Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

nein habe aber die werte übernomen und es lauft super.seit einige zeit hatte probleme mit empfang,und habe ausprobiert.
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Um mehr TMC-Pro Meldungen zu erhalten, kann man noch folgende (undokumentierte-) Einstellungen in der UserSettings.default-, bzw. UserSettings.xml-Datei machen:

im Abschnitt: <Tmc>:
...
<PreferPay>1</PreferPay>
...

hinzufügen. ... - Zumindest hat es auf die Art mit MN7 immer gut gefunzt und ich hatte fast ausschließlich TMC-Pro Meldungen. ... Daß mit meinen mod. Einstellungen nun PRO ganz weg sein soll (s. fatality77) glaube ich nicht. - Schließlich bin ich fast 1 Jahr lang mit diesen Einstellungen selbst gefahren. Das wäre mir also aufgefallen. - Und wenn er nun schneller und genauer scannt, dann findet er auch die TMC-Pro Sender. ... Halte Eure Begründungen für haarsträubend, aber soll doch jeder machen was ihm gefällt. Ich zwinge hier ja niemanden zu seinem Glück ...

@loopo2010: Vergeßt bitte nicht das Rebooten des Navis, nachdem Ihr die Einstellungen (ggf. auf SD-Karte) geändert habt!
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Hallo zusammen, lieber EliteCharly,

aufmerksam verfolge ich das Thema, da ich ebenfalls mit meinen DEFAULT-TMC-Einstellungen nicht wirklich zufrieden bin.

Danke für Deine Informationen!!

Ich muss morgens im Berufsverkehr vom Dorf über Köln nach Bonn. Was da jeden morgen los ist, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen....

Wie gesagt, ich starte auf Dorf (im Bergischen Land), bis ich an der Autobahn bin (10 Minuten), habe ich gerade mal 4 oder 5 TMC Meldungen. In Höhe Köln habe ich dann ca. 30 bis 40 Meldungen und wenn alles gut läuft und ich ca. 40 Minuten nach Abfahrt in Bonn ankomme habe ich ca. 80 bis 90 Meldungen inkl. jeder Menge TMC-Pro Meldungen.

Mal ehrlich, aber wenn ich am Ziel bin, brauche ich eigentlich keine Meldungen mehr :emoticon-0113-sleep

Wäre natürlich schön, wenn ich die Menge an Meldungen bereits vor der Autobahn hätte :emoticon-0165-muscl

Ich habe bereits die 30 Sekunden auf 15 Sekunden Suchzeit runtergesetzt, mit mäßigem Erfolg (auf jeden Fall besser wie vorher).

Was müsste ich konkret tun um mein Problem zu verbessern?

Existiert der Eintrag <PreferPay> bereits? Kann jemand den Eintrag und die Wirkung bestätigen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
Hossi
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Hallo,

ich weiß nicht warum Ihr Alle so heiß auf viele TMC Meldungen seid,
mir reichen die Meldungen die auf meiner Route sind, da hätte ich
am liebsten überhaupt keine Meldung, dann hätte ich auch freie Fahrt.

MfG. leeken
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

So ist das nunmal in den Standard-Einstellungen, daß der Navi nicht automatisch weiterscannt um alle Meldungen zu sammeln. - Mit den hier vorgestellten Einstellungen sollte er aber genau das tun und nicht auf 5-Meldungen-Sendern hängen bleiben. ("Deep" und "DeepScan" heißt ja schließlich nicht: "Warte, bis der augenblicklich gute Sender wieder schlechter wird.") ... Unter MN7 hatte ich gestern nach ca. 30-minütiger Fahrt 80 Meldungen mit den Einstellungen. - Ich denke, man kann sagen: Je länger man fährt, desto mehr TMC-Meldungen sammelt der Navi natürlich auch (- von unterschiedlichen Sendern). ... Wenn Da Meldungen dabei sind, die die Route betreffen (und die noch zutreffen) hat man halt Glück (bzw. Pech, weil man ja einen großen Bogen drumrum fahren muß).

