Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Empfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wokke

Newbie
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,
nachdem ich mich eben etwas ausführlicher im relevanten Board vorgestellt habe muß ich auch schon mal eine Frage loswerden.
Obwohl ich das gesamte Wochenende mit :read: in diesem und anderen Foren verbracht habe, fand ich nichts zum Thema TMC HARDWARE. Ich möchte gerne meinen China Kracher TMC fähig machen. IGO Primo 1.2 ist installiert, also SW seitig wohl kein Problem. Aber welche Hardware ist zu empfehlen? Es gibt da ja dermaßen viel im Angebot bis hin zu Bluetooth Geräten.

Mein Gerät hat Win CE 5.0 als OS und da ich es bereits als FSA für mein Telefon nutze vermute ich, daß ein weiterer BT device nicht funktionieren wird. Es wird nur der Service "Freihand" angeboten bzw. unterstützt. Oder sollte es doch funktionieren???
Ansonsten halt ein im Ladekabel einzuschleifender Empfänger. Gibt es da massive Qualitätsunterschiede oder nur massive Preisunterschiede?
Warum werden die meisten Empfänger ausdrücklich als XY (TomTom, Garmin...) kompatibel angeboten? Ist den nicht TMC = TMC? Ist doch nichts anderes als ein Radiosignal, was von der SW verarbeitet werden muß. Oder hab ich hier etwas falsch verstanden?

Ich bitte in aller Bescheidenheit um Aufklärung durch die Profis hier im Forum. Vorab schon meinen ergebensten Dank :352:
 
AW: TMC Empfänger

kauf dir ein china kracher am besten mit eigebautem TMC , sonst bekommst du die kake nie ans laufen
ich habe so ein china kracher mit eingebautem TMC und bei igo funktioniert es sofort ohne problemme .

mit anderen softs mus man ein wenig rumspielen damit es auch funktioniren kann

wenn du schon so ein china kracher ohne tmc hast , las es sein , mit externem wirst du es sowieso nicht schafen , es ist nicht so einfach wie es auschaut.
 
AW: TMC Empfänger

danke für die Antwort. Spricht da eigene Erfahrung oder hast Du es von anderen gehört?
 
AW: TMC Empfänger

beides

ich kempfe zb. schon seit 2 tagen mit TMC in china radio auf Navigon

bei igo8 funktioniert es sofort , bei navigon gibts noch ergend welche problemme und ich weis nicht welche , da ich leider kein navi spezialist bin
 
AW: TMC Empfänger

IGO8 habe ich auf drauf. Hab 'ne 16GB Karte drin und somit etwas Platz.
Habe jetzt mal zum Experimentieren einen billigen TMC Adapter bestellt. Wenn's klappt ist es prima und wenn nicht wird er halt entsorgt. ABer ich sehe nicht, warum es nicht funktionieren soll. IGO8 wie Primo 1.2 bieten ja die Einstellbarkeit an und TMC Signal ist TMC Signal, da gibt's keine generellen Unterschiede.
 
AW: TMC Empfänger

Wenn dein Betriebssystem (WinCE 5) die notwendigen Treiber für diesen "billigen TMC-Adapter" schon beinhaltet, dann sollte es auch funktionieren.

Die Betonung liegt allerdings auf Wenn...

Joe
 
AW: TMC Empfänger

und das ist grade das gröste problem mit dem TMC treiber
 
AW: TMC Empfänger

Ich werde berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben