Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC-Pro Einstellungen für - nur auf Route

coppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,
kann man bei TMC-Pro das navi immer so einstellen das permanent nur die Verkehrsmeldung auf der navigierten Strecke berücksichtig werden?

Bisher muss ich jedesmal einstellen, dass nur die Vekrehrsnachrichten relevant sind die auf der jeweiligen Strecke liegen, da immer alle Verkehrsmeldungen angeklickt ist.

Gruss
coppo
 
AW: TMC-Pro Einstellungen für - nur auf Route

Hallo ruderbernd,

zum einen, was interessieren mich Verkehrsmeldungen die nicht auf meiner Route liegen - zumal auch das durchblättern dann ewig dauert wenn man die Meldung lesen will - und zum anderen will ich mir das permanente umstellen von alle Verkehrsnachrichten auf - nur die auf der Route liegen - sparen.

Gruss
coppo
 
AW: TMC-Pro Einstellungen für - nur auf Route

Das würde mich auch brennend interessieren. Ausserdem suche ich eine Möglichkeit, dass Verkehrsmeldungen die auf der Strecke liegen direkt im Display angezeigt werden, ohne dass man (frau) DREI klicks machen muss... Danke
 
AW: TMC-Pro Einstellungen für - nur auf Route

Da muß ich dann nochmal fragen, wozu wollt ihr die Meldungen lesen? Wenn ihr das Teil auf Manuelle Neuberechnung stellt sagt euch MN7 wenn etwas "im Weg ist". Dann drückt man auf das schöne Rote Viereck und wird direkt zu der Meldung geleitet :ja
Alles andere kann ich mir nicht vorstellen das dies einstellbar sein soll, denn es werden ja immer mehrere Sender ausgewertet, die bringen ja auch ihre Meldungen für nicht nur eine Straße. Wenn ihr dann die Reihenfolge auch noch so einstellt das die Entfernung als Sortierkriterium gilt habt ihr immer die dichtesten Meldungen als erstes. Aber wie gesagt, das MN7 sagt euch auch wenn was auf der Strecke los ist. Außerdem wenn man fährt soll man auch nicht am Navi rumspielen :fie:
 
AW: TMC-Pro Einstellungen für - nur auf Route

Also ich hatte mal ein Medion Navi (mit Sokobana-Skin).

Da war es so, dass die TMC-Meldung ohne das man irgendetwas anklicken musste auf dem Display erschien und durch die Stimme vorgelesen wurde!


Das muss doch auch auf dem Navigon-Navi möglich sein....
 
Zurück
Oben