Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Titanium 3A - Trapping card

derArchitekt

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ich versuche seit einpaar stunden jetzt meine tita3a zu löschen.. ohne erfolg. Die Karte ist neu und wurde noch nicht benutzt.

Ich stelle im cas3+ den phoenix 3.579 ein, stecke die Karte rein mit dem chip nach unten.. Anschliessend starte ich den Titanium Card Loader 1.1 und drücke auf Erase.. Das ganze hängt jetzt seit über 3 Stunden unter "Trapping card"

was kann es denn sein? Hat die Karte ein Fehler.... Gamma-Karten werden ohne probleme gebrannt.

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titanium 3A - Trapping card

ich teste das nachher mal mit mein cas. ich selbst nutze hierzu immer mein mastercrd und der macht keine Probleme.
 
AW: Titanium 3A - Trapping card

so hab meine Tita jetzt extra für dich mit CAS+ und CAS Studio 8.7 geflasht,und ich konnte die Karte ohne Probs flashen... starte mal dein PC neu...und versuche dann wider,kann vorkommen...
 
AW: Titanium 3A - Trapping card

Ich hätte da noch einen Tipp, der auf den ersten Blick etwas abstrus klingt, aber bei mir mit dem cas3plus funktioniert hat.

Offensichtlich sind die Titanium-Karten nicht unbedingt sauber verarbeitet, was wohl dazu führt, dass der Chip manchmal nicht richtig mit dem Kartenleser in Berührung kommt. Dh der Kartenleser verhält sich so, wie wenn keine Karte drin ist:

zb Meldung unsupported Titanium Os found, trapping card ...und schluß ist.

Die Abhilfe:

Auf das Gehäuse des cas3plus drücken (ungefähr da, wo der chip der Tita sitzt), nochmals probieren, eventuell Karte rein- und rausschieben. danach hat er bei mir die Karte wieder einwandfrei gelesen und beschrieben.

noch 2 Anmerkungen:
wenn die Karte noch nie benutzt wurde, musst Du sie eigentlich nicht löschen. Löcshen nur, wenn schon mal ein file drauf war.
Im cas3plus funktioniert das Beschreiben bei mir nur mit 3,68mhz im Phoenixmode ansonsten kommt irgendwann die Meldung "authenticate Failed"
 
AW: Titanium 3A - Trapping card

Hellas
um die tita 3a zu beschreiben mit dem cas3+ darfst du kein usb com adappter verwenden der funzt noch nicht.
machs mit einem richtigen comport und alles wird gut.
 
AW: Titanium 3A - Trapping card

hallo danke für die antworten

@cascadero
ich kann keine files drauf packen denn da steht NO ATR.. Also muss ich erstmal löschen oder?

Mit dem drücken hats nicht geklappt.

@minimy
ich nutze einen direkten kabel.. also daran kann es auch nicht liegen.

@murati
hab jetzt über 50 reboots hinter mir.. die karte will nicht


kann es sein das die karte mit irgendein tool repariert werden muss?


mit t3loader kommt nur: Unable to open com port (win error code 2)
 
AW: Titanium 3A - Trapping card

das no ATR kann auch bedeuten, dass der Reader denkt, es wäre keine Karte drin.

unable to open comport könnte bedeuten, dass ein weiterer Loader den comport blockiert, bwz der port schon anderweitig belegt ist

das mit dem Drücken vielleicht ein paar Mal probieren. Wie gesagr ich hatte das problem neulich auch. Die Karte ließ sich anfangs hervorragend beschreiben, dann plötzlich der Absturz bei "Trapping Card" und nach ein paar Mal drücken ging es wieder
 
AW: Titanium 3A - Trapping card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke dir fürs video.. sieht alles ganz ok aus...

nur bei mir erscheint die atr nicht.. und einen bewegenden balken hab ich auch bis jetzt nicht gesehen. also kein lesen kein schreiben.. gibt es irgendwas womit ich die verbindung zwischen den com ports prüfen kann?
 
AW: Titanium 3A - Trapping card

Wo hast du die Karte her???? Aus den Board Shop. Wenn ja, dann sende Sie Retour. Der BV wird diese dann austauschen.
 
AW: Titanium 3A - Trapping card

Und wie solltest du vielleicht auch sagen. Es könnte sein dass andere Titan Besitzer das gleiche Problem haben.
Ich schreibe mein Karte entweder mit master crdpcmicia oder Progbee, beim Progbee habe ich manchmal das Problem nachdem ich write application druecke nichts passiert, natuerlich druecke ich vorher auf erase wenn die Karte ein File draufhat, es funktioniert aber wenn ich die Karte herausnehme anschliessend auf write appl. druecke und die Karte wieder hineinstecke. Manchmal muss ich es zwei oder dreimal probieren und dann wird die Karte beschrieben.
 
Zurück
Oben