1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tips und Tricks im Umgang mit der Humax5400er (Toolbox /tools/ Flashvorgang)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Beamacer, 23. Juni 2011.

  1. Beamacer
    Offline

    Beamacer Hacker

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo @all friends der Humax 5400er!

    Soooooooooooooo nun ist es soweit und ich bin wieder voll und ganz in Sachen Humax 5400er im Bilde.(bissel übertrieben)
    Denn nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch voher darin. *lol*

    Nun aber Spaß bei Seite:

    Ich habe meinen 5400er seit gestern wieder bei mir auf den Tisch.
    Unter win7 habe ich dann mal so einiges versucht und auch probiert.

    Meine erkenntnisse und alles wissenswertes "wo ich der Meinung bin das es von Intresse sein könnte" möchte ich euch hier nun kund tun.
    Auch bitte ich euch alles was mit Problemen der Toolbox und dem Flashvorgang zu tun hat dieses ebenfalls gleich hier zu Posten.
    Damit meine ich alles was mit Tricks & Tips des gesammten Flashvorganges am Humi 5400er zu tun hat..........

    Nun zum Thema:
    Als erstes solltet ihr hier mal in den Downloadbereich gehen und euch die Toolbox sowie das all in Paket herunterladen.

    Die toolbox findet ihr gleich hier------------------------->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das all in one Paket gleich hier---------------------------->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    In diesen beiden Paketen solltet ihr alles finden was euer Herz so begehrt.
    Schaut sie euch ruhig mal an ihr werdet dann sehen. *zwinker*

    Verschiedene Tools allerdings, welche ich unter win7 gestartet habe liefen nicht an.
    Zum Beispiel der dsr9000 Keyuploader wollte nicht.
    Dieser ist für mich der einzig wahre um entsprechende Keyfiles ohne Probleme in den Humax einzuspielen.
    Um diesen unter win7 zu starten hab ich die exe aus meinem All in Paket mit der rechten Maustaste angeklickt und bin weiter auf Eigenschaften gegangen.

    Hier habt ihr nun die Möglichkeit die Startoptionen des Tools zu ändern.
    Geht hin und setzt folgendenden Haken unter Kompatibiltät:
    Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen: Für Windows XP (Service Pack3)
    Ist dieses geschehen sollte es beim nächsten Start des Tools (auch aus der Toolbox heraus) keine Probleme mehr geben.
    Die Comport und weitere Einstellungen lassen sich in dem dsr Uploader unter der ? Taste einstellen.
    Alles weitere ist selbsterklärend.

    Mit dem Turbosuite-Installer aus dem all in Paket habt ihre wirklich eine nette Vorschau auf die neue Firmware.
    Das da bedeutet das ihr nun sehen könnt um welche Firmware es sich handelt und welche Module sowie Features diese beinhaltet.
    Ihr habt auch die Möglichkeit versschiedene Module aus der Software zu löschen oder weitere bzw. neuere mit bei zu fügen.
    Zum Beispiel eine neuere pmc Tabelle oder so.
    Ich kann es euch jedenfalls nur empfehlen.

    Der HKE1.1 (Hot Keyeditor) aus dem all in Paket ist mein Favorit um Keys manuell einzustellen.
    Dieser sieht in etwa so aus wie der dsr9000 auf euerem PC Monitor.
    Ihr könnt diese hdf Datei einfach seperat einzeln einspielen.
    Unter TOH/ Parser werdet ihr dann erleuchtet.
    Schaut euch auch dieses nette Plugin ruhig mal an.

    Der Seteditor aus meinem all in Paket ist jetzt mit Lizens.
    Startet einfach die exe in dem Ordner.
    Sollte dann gehen.
    Bei mir gab es zumindest keine Probleme.
    Hier geht dann aber auch wirklich alles was in Sachen Programmlisten gehen soll.
    Die verschiedensten Settings hab ich in den Paket mit beigefügt.

    Im großem ganzen ist auch die Toolbox ein nettes Tool mit dem man eine Menge am Humax5400er tätigen kann.
    Schaut es euch mal an.

    Also dann viel viel Spaß an der Sache und am experimentieren mit der Toolbox.
    Ist übrigens echt Klasse sich nach Jahren mit der Box mal wieder zu befassen.
    Wenn es Probleme beim flashen der Box gibt oder ihr welche mit den Tools habt dann bitte ich euch diese einzeln und entsprechend zu posten.
    Dieses hilft um hier eine klare übersicht zu behalten.
    Ich werde dann die verschiedensten Problembehandlungen zur klaren Übersicht
    in einem extra Post verlinken.

    Im übrigen hoffe ich eine Menge gleichgesinnter User zu finden die hier ebenfalls ordentlich mit posten.:ja


    Gruß Beam
     
    #1
    isowahn gefällt das.

Diese Seite empfehlen