Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

ist ja krass.

Ist das die "modifizierte" TMCsettings.default und CoreConfig.ini , oder unmodifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

ok ich setz mal alles auf original zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

@Peter_Peter
Hast du das Thema zu TMC Pro Berlin angeschaut?
Bitte keine Vollzitate von Beiträgen die direkt über deinem Stehen. :)
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

ja hab ich :)

aber scheint ja kein generelles problem zu sein.

nun ja, wenn es nicht besser wird, geb ich es zurück, oder kauf mir ein LIVE modul, wenn es eins gibt was mit dem 72er kompatibel ist.

Wenn ich das auf der Navigon Seite richtig sehe, scheint das momentan nicht der Fall zu sein.
Na ich ruf da einfach mal an, beim Support und frage die mal, was die dazu meinen.

Edit //

ich hab nochmal ein wenig rumgegoogelt ...

da kam ich auf eine Seite im Garmin Forum ...

Ende vom Lied dort:

[Zitat]

...
AW: Bei mir kein TMCpro in Berlin
Kann sein das der Reciever eine Macke hat
....

Ich habe heute mein (neues) Austauschgerät bekommen und TMCpro funktioniert jetzt wieder!

[/Zitat]

na dann versuch ich auch mal einen Umtausch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

@fatality77: ... Deinem 45.000er (45 s) Wert bei "WaitTmcStationTimeout" habe ich nun auch mal über mehrere Tage hier im Ruhrgebiet ausprobiert. - Der Wert funktioniert genauso wie jeder andere Timeout-Wert auch, nur eben langsamer. - Es sind deshalb keinesfalls mehr TMCPro-Meldungen vorhanden, wenn diese eh nicht vorhanden sind. (Hab's verglichen.) - Der Original Standardwert von Navigon liegt ja 15 Sekunden darunter, also bei 30.000. ... Mit 10.000 bis 15.000 habe ich jedoch, -- was die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit des Auffindens von TMC-Sendern angeht (vorausgesetzt man macht auch die anderen Einstellungen, wie im ersten Post von mir beschrieben), -- habe ich persönlich im Ruhrgebiet und im Sauerland (wo zwischen den Hügelchen mal Empfang ist und dann wieder keiner - und wo es darauf ankommt bis zum nächsten Hügelchen schnell mal wieder ein "Update" der Verkehrsmeldungen zu bekommen, bevor der Empfang wieder weg ist) die besten Erfahrungen gemacht. Punkt.

Ob der "PreferPay"-Wert was beim 7x_er oder 9x_er bewirkt ist fraglich, aber ich denke mal, daß er zumindest die normalen TMC-Meldungen reduziert (wenn nicht sogar ganz verdrängt) und den für TMC allgemein zugewiesenen Speicher für Premium-Meldungen frei hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Der 45.000 Wert war für Leute gedacht mit Starken Schwankungen.

Im Ruhrgebiet könnt man einen arg kleinen Wert nutzen, da dort wohl viele Radiosender sind :)

Gruß
 
Zurück
Oben