Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tmc pro

andol

Freak
Registriert
3. September 2011
Beiträge
265
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ort
Essen
Hallo Forum!

Habe ein 70 Premium Ver. 7.6.10 build 1403

Das Problem:
Wenn ich das Gerät einschalte habe ich sofort TMC.

Erst nach 1 oder 1½ Stunden werden TMC PRO Sender angezeigt.

Mit der Software Ver. 8.2.0 build 3096 (92 Software) passiert das gleiche.

Hat jemand eine Erklärung?:emoticon-0160-movie

Danke im Foraus
 
AW: Tmc pro

Natürlich während der Fahrt! Und ich wohne in Essen, wo es viele PRO Sender gibt und mit den alten Gerät (auch ein 70 Premium) meiner meinung nach die PRO Sender genau so schnell wie die normalen reinkamen.

Es ist ein 70 Premium/Car, also für VW, Seat und Skoda.

Wie gesagt, früher kamen die TMC Sender und die Pro Sender gleichzeitig rein. Jetzt findet es erst die TMC normal Sender und viel, viel speter die PRO.

Alles gleich mit 7 Software wie auch mit der 8 Flow
 
AW: Tmc pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Was meinst Du mit altem Gerät?
2. Ging es jemals mit dem aktuellen 70PR und der aktuellen Software Version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Was genau meinst Du mit früher? Ein anderes Gerät, eine andere Software Version?
2. Hast Du "nach früher" etwas an der Software geändert und gebastelt? Wann und mit welcher Software war es denn anders? Hast Du es mit einem Backup nachstellen können und dann geht es wieder besser?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Gleich kann es nicht sein, denn bei der MN7 kann man ggf. auch manuell einen TMC PRO Sender einstellen und auch nachverfolgen wie schnelle in TMC PRO Sender im AUTOMATIK Modus gefunden wird und wie stark die Signale sind. Auch das Verhalten der Software ist unterschiedlich. Daher gab es auch Tipss von Usern zu MN8 und TMC Einstellungen.
2. Bei MN8 geht das unter 1. genannte nicht mehr. Hast Du die von mir verlinkten Tipps zu MN8 schon versucht?
3.Link ist nicht mehr aktiv. findest Du eine Sendertabelle TMC PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tmc pro

Hallo mustique hier die Antwort auf deine Fragen!

1) Altes Gerät ist das was ich vorher hatte, eben ein 70 Premium (bis August)
Danach, im Anschluss einer Garantie-Reparatur habe ich den neuen 70 Premium/Car bekommen, weil die normalen 70 wohl nicht mehr gebaut werden.



2) Nein, immer schon so träge funktioniert.

3)Also, neues Gerät, alles funktioniert super bis auf TMC PRO, der kommt, wie gesagt, sehr, sehr spät.

Getestet mit alte Software 70 Premium und mit der neuen, die drauf war, 92 Premium Flow.

Alle berichte im Forum behandeln dieses Problem nicht.

Ciao
 
AW: Tmc pro

Also hat es bei Dir schon immer so lange gedauert, wenn ich es richtig verstanden habe (also auch schon früher mit dem alten Gerät) richtig?

Außer den von mir bereits genannten Dingen gibt es keine weiteren Lösungen. Du hast auch noch nicht geschrieben, was bei MN8 mit den angepassten TMC Einstellungen passiert...
Und Du hast auch noch nicht geschrieben, was passiert, wenn Du manuell einen TMC PRO Sender unter MN7 einstellst...

EDIT: Und bisher haben keine anderen User dieses Problem, außer sie hatten so lange eben keinen Empfang eines TMC PRO Senders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tmc pro

Ich binn zwar Italiener, aber ich dachte eigentlich verständlich zu sein!! Spass

Also, mit dem alten Gerät kamen auch die PRO Sender sofort rein.

Mit dem neuen dauert es sehr lange, egal welche Software ich draufspiele oder mit Karte starte.

Einziges Problem ist das mit das neue Gerät TMC Pro lange auf sich warten lässt. OK!

Ich habe alles auf Automatisch eingestellt und so sollte es auch sein.

Ich weiss auch das bis jetzt das Problem nmicht behandelt wurde, deswegen habe ich es auch eingestellt, in der Hoffnung das ein User dass schon hatte.

Grüsse
 
AW: Tmc pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist zwar richtig, aber beantwortet noch immer nicht meine Fragen, was passiert, wenn Du manuell einen PRO Sender einstellst!
Und beantwortet auch nicht die Frage was bei MN8 und den verbesserten Einstellungen aus den Tipps passiert!

Aber wenn Du nur auf AUTO stehen lassen willst...
...schließe ich mal die Software aus.

Dann kann es nur noch an der Hardware liegen und da gibt es auch nicht soviele Möglichkeiten.

TMC-Empfänger schließe ich aus, da Du ja grundsätzlich schnell Meldungen erhälst.
Z.B. ist die Antenne im Auto Lade-/Antennenkabel nicht so toll wie bei dem alten Gerät oder beschädigt? Hast Du es mal mit nem anderen Antennenkabelversucht, wenn vorhanden?
Hast Du die Lage des Kabels im Auto mal verändert?
Hast Du ggf. nicht nur ein neues Gerät, sondern auch ein neues Auto mit ner metallbedampften Scheibe, die u.a. bei GPS und auch TMC Empfang Einfluss hat und dadurch TMC PRO Sender schlechter empfangen werden, da deren Signale an Deinem Wohnort dadurch zu schwach sind?
Dies wirst Du aber nie beantworten können, wenn Du nicht mal endlich unter MN7 manuell Sender einstellst und deren Signalstärke ansiehst und dann damit ggf. Rückschlüsse auf die Schnelligkeit der TMC PRO Meldungen ziehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tmc pro

Es ist alles so wie beim alten Gerät: gleiches Auto gleiche einstellungen und sogar direkt alles hinter dem Armaturbrett
geschaltet und eine verlängerung der Antenne unter den ganzen Armaturenbrett. Das Gerät ist natürlich am Lüftungsgrill befestigt.
Soweit ich denken kann, wenn TMC sofort kommt und TMC Pro lange braucht, hat es nichts aber auch nichts mit Anschlüsse oder, metall gedämpfte Scheibe zu tun. Es kann eigentlich nur eine Sache der Software oder aber der Firmware sein.

Habe gedacht dass jemand ddas Problem hatte und was dazu sagen konnte.

Ich bedanke mich bei dir und lebe weiter mit dies nicht lebenswichtige Problem.

Ciao
 
Zurück
Oben