Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC-TMC pro

Glasbeisser

Newbie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Ort
Im Norden zu Hause
Hallo @ all,
nach gaaaaanz vielem lesen während der letzten Tage, konnte ich mein PE 4410 3.1 R23 und mein E444x auf PE 6.0-93659 "updaten". Danke allen!
Einzige Frage die ich noch nicht für mich klären konnte: Habe ich nun TMC oder TMC-pro? Und wie sehe ich welches ich habe? Wenn nicht, wie kann ich es "nachrüsten"?
Ach, noch ne Frage. Weiß jemand wieviele Zwischenziele bei ner Routenplanung möglich sind? War ja von meinem 4410 nicht grade verwöhnt...

Vielen Dank für ne Antwort und Euch einen schönen Nikolaustag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC-TMC pro

Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann dort entweder "All" anklicken oder "Premium TMC". Also habe ich dann TMC pro ?! Und was soll ich anklicken? Premium TMC? Denke schon. Aber warum kann man dann auswählen?

Danke für Antwort.
 
AW: TMC-TMC pro

Hallo
Ja dann hast du TMC-pro = Premium TMC !
Wenn du "Alle" auswählst bekommst du auch Meldungen von nicht TMC-pro Sendern rein
bei Premium TMC nur TMC-pro Sender !
Meine Empfehlung ist es auf "Alle" einzustellen ,dann bekommst du auch Meldungen rein
wenn keine Empfang von TMC-pro Sendern möglich ist !

Mfg UFO1
 
Fahrstil

Wenn ich unter "Einstellungen" - "Mehr" - "Warnungen und Fahrsicherheit" gehe, dann sehe ich "Fahrstil".
WAS bedeutet das "schnell" oder "langsam"?

Würde mich über ne Antwort freuen.
Danke.
 
AW: Fahrstil

Hallo
Erstmal du musst (solltest) nicht zu jeder Frage ein neues Thema aufmachen also bleibe in deinen
anderen Thema wo du schon Antworten hast !
Bitte mal ein Mod die Beträge zusammen legen !
Problem TMC-TMC pro

Zu deiner Frage das kann man nicht so pauschal sagen bei mir steht es auf "langsam"
das heißt aber nicht das ich ein "Schleicher" bin !!!
Wenn du ein rasanter Fahrer mit "Bleifuß" bis solltest du es auf "schnell" stellen ,dann werden die Farhrzeiten
einer Route anders berechnet !

Mfg
 
Witzig. Sicher bin ich kein Bummler! Ganz gewiß nicht. Frage mal Flensburg...
Warum kann ich im Navi einstellen, was ich für'n Fahrer bin. Ich wollte wissen wofür diese Option ist!

Und wegen zusammenlegen hast Recht. Wäre schön, wenn das jemand machen kann. Dachte bloß, das andere dann auch schneller unter der Suchfunktion was finden, wenn sie zu dem Thema was suchen. Aber ist okay.
Und danke für Deine Antwort.

Also kann ich das so verstehen, dass das Navi nun nicht mehr die Gesamtfahrdauer anhand der max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit errechnet, sondern anhand der eingestellten Option? Ich hätte eher gedacht, dass das Navi mit den Ansagen, also z. B. "demnächst rechts abbiegen" früher beginnt.
Welche Option hält sich denn an die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit bei den Berechnungen der Gesamtfahtdauer?
Danke für Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC-TMC pro

Langsam oder Schnell habe ich festgestell verändert auch etwas die Route. Wenn ich langsam eingebe fahre ich in Berlin nicht die BAB 115 sondern eine Bundesstraße. Bei Schnell will es immer die BAB :( haben, naja, jetzt ist die endlich fertig. Clever Routes und TMC waren aus.
Immer die gleiche Uhrzeit (4.30 Uhr :OO) ich weiß, aber die Schicht
 
AW: TMC-TMC pro

Generell solltet Ihr das Gerät so einstellen, dass die CleverRoutes (Traffic Patterns) immer laufen. TMC Würde ich immer Alle auswählen. Einstellen könnt ihr Langsam oder Schnell wie Ihr wollt.

Das hat den Vorteil, dass bei Einsatz von CleverRoutes eine von den Tageszeiten abhängige Verkehrslenkung stattfindet, die auf Erfahrungswerten bei den Verkehrsströmen beruht. In Ergänzung ist TMC gut, weil hier dann auch ganz aktuelle Einflüsse mit einbezogen werden. Beides zusammen sollte auch in einem Grossraum wie Berlin ein optimales Ergebnis geben. Zu veränderten Tageszeiten wird es bei gleicher Route eine andere Streckenführung geben.

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC-TMC pro

Hall "JJ Navi",
vielen Dank für Deine Antwort. DAS ist doch mal eine Antwort und nicht irgendein Rumgesülze. Nun verstehe ich und auch alle die das nicht so genau wußten, was darunter zu verstehen ist. Manch einer denkt ja sogar, dass man dort einstellen kann ob man Schleicher oder Raser sei...
Ich werde mal diese Funktionen und deren Umfang im Laufe der Zeit etwas genauer unter die Lupe nehmen und testen.
Nochmals vielen Dank und an alle die zur Lösung meines Problems beigtragen habe: einen schönen 2 Advent.
Gruß
 
Zurück
Oben