Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Y Adapter am 4310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oberstkling

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi, habe seit kurzem ein 4310 mit aktueller Soft und dem restlichen Sachen hier aus dem Forum.
Erstmal vielen Dank an alle die hier etwas bereitstellen und Support leisten.
Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit dem Gerät, kein Vergleich mit meinem Medion 4425, da gab es nur Probs.
Sogar mein TMC Empfang ist nicht übel, jedoch wünschte ich mir trotzdem einen besseren Empfang.
Hat jemand einen Y-Adapter und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?
Danke
MfG
der Oberst
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Hallo,

Die Navigongeräte haben doch Ihre TMC im Ladehabel mit integriert, ich habe noch keine seperaten Anschluss gesehen für TMC nur für das GPS.

Es gibt eine Firma die für Navigon und deren Geräte Einbaulösungen hat, bei jeden Navigongerät ist ein Prospekt dabei.

Schau mal in diesen Link:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht haben die auch eine Lösung für TMC.
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Leider habe auch ich das problem.
bei dem Anbieter war für Navigon keine TMC Verbesserung zu finden.

Eine Art Y-Kabel wäre einen Test wert.
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Hallo,
meinst du etwa so einen Adapter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser Adapter kommt zwischen Auto Radio und Antenne!

mfg
schumi2009
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Tach zusammen,
solche Adapter gibt es auch mit mini-USB-Anschluß und Verstärker:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten Gruß
nokki913
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Y Adapter am 4310

Hallo.
Ich nutze die soft von NAVIGON 4310 auf meinem 2100max und habe besten TMC Pro empfang wie ich mir nur wünschen kann.
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dasselbe hast bei extern, ist oft dass sucht und nix wenn TMC ist weis ist empfang ich habe bei mir getestet .4310max und Yakumo delta 5BT mit extern , als erste weniger kabel, und leider 4310 hat schneller gefunden
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Hallo,

Glaube auch nicht, dass eine externe Antenne die Sache entscheidend verbessert. Auch ich habe mit meinem 2100 Max mit der Software vom 4310 Max, optimalen TMC Empfang, erstmal sucht er sich den stärksten Sender, kaum wenn ich in den Sendebereich des TMC Pro Senders bin, habe ich TMC Pro Empfang.
Die TMC Pro Sender sind halt mal kleine regionale Radiosender. Dasselbe Ergebnis habe ich mit der iGO8 Version 90500 die ebenfalls über TMC Pro verfügt (MyGuide 4000 mit GNS Empfänger und Wurfantenne).
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

@hermes hast 100% recht , z.B. autobahnen sind 100% mit empfang , aber sobald bist auf dem Land kann schon vorkommen dass empfang schlecht oder gar nicht ist. und hilft nix mehr :dfingers:
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Hallo,

Ich wohne ebenfalls auf dem Land, den normalen TMC-Empfang habe ich immer, wenn ich jedoch in Richtung Stadt fahre ist der TMC Pro Empfang sofort da.
Außerdem ist sind generell TMC Meldungen auf dem Land sowieso sehr wenig und betreffen mögliche Routen auch sehr wenig. Die meisten TMC auch TMC Pro Meldungen betreffen ja die Autobahnen. Ich habe auf dem Land noch keine Sensoren gesehen, wie sie bei den Autobahnen vorhanden sind. Und diese Sensoren melden ja nur für das TMC Pro System.
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Teil sieht ja nicht schlecht aus, aber immerhin 50,- .
Ohne Verstärker würde wohl auch reichen.

Bei der erforderlichen Einbauaktion könnte man natürlich den ganzen Kabelsalat verschwinden lassen und nur das USB Kabel irgendwo rauskommen lassen. Dann wäre die Strombuchse auch wieder frei.

Der TMC Empfangsbalken steht bei mir fast immer auf 1.
Das ist er aber auch , wenn nix an USB angeschlossen ist.
Das kleine rote Symbol rechts oben von TMC Anzeige ist auch fast immer an.

Jetzt habe ich mir erstmal für 10,- eine 3m USB Verängerung schicken lassen.
Mal sehen, ob das was bringt, wenn ich die vorn am Armaturenbrett verlege.
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Hallo zusammen, ich habe diese Kombination im Einsatz:
Link ist nicht mehr aktiv.
+
Link ist nicht mehr aktiv.
oder auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ganze läuft an meinen 4350max wunderbar und der TMC-Empfang ist um Welten besser, besonders für TMC-Premium, wo ich vorher Schwierigkeiten mit dem Empfang hatte.
 
AW: TMC Y Adapter am 4310

Vorher hatte ich PDA + TMC-extern+wurfantenne , war gut abner immer kabelsalat jetzt nur ein kabel und funktioniert , wofür TMC-pro um Stau umfahren und das meinstens auf Autobahnen :dfingers: rest mir ist egal , geht auch nur TMC als erste sygnal :)
:: die frage ist wo zu ? und wieder kaufen ? wieder bezahlen ? wieder kabelsalat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben