Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Aloha,

ich habe mir mal den Spaß gegönnt und beim Navigon-Support angerufen.
Jetzt soll ich das Gerät einschicken ....

Es ist echt komisch, letzt habe ich die Frequenz mal manuell auf 107,5 gestellt und reihenweise Premium-TMC Infos empfangen. Das ging dann eine kurze Zeit so später habe ich nochmal aufs Navi geguckt und dort wieder TMC ausgegraut mit Rotem-Punkt gesehen. In der Sendersuchliste war der Empfang weg, obwohl ich mich mitten in Berlin gefunden habe......

Nach dem Stellen auf automatisch hat er sich wieder "totgescannt"....

Was meint ihr? Navi einschicken ?
Ich nehme nämlich schon fast an, dass die nichts finden werden und mir eine Rechnung aufbrummen..... Ich bin da sehr pessimistisch.
BTW das Navi ist glaube ich gerade mal einen Monat alt.....

Allgemeine Info: Wenn TMC-Premium deaktiviert ist, läuft alles bestens!

Gruß Captain
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Ich würde es nicht einschicken !

Wenn dann müßten ja alle unsere Navigon Navis defekt sein.
Und da wo Navigon herkommt, ich glaube die sitzen in Hamburg, da funktionieren denn die ihre TMC-Pro Sender.

Dann bekommst Du eine Rechnung für nichts. Nur weil sie Dein Navi überprüft haben und nichts festgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Aloha,

vielen Dank für deinen Rat Karlchen1 !

Ich sehe das genauso.....
Ich fahre in ca. 4 Wochen mit der Familie Baden-Württemberg, wenn wir aus Berlin-Brandenburg raus sind, werde ich wohl mal mit dem Laptop TMC-Premium aktivieren und dann mal gucken !

Gruß Captain
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Als ich bin gerade an der Sache mit dem Support dran... Ihr müsste die Leute dort einfach mal nerven und hartnäckig bleiben...nicht einfach abwimmeln lassen ;) Scheinbar tut sich jetzt etwas...ob auch wirklich ein update kommen wird?! wer weis... Sicherlich wäre es vorteilhaft wenn noch mehr Beschwerden eingehen würden! Kleiner Tip: Man kann ja behapten, das Gerät wurde schon getauscht...die Angaben prüft da eh keiner :p Gruß avr
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Hallo
Aber wie kann das sein, bevor die ganze Miesere anfing mit TMC Und TMC-Pro hat doch alles funktioniert. Die Karten von Q1/2011 haben tadellos funktioniert und nach dem Update von Q2/2011 auch. Plötzlich soll das an den Navigon Geräten liegen --> kann ich mir nicht mehr vorstellen. Die Sender funktionieren ( 91,4 und 107,5 ) ja nur in Berlin nicht bzw. zu bestimmten Zeiten nicht. Man bekommt ja meldungen von dehnen. Aber nicht den ganzen Tag. Ich glaube das es doch an den Sendern liegt.

siedo6163
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Aloha,

mir kommt es auch sehr spanisch vor...
Wie gesagt ich habe bald die Möglichkeit das TMC-Premium außerhalb Berlin und Brandenburgs zu testen. Dann werde ich überlegen, wie ich weiterverfahre.

BTW: Ich habe das Navigon 2410 mit Upgrade auf 2510 ..

Gruß Captain
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Problem besteht nach wie vor!
Ich kann nur jedem raten den Navigonsupport damit zu nerven.
Wenn sie es nicht hin bekommen, können Sie nach 3 erfolglosen Versuchen ihre nicht funktionierende Technik zurück haben ;)

Gruß
avr
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Aloha,

also ich kann jetzt berichten,dass mein Navi mit dem ich in Berlin nur Probleme mit TMC-Premium hatte bzw. habe , in BW kein Problem macht.

Ich habe vor Fahrantritt extra nochmal in Berlin TMC-Premium mit 91,4 getestet, mit den bekannten Problemen.
Derzeit bin ich in Baden-Württemberg und hier strahlt Antenne 1 Premium TMC aus. Ich stecke die Antenne/Ladekabel an und höchstens eine Minute später bekomme ich Premium-Meldungen.

Von wegen es liegt an den Navis....

Gruß Captain
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

hi

ich habe jetzt auch probleme mit meinen 6310 auf 70 Premium gepimten navi, keinen tmc empfang mehr, mist

gruß
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht mir mit meinem 4350 auf 70PR ähnlich. Da hält das Navi im automatischen Suchlauf einfach keinen TMC-Sender bzw. bleibt zwar stehen TMC ausgegraut, lädt aber nicht runter.

Gibt man hingegen eine feste Frequenz vor (getestet mit 88,8 -TMC und 107,5 - TMCpro) zieht das Gerät sofort massig Meldungen.

Merkwürdig, merkwürdig...

Habe mir jetzt aber mals das Livemodul bestellt und werde es in den Oktoberferien testen. Sollte sich der Verkehrsservice da bewähren, wird künftig auf TMC verzichtet.

Gruß
der Hyper
 
AW: Tmc-Pro Probleme Berlin / Navigon 4350

hallo

also, ich wohne auch in berlin/brandenburg und hatte bis jetzt die zwerge und maps getrennt (intern/sd), werde mal alles wieder zusammentun !
welche zwerge gehören denn nur zum quartal ??

gruß
 
Zurück
Oben