Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC Empfänger

AW: TMC Empfänger

Ich habe die Frage für mich gestellt, da ich zu Navigon wechseln wollte, unter anderem wegen der Unterstützung hier im Forum, den Verantwortlichen und allen, die sich mit Hilfe und Unterstützung beteiligen kann man (kann ich) nicht genug danken, leider wird dieses allzuhäufig nicht zum Ausdruck gebracht. Und was Deinen Senf anbelangt, es scheint sich für mich herauszukristallisieren, daß die Navigons generell einen guten Empfang haben, und der Rest von der Verlegung der Antenne abhängig zu scheint, dabei denke ich immer wieder an Bikersiggis 4,35 cm These und so breit sind die Geräte ja allemal.Gruß

Ach so noch was; hilf mir mal auf die Sprünge: Wer war noch mal Don Martin? In meinen Gehirnzellen habe ich immer den Namen Mad Max, aber das war doch ein Film, wie aber hieß das Magazin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Empfänger

Ahh, ein Comickenner!

Don Martin war ein bekannter Cartoonzeichner im Mad-Magazin .:ja

Herr und Frau Feinbein mit ihren unnachahmlich geknickten Füssen und den tollsten Erlebnissen...in meiner Jugend Maienjahre hab ich Tränen über seine Zeichnungen gelacht!:emoticon-0136-giggl

Aber zurück zum Navigon-mir drängt sich der Verdacht auf,das jedes beliebige Ladekabel für TMC-Empfang zu sorgen scheint,also das man nicht unbedingt das spezielle Kabel mit Antenne braucht.Oder anders,das jedes USB-Kabel als Antenne taugt,halt irgendwie so!
Denn ohne ein Kabel auch kein Empfang,irgendwo auch logisch.

Aber um sicherzugehen werde ich morgen mal spassenshalber das Autoladegerät meines alten Navigon Starter mit dem 2310 ausprobieren...schaun mer mal!
 
AW: TMC Empfänger

Hallo,

Die eigentliche Antenne für einen guten Empfang steckt in dem Ladekabel.
Es ist aber möglich bei einem guten Standort zu Hause auch einen TMC Empfang zu bekommen ohne das Ladekabel.

Diese Ladekabel hat die Antenne mit drin, früher hatte man extra eine Antenne, das nannte sich Wurfantenne. Bei manchen TomTom Gräten ist das immer noch so.
 
AW: TMC Empfänger

Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines 6310, in der Bedienungsanleitung wird sich des Öfteren auf den im Gerät selbst integrierten TMC Empfänger bezogen, damit ist die Frage abschließend geklärt, die Antwort des Navigon-Support ist also schlicht falsch, der Empfänger selbst ist sehr empfangsstark, das Gerät selbst für mittlerweile, siehe idealo.de, geizhals.at oder billiger.de für 179 Euro erhältlich, absolut empfehlenswert!
Gruß an Underground!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben