Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TMC Klinke 2 USB

brykiet

Newbie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,
bevor ich anfange zu experimentieren frage ich lieber ob sowas
schon vielleicht jemand versucht hat.
Ich habe ein TOMTOM ONE Europe, ich glaube V2, es ist noch ein Kartenslot dabei.
Dabei habe ich einen TMC Empfänger mit einem Klinkenstecker, vom anderen TomTom.
Ich habe vor diesen TMC Empfänger an mein Autoladekabel anzuschliessen, dh. quasi Klinke in USB umbauen.
Hat das jemand gemacht?
Oder vielleicht hat jemand die Pinbelegung oder irgendetwas hilfreiches?
Ich freue mich über jeden Tipp.
Gruß an alle
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon einmal gemacht worden, ebenso geistert die Pin-Belegung durchs Netz (vllt. sogar in diesem Forum?)
Tante Google findet so etwas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber um die Sache mal zu hinterfragen: Welchen Vorteil soll das bringen? Die TMC-Funktion bliebe die Gleiche, verbunden mit diesen Kraken-Saugnäpfen an der Windschutzscheibe.
Dann doch lieber paar Euro in die Hand genommen und ein mini-USB-Ladekabel (gibt auch micro-USB!) mit integriertem TMC-Empfänger angeschafft. Ergebnis: Das ganze Geraffel an der Scheibe fällt weg und funktionieren tuts auch noch hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines im spalt der ws versteckt und die Antenne habe
ich unter der a saulen Verkleidung versteckt man sieht nur ganz wenig das ende und funktioniert tadellos . Aber ich werde das mal probieren vom meinem go 61 wen der Adapter da ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Saugnapfkabel mit Isolierband an das Stromversorgungskabel geklebt und die überschüssigen Meter in ein offenes Fach unter der Klimasteuerung gestopft. Empfängt trotzdem einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich manchmal, wie ein User der eigentlich schon zum Inventar im TT-Bereich gehört, solchen Quatsch bei Modellangaben schreiben können: canada310.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie heist es den dann am boden steht das halt drauf nextes mal schreib ich dann Tom Tom xl n14644 4em0.001.01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe versucht zu recherchieren, was dieses viel zitierte Canada 310 bedeutet, leider ohne Erfolg. Annahme war, dass es das kanadische Pendant zu CE sein könnte ...
 
Zurück
Oben