Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tmp2ram.sh ohne IPC installieren

AW: tmp2ram.sh ohne IPC installieren

Sie sollte halt in einem der eigerichteten TMPFS sein.
Und für ein log macht /var/log durchaus Sinn
 
AW: tmp2ram.sh ohne IPC installieren

Ach...
mein Log File lag im tmp dir. Dann hätt ichs ja lassen können :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was ist das Fettgeschriebene? Was schlimmes oder ist das ok so?
Also das ist halt ein Script was bei mir läuft.


Und wenn ich das einmal installiert hab wird das jedes mal mitgestartet oder muss ichs noch irgendwo eintragen wenn ich nun reboote?
 
AW: tmp2ram.sh ohne IPC installieren

Ich möchte diesen angestaubten Thread doch noch einmal wieder aufwärmen.
Heute habe ich meinen CS auch auf einen RPI mit Oscam, ebenfalls ohne IPC, umgestellt. Über das für und wieder muß man an dieser Stelle ja nicht diskutieren. Damit die Schreibzugriffe auf die Speicherkarte eingeschränkt werden, habe ich als Benutzer "root" das tmp2ram.sh nach der Anleitung auf Seite 1 installiert. Ich habe ebenfalls versucht, auf die gleiche Art logmini.sh zu installieren. Der Download war erfolgreich, bash logmini.sh klappte auch noch. Bei der Installation selbst hagelte es Fehlermeldungen, das keine Schreibrechte für den Benutzer oder Gruppe "root" möglich sei. Unter Benutzer "pi" kam in Verbindung mit sudo genau die gleiche Fehlermeldung.

Jetzt stellt sich mir trotzdem noch die Frage, wie ich die o.g. Fehlermeldung weg bekomme und ob es überhaupt einen Sinn macht, neben tmp2ram noch logmini nutzen zu wollen.
 
AW: tmp2ram.sh ohne IPC installieren

Logmini bezieht sich auf Variablen, die bei IPC hinterlegt sind, deshalb kommt es zu besagten Fehlermeldungen
 
AW: tmp2ram.sh ohne IPC installieren

Ok, dann hat sich das für mich erledigt. Mein RPi läuft Oscam only ohne Monitor, dann braucht er kein IPC.
 
AW: tmp2ram.sh ohne IPC installieren

Braucht man tmp2ram oder logmini auf einen vps bzw root server? Oder reicht da ein nacktes debian, ssh und oscam?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: tmp2ram.sh ohne IPC installieren

Auf einen vps bzw. root server brauchst du es nicht, die sind normal mit einer besseren Hardware ausgestattet.
 
Zurück
Oben