Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Titanium 2 Card beschreiben für Kabel-D-box?? help

VELSF

Newbie
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen...

Bin noch newbie hier und versuche grade ein wenig Licht ins leben zu bringen...
besitze eine kabel d-box.... das Herzstück ist eine Titanium 2 card,.. welches file muss ich hier aufspielen?
Box lief wohl einwandfrei bis es dunkel wurde...
Es handelt sich also um eine Kabelbox mit Karte. Habe die Suchfunktion schon durchsucht,.. leider kein eindeutiges Ergebnis...
habe schon verschiedene files ausprobiert, doch dann heisst es immer: bitte karte einlegen :(
zum beschreiben der hab ich einen phoenix programmer.. nach anfänglichen Problemen tuts der nun auch auf com 1. Jedoch erkennen viele Programme den
Programmer nicht.. und die, die ihn erkennen funzen nicht wirklich.. (z.B. Titanium card Loader).
kann ich jedes xbeliebiger Programm benutzen zum schreiben oder gehen nur ganz bestimmte zu den passenden karten...?
Desweiteren weiß ich nicht, welches File ich nun brauche ??? muss das eins für Titanium2 sein, oder funzen auch andere ?

hab das Prog. Minerva benutzt.. ist das einzige was die karte erkennt und beschreibt! Kann aber nur *.HEX files schreiben.
für Kabel waren folgende files dabei 383d, 383dz, 384d, 384dz ! bie den ...d files funktioniert die box zwar.... wird aber nicht hell :(
bei anderen files (soweit ich die auf die karte schreiben kann) steht nur "karte nicht lesbar" oder "bitte karte einschieben"!!??
 
AW: Titanium 2 Card beschreiben für Kabel-D-box?? help

Hi.

Ist schon laaangeeee her, seit der letzten kartenprogrammierung.
Da du aber eine dbox2 hast, würde ich dir empfehlen linux aufzuspielen.
Danach hast du einen der besten receiver und brauchst keine karte mehr.
Zum aufspielen von linux kannst dich ja mal hier schlau machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



gruss

P.S. Bevor man Linux aufspielen kann, muss man die box erst in den debug-mode bringen.
 
AW: Titanium 2 Card beschreiben für Kabel-D-box?? help

Danke für die Antwort.. Werd mich da mal schlau machen...in Sachen Linux !! :)

War mir nicht sicher ob ich eine Dbox2 hab... da sind unter der Haube 2 Karten drin.. die beschreibbare ist rechts??....
nunja.. könnte das dann wirklich so mit linux funktionieren, wie mit den Sat -Boxen ? wäre schon nicht schlecht :)
ich meld mich mal, wenn ich bei Linux durchsteige..
Danke für die Antwort...

Nachtrag : uii... hab mir das grade mla durchgelesen... also das Kartenbeschreiben ist um ein vielfaches einfacher...(müsste eben nur wissen welche software mit welchem Proggi ich benötige)....
bei der Linux -Sache besteht große Gefahr, dass ich alles Schrotte :(
 
AW: Titanium 2 Card beschreiben für Kabel-D-box?? help

Lösung
habs nach vielen Durchläufen geschafft.... alles hell !

Die Lösung gibts hier im Forum...
Minerva neustes März update (inkl. Loader)..... hat einwandfrei alles funktioniert...
und siehe da.... man sieht wieder :)


Wieso das funzt/kompatibel ist .... keine ahnung! Minerva = Titanium2 !!?
 
Zurück
Oben