Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x TMC-Meldungen kommen nicht durch Klick auf das Baustellensymbol in der Karte

angie_m

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe ein altes PNA 470 (war noch GoPAL 2.0 drauf) und bin dank der super Anleitungen im Forum erfolgreich auf 5.5 umgestiegen.

Nun ist mir eines aufgefallen: In 2.0 konnte ich durch Klick auf das Stau-/Baustellen-/Gefahrensymbol in der Karte direkt die entsprechende TMC-Meldung aufrufen. Bei 5.5 zentriert sich lediglich die Karte auf die angeklickte Position, sonst nichts. Die Meldung muss ich über das TMC-Menü suchen.

Geht das Anwählen der Meldung über das Kartensymbol wirklich nicht mehr oder muss ich dazu irgendwo etwas einstellen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
angie_m
 
Erst mal Glückwunsch zum PNA 470, sehr gutes Gerät, auch heute noch.
Wenn du Route berechnet hast und den rechten grünen Pfeil anklickst, erscheint unten rechts ein Bildchen mit einer Straße. Darauf geklickt, kommt ein Menu Verkehrslage, das Dir die aktuelle Verkehrslage detailliert für die Route anzeigt. Das ist doch komfortabel und ausreichend. Die TMC Pro Funktion ist sehr gut und funktioniert.

Du kannst Dein Gerät übrigens auch für GP 6 umrüsten, wie das geht steht hier in Post 2 Support Welche Software/Maps ist am besten für das Medion E4430 geeignet?

Schönen Tag noch.
 
Also ich bin mit Version 5.5 bis jetzt zufrieden, Hauptsache die Karten sind aktuell. Das Aufrufen einer Verkehrsmeldung mit einem einzigen Klick war schon eine sehr praktische Sache, die ich wirklich vermisse. Gerade wenn ich mir eine Meldung ansehen wollte, die (noch) nicht auf meiner Route liegt, z. B. auf einer parallel verlaufenden Autobahn. Gruß angie_m
 
@angie m
Was passiert denn wenn du oben rechts im Display auf das TMC Symbol klickst ?

Mfg
 
Zurück
Oben