1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TMC nach Kartenupdate

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von heideling, 7. Mai 2011.

  1. heideling
    Offline

    heideling Newbie

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, zusammen!

    Ich besitze ein Navigon premium 70 und habe mich jetzt erstmalig über die TMC-Funktion gewundert. Vor kurzem habe ich meine Karte auf Q1 2011 installiert, seit dem fällt mir Folg. auf:

    Ich fahre zur Arbeit immer eine Autobahnstrecke, auf dessen Gegenfahrbahn zu einer bestimmten morgendlichen Zeit immer Stau ist. Mein Gerät zeigte mir das nicht als rot markiert an, was es ansonsten immer tat. Am Tag darauf fuhr ich die gleiche Strecke, dieses Mal war auch der Gegenverkehr frei, kein Stau! Und was macht mein Gerät? Es zeigt die Fahrspur in rot für den Gegenverkehr an.

    Gestern Abend wollte ich von nach L. und der Übergang zur 46 Richtung W. war gesperrt wegen Bauarbeiten. Mein Gerät bot mir keine Stauumfahrung an, sondern leitete mich direkt in den Stau. Ich hatte aber TMC pro Empfang und wenn ich auf Verkehrsmeldungen ging, war die Sperrung auch aufgelistet, aber die Navigation reagierte nicht. In den Einstellungen habe ich natürlich Staumeldungen berücksichtigen aktiviert. Oft höre ich auch Staumeldungen, wobei dann gesagt wird, eine Umfahrung wird nicht empfohlen. Komme ich dann an die Stelle, ist vom Stau nichts zu sehen.

    Meine Frage: Ist das tatsächlich ein Navigon Problem...man liest ja viel darüber, oder muss ich nach dem Kartenupdate auf Q1 2011 auch für diese Funktion was neu installieren?

    Vielleicht verträgt sich das TMCpro nicht mit der neuen Karte, die ich hier geloadet habe...???

    Wer kann helfen?

    Heideling
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mike_11
    Offline

    mike_11 Freak

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC nach Kartenupdate


    Nein das liegt nicht an den neuen Karten, TMC-Pro verträgt sich auch damit.
    Eher kein Navigon Problem, eher ein Problem von falschen, zu späten TMC-Meldungen. Wenn eine Umfahrung eines Staus länger dauern würde als sich in die 2 km reinzustellen, sagt eben das Navi es wird keine Umleitung empfohlen. Was sicherlich grade im Ruhrgebiet oft so ist.Wenn dann beim fahren der Stau weg ist, sei froh, da war eben der Stau schneller weg, als wie er von den Stellen als aufgelöst gemeldet wird.
    Zum ersten Problem, bei mir hier am Kreuz Hannover-Ost ist z.Z. eine mehrjährige Grossbaustelle. Die wird aber per TMC_pro von den Behörden als Hauptspursperrung angezeigt, obwohl die Hauptspur nur verlegt ist , aber genau in die Richtung in die ich fahren will (von A7 auf A2) gesperrt ist. Das Navi kann nur genau das als Sperrung anzeigen, was auch an Daten reinkommt.
     
    #2
    heideling gefällt das.
  4. heideling
    Offline

    heideling Newbie

    Registriert:
    20. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC nach Kartenupdate

    Vielen Dank für die Infos,

    heideling
     
    #3

Diese Seite empfehlen