1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem TMC-Meldungen kommen nicht durch Klick auf das Baustellensymbol in der Karte

Dieses Thema im Forum "GoPal 5.x" wurde erstellt von angie_m, 20. Mai 2012.

  1. angie_m
    Offline

    angie_m Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein altes PNA 470 (war noch GoPAL 2.0 drauf) und bin dank der super Anleitungen im Forum erfolgreich auf 5.5 umgestiegen.

    Nun ist mir eines aufgefallen: In 2.0 konnte ich durch Klick auf das Stau-/Baustellen-/Gefahrensymbol in der Karte direkt die entsprechende TMC-Meldung aufrufen. Bei 5.5 zentriert sich lediglich die Karte auf die angeklickte Position, sonst nichts. Die Meldung muss ich über das TMC-Menü suchen.

    Geht das Anwählen der Meldung über das Kartensymbol wirklich nicht mehr oder muss ich dazu irgendwo etwas einstellen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    angie_m
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erst mal Glückwunsch zum PNA 470, sehr gutes Gerät, auch heute noch.
    Wenn du Route berechnet hast und den rechten grünen Pfeil anklickst, erscheint unten rechts ein Bildchen mit einer Straße. Darauf geklickt, kommt ein Menu Verkehrslage, das Dir die aktuelle Verkehrslage detailliert für die Route anzeigt. Das ist doch komfortabel und ausreichend. Die TMC Pro Funktion ist sehr gut und funktioniert.

    Du kannst Dein Gerät übrigens auch für GP 6 umrüsten, wie das geht steht hier in Post 2

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Tag noch.
     
    #2
  4. angie_m
    Offline

    angie_m Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin mit Version 5.5 bis jetzt zufrieden, Hauptsache die Karten sind aktuell. Das Aufrufen einer Verkehrsmeldung mit einem einzigen Klick war schon eine sehr praktische Sache, die ich wirklich vermisse. Gerade wenn ich mir eine Meldung ansehen wollte, die (noch) nicht auf meiner Route liegt, z. B. auf einer parallel verlaufenden Autobahn. Gruß angie_m
     
    #3
  5. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    @angie m
    Was passiert denn wenn du oben rechts im Display auf das TMC Symbol klickst ?

    Mfg
     
    #4

Diese Seite empfehlen