Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 tmc Problem bei z103

swirly

Newbie
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ein freundliches Hallo an alle und vorab ein grosses Danke, für die viele Arbeit in den Beiträgen. Nun zu meinem Problem, mein navi erkennt keinen TMC Sender, egal welche Software, es rödelt die Kanäle durch, das wars dann auch. Hab schon, wie ich meine, alle hier verfügbaren Möglichkeiten probiert, leider ohne Erfolg, könnte hier ein Hardwareproblem vorliegen? Vielleicht hatte, oder hat der Eine, oder Andere das gleiche Prob/gehabt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss swirly
 
AW: tmc Problem bei z103

Wenn die Sendersuche funktioniert, dann liegt es eventuell an der Antenne.

Jomar59
 
AW: tmc Problem bei z103

Hallo Jomar59,

die ist ja im kabel drin, das merkwürdige ist, nen bekannter mit gleichem Gerät, empfängt die Signale ohne was, ich nichtmal mit dem stecker im Fahrzeug, aber danke für deine schnelle Antwort. :)
 
AW: tmc Problem bei z103

Hast du das Kabel im Cradle angesteckt, im Gerät ist die TMC-Antenne nicht im Stecker.


Jomar59
 
AW: tmc Problem bei z103

@Jomar59
Nein, das Gerät sollte das Signal ohne Zusatzantenne empfangen, ist auch im Lieferumfang nicht dabei, das GPS Signal bekommt er draussen auch ohne das Kabel. Wie geschrieben, beim Bekannten klappt es ohne Probs, selbst wenn hier der Empfang schlecht sein sollte, so doch nicht überall. Ich wüsste im mom auch nicht, wie man die Hardware checken könnte.Ist echt zum Mäusemelken...
 
AW: tmc Problem bei z103

kannst da net einen Sender Manuell auswählen wo du sicher bist das es TMC gibt ?
 
AW: tmc Problem bei z103

hab ich alles schon probiert, null Erregung :-(, aber ich danke euch, das ihr versucht zu helfen
 
AW: tmc Problem bei z103

GPS hat eine interne Antenne, TMC benötigt die im Ladekabel eingebaute Antenne und diese funktioniert nur über das Cradle. Vielleicht hast du einen Kontaktfehler oder die Antenne im Ladekabel ist kaputt, probiere doch dein Navi mal im Cradle von deinem Bekannten.


Jomar59
 
AW: tmc Problem bei z103

werde ihn mal überreden es rauszurücken, verstehe nur nicht, warum es bei ihm ohne alles geht, hat es nur neben sich liegen und funzt, wenn ich was erreiche, melde ichs hier, vielleicht hilfts ja auch jemanden...danke nochmal
 
Zurück
Oben