Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC-Empfang verbessern

ole258

Freak
Registriert
15. August 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
43
Punkte
28
AW: TMC-Empfang verbessern

Hallo,

Es werden nur die Timeout werde runtergesetzt.
Ein Timeout Wert ist eigentlich nichts anderes, eine Wartezeit vorzugeben
um auf ein Signal zu warten, bevor eine Fehlermeldung kommt.
Kennt man auch vom Programmieren her, es wird eine Wartezeit gesetzt, kommt in der entsprechenden Zeit kein Signal dann gibt das Programm z.B. eine entsprechende Fehlermeldung aus.
Kannst Du ja mal ausprobieren, jedenfalls ändern diese Werte definitiv nichts am Empfang.
Bringt wahrscheinlich nur dann was, wenn man einen guten Empfang hat. Bei schlechten Empfang des Signals ändern die Werte auch nichts.
 
AW: TMC-Empfang verbessern

Sowas in der Art dachte ich mir schon!

Sind halt immer wieder "Spezialisten" unterwegs...:wacko1:

Wenn ich Dich richtig verstehe, würde dann quasi schneller ein Art "Fehlermeldung" bei keinem bzw. schlechtem TMC-Empfang kommen?

Wobei ich beim MN noch nie eine Fehlermeldung wegen TMC bekommen habe, obwohl ich schon öfters ohne Antenne = kein Empfang gefahren bin.

ole258
 
AW: TMC-Empfang verbessern

Hallo,

es muss nicht unbedingt eine Fehlermeldung sein, ich kenne diese Timeout auch von meinen bescheidenen Programmierkenntnissen her.
Beispiel: Du setzt einem Programm einen Timeout, es wartet halt ich sage mal auf eine Eingabe, wenn keine Eingabe in der entsprechenden Zeit erfolgt, dann macht das Programm an anderer Stelle wieder weiter.

In diesem Beispiel ist das so, dass das Programm eine bestimmte Zeit auf das Signal wartet, es muss nicht zwingend eine Fehlermeldung kommen.
Oder anders gesagt, solange man einen sehr guten und schnellen Empfang hat, kann man sicher diese Wartezeit runtersetzen. Aber was ist, wenn der Empfang nicht so gut ist. Ich glaube schon dass sich die Leute von Navigon
sich was dabei gedacht haben, die Werte so vorzugeben.
Aber am Empfang ändern diese Werte nichts.
 
AW: TMC-Empfang verbessern

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wer hat mit TMC Antennen Erfahrung. Ich habe meine Wurfantenne des TS 7000 gegen eine kleine Stabantenne getauscht. Leider ist die Leistung erheblich schlechter.

Kann man die Leistung verbessern, oder gibt es bessere Antennen ?

Thx
Sattest1
 
AW: TMC-Empfang verbessern

Hallo,

Deine zwei genannten Antennen kenne ich auch. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es noch einen Adapter gibt, den man mit an den Autoradioanschluss für die Antenne klemmen kann. Bei den neuen Geräten ist meist die TMC-Antenne
integriert (z.B. im Kabel der KFZ-Stromversorgung bei Navigon)

Edit: Es gibt leider nicht viele Möglichkeiten in der Software bezüglich TMC was zu verbessern. In der Regel gibt es drei Parameter:
Baudrate, TMC-Port, Protokoll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC-Empfang verbessern

Hallo.
Ich verwende mit meinem 2100max meine alte Vorrichtung (GNS FM9 TMC Adapter) von Transonic 3040 (6000),
ist auch an Autoradio angeschlossen in dem Fall braucht man dann die Wurfantenne auch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG IMG Removed
 
Zurück
Oben