Wer letztendlich total zuverlässige, schnelle Verkehrsmeldungen will, der muß sich halt einen Live-Navi kaufen. Da kommt Premium-TMC nunmal nicht heran, weil es Zeit braucht, alle verfügbaren Informationen aus der Luft zu saugen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat ja keiner behauptet!

Sondern vielmehr, dass wenn er zuerst einen Non-Pro-Sender findet, dass er dann dort fest hängt. Lassen wir mal "für immer" außen vor, aber zumindest SEHR lange = ZU lange!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SCHNELLER keinesfalls - genauer ja!

Er findet sicher PRO-Sender - aber wenn zuerst ein Non-PRO-Sender im Band-Scan kommt, hängt er dort erstmal (wegen Deep) fest, da bringt auch die PreferPay-Einstellung nix.

Meine Beobachtung ist eben, dass er mit den Standard-Einstellungen genau so schnellen Empfang hat und direkt gleich zum stärksten PRO-Sender scant und dort aber nicht fest hängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst Du darauf?

Deine Einstellungen bewirken max. "nur" einen tieferen/genaueren Scan - nicht mehr und nicht weniger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Absolut richtig! Nur weiß keiner so wirklich (inkl. Deiner Person), was die Einstellungen WIRKLICH bedeuten. Eben eine "Bastellösung" mit viel Raum für Vermutungen und Spekulationen.

Wenn diese Einstellungen so ultimativ wären und im Umkehrschluss die Standard so schlecht, wäre das Navigon sicher auch schon selber drauf gekommen.

Im Übrigen gibt es auch im pocket***ion-Forum (von wo die Einstellungen ursprünglich her kommen) keine positive Resonanz, auch nur 1 "negative":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke, das ist hier wie bei so vielem: Der Glaube versetzt Berge!:emoticon-0114-dull:

Aber wie Du schon richtig sagst...keiner wird zu irgendwas gezwungen! Letztendlich diskutieren wir hier nur die Themen und das ist ja auch Sinn & Zweck eines Forums.:emoticon-0126-nerd:
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Ich kann mich den Worten von EliteCharly nur anschließen.

Vorher hatte es bei mir ewig gedauert bis TMC abgerufen wurde.
Doch dank den Settings von Charly geht es nun ruck zuck.
Hatte gestern meinen ersten Tag mit den neuen TMC Einstellungen und ich bin sehr sehr zufrieden.

Danke für die Settings Charly :)
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

meine Erfahrung mit der neuen "CoreConfig.ini":

bei mir in Mitteldeutschland mit Top Radio Empfang auf allen Sendern ist der originale Empfang auch besser als der Tiefen Scan.

werde die "CoreConfig.ini" wieder auf Ursprung zurücksetzen.


:emoticon-0159-music
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Probiert mal das

[Tmc]
ScanModeLoopCount = SHALLOW:3,DEEP:3
FreqBandBegin = 875
FreqBandEnd = 1080
WaitTmcStationTimeout = 45000
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Hab ich in MN 8 nicht gescihtet den Befehl


Probiers mal aus
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

Ersten sucht das Navi bischen genauer und zweitens ist mehr Zeit für Identifikation. Einigen hats geholfen hier.

geändert wurde nur DEEP:3 und WaitTmcStationTimeout = 45000

Mit dem Preferpay Befehl noch dabei siehe Anleitung war auch von 10 Navistarts 9 mal TMC pro empfangen worden.


Letzen endes muss jeder selber wissen was er tut oder nicht ;)

Wenn Standard Einstellungen Top gehen, muss man nicht basteln :)
 
AW: TMC unter MN8 ("FLOW") wesentlich verbessern!

also ich hab das mal so wie in der anleitung probiert.

und rein subjektiv sind die infos nun schneller.
 
Zurück
Oben