Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TMC Problem NAVIGON 2510

Andrey86

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo an alle

Ich habe leider das Problem das ich mit meinem NAVIGON 2510 keinen TMC Empfang habe.

Das QuickFix hab ich drauf gemacht aber nix geholfen.
(soll das QuickFix in den H: NAVIGON ordner, oder einfach bei z.b H: rein?)

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
AW: TMC Problem NAVIGON 2510

Hallo.
Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: TMC Problem NAVIGON 2510

Hatte dieses Problem auch, ließ sich nicht beheben. TMC funktionierte mal sofort, mal nicht, mal hat es eine Stunde gedauret bis es aktiv war.

Habe das Navigon 2510 wieder zurück gegeben und mir das 40 easy gekauft. Das funktioniert tadellos.

Verkäufer wollte nicht verneinen das es Probleme mit dem 2510 gibt.

ichwieder004
 
AW: TMC Problem NAVIGON 2510

Doch vielleicht
Die nfs passen zu den Karten? Sind also alle vom gleichen Stand (vor allem die tmc.nfs?) Was immer in anderen Foren erwähnt, ist ein Kabeldefekt, aber ich halte das für Augenwischerei.
Ich bin bestimmt kein Anfänger habe bei meinem 63xx aber auch das selbe Problem, bin aber selbst mit meinem Latein am Ende, die wahrscheinlichste, weil einfachste Erklärung (wie gesagt, wenn Zwerge und Karten passen) ist die eines zu schlechten Empfängers. Und dagegen denke ich, werden wir nicht viel machen können, außer vielleicht die Marke zu wechseln, aber das ist ja wohl keine Alternative.
Was Du noch versuchen könntest ist in der usersettingdefault diese Werte zu ersetzen.
Anstatt
[Tmc]
FreqBandBegin = 875
FreqBandEnd = 1080
HandleGroupRepetitions = 0

WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 30000
NEU UND ERSETZT

[Tmc]
FreqBandBegin = 875
FreqBandEnd = 1080
HandleGroupRepetitions = 0

WaitTmcDataTimeout = 60000
WaitTmcStationTimeout = 2000
Damit wird der Suchlauf beschleunigt, wenn nichts gefunden wird, dann nach zwei Sekunden die weitere Suche und die Verweildauer 60 Sekunden, falls ein gefundener Sender gerade einmal einen Verbindungsabbruch hat.
Achtung, diese Werte erhöhen nicht die Empfindlichkeit des Empfängers, die bleibt gleich.
Gruß und viel Erfolg
 
AW: TMC Problem NAVIGON 2510

leider keine Hilfe.

Hab das Gerät zur Reparatur geschickt, mal gucken was sich ergibt
 
Zurück
Oben