd ohne überlegen auf die dreambox zugreifen
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

Also, ich habe mir diesen Sim-Adapter gekauft u. heute ist er eingetroffen!

Problem: Bild bleibt schwarz

Mal ne blöde Frage, in welche Richtung muss der CHIP der TNK Karte schauen, nach oben od. nach unten, wenn sie in meiner Dreambox steckt? In der Anleitung ist auch iwie nichts beschrieben? :(
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

chip nach unten und rein schiben

die sim karte past doch nur in 1 richtung .
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

ok, habs auch in der bedienungsanleitung gefunden.

Ja, Chip nach unten ist richtig ;)

Aber ich verstehe nicht, wieso die gesperrten Kanäle, wie z.B.: TVN siediem, TVN 1, TVN 2, etc.. nicht gehen; die freien gehen, aber die gesperrten, die auf meinem anderem Receiver gehen, gehen eben nicht..

"Wieso" :(
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

sry, aer was ist das bzw. wie macht man das?
Ich habe ganz normal automatisch über Hotbird nach Sendern gesucht...
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

die dreambox kann mit der karte nichts anfangen wenn du kein emu instalierst

um die karte in dreambox zu betreiben brauchst du zb. cccam

runter saugen und die einleitung die da beschriben ist befolgen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

wie läd man das runter? Also ich habe schon eig. ahnung von pcs :D aber soll ich des per pc runterladen u dann auf die dreambox od. direkt per dreambox loaden?

sry... :)
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

mit pc runter laden , dann mit DCC ins ordner tmp in dream reinschiben , dann über dateimanager in dream mit fernbedinung instaliren

dann ales aus , blaue taste , 1 mal nach oben , links oder rechts cccam auswehlen , grüne taste drücken , karte rein und schauen ob es funktioniert

dann enigma neustarten , damit ales in drteam gespeichert wird , fertig
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

was ist DDC?
Und ich verbinde den Receiver einfach via Netzwerkkabel mit dem PC.. Brauch ich dazu eine IP, od sonst was?
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

wenn du TNK hast d.h hast nur ca 50 zl bezahlt hast nur free sender !

sehe :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@czutok
Warum immer so kompliziert?
 
AW: TNK - CI - Receiver ?

DCC = Dreambox Control Center - kanst in database oder in inet finden , ist kostenloses progi zum dream

die dream mus wenigstens mit netzwerk kabel an router angeschlosen sein , damit du über pc auf die dream zugreifen kanst
 
Zurück
Oben