1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support tmc Problem bei z103

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z10" wurde erstellt von swirly, 29. Juni 2011.

  1. swirly
    Offline

    swirly Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein freundliches Hallo an alle und vorab ein grosses Danke, für die viele Arbeit in den Beiträgen. Nun zu meinem Problem, mein navi erkennt keinen TMC Sender, egal welche Software, es rödelt die Kanäle durch, das wars dann auch. Hab schon, wie ich meine, alle hier verfügbaren Möglichkeiten probiert, leider ohne Erfolg, könnte hier ein Hardwareproblem vorliegen? Vielleicht hatte, oder hat der Eine, oder Andere das gleiche Prob/gehabt.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruss swirly
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: tmc Problem bei z103

    Wenn die Sendersuche funktioniert, dann liegt es eventuell an der Antenne.

    Jomar59
     
    #2
  4. swirly
    Offline

    swirly Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tmc Problem bei z103

    Hallo Jomar59,

    die ist ja im kabel drin, das merkwürdige ist, nen bekannter mit gleichem Gerät, empfängt die Signale ohne was, ich nichtmal mit dem stecker im Fahrzeug, aber danke für deine schnelle Antwort. :)
     
    #3
  5. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: tmc Problem bei z103

    Hast du das Kabel im Cradle angesteckt, im Gerät ist die TMC-Antenne nicht im Stecker.


    Jomar59
     
    #4
  6. swirly
    Offline

    swirly Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tmc Problem bei z103

    @Jomar59
    Nein, das Gerät sollte das Signal ohne Zusatzantenne empfangen, ist auch im Lieferumfang nicht dabei, das GPS Signal bekommt er draussen auch ohne das Kabel. Wie geschrieben, beim Bekannten klappt es ohne Probs, selbst wenn hier der Empfang schlecht sein sollte, so doch nicht überall. Ich wüsste im mom auch nicht, wie man die Hardware checken könnte.Ist echt zum Mäusemelken...
     
    #5
  7. Marko99
    Offline

    Marko99 Guest

    AW: tmc Problem bei z103

    kannst da net einen Sender Manuell auswählen wo du sicher bist das es TMC gibt ?
     
    #6
  8. swirly
    Offline

    swirly Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tmc Problem bei z103

    hab ich alles schon probiert, null Erregung :-(, aber ich danke euch, das ihr versucht zu helfen
     
    #7
  9. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: tmc Problem bei z103

    GPS hat eine interne Antenne, TMC benötigt die im Ladekabel eingebaute Antenne und diese funktioniert nur über das Cradle. Vielleicht hast du einen Kontaktfehler oder die Antenne im Ladekabel ist kaputt, probiere doch dein Navi mal im Cradle von deinem Bekannten.


    Jomar59
     
    #8
  10. swirly
    Offline

    swirly Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tmc Problem bei z103

    werde ihn mal überreden es rauszurücken, verstehe nur nicht, warum es bei ihm ohne alles geht, hat es nur neben sich liegen und funzt, wenn ich was erreiche, melde ichs hier, vielleicht hilfts ja auch jemanden...danke nochmal
     
    #9

Diese Seite empfehlen