Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tip´s für User die ihren PC als CS Client/Server nutzen möchten

E

enexx

Guest
So, jetzt wirds zeit mal was ans Board zurück zu geben. Evtl. kann ein Mod ein Sticky daraus machen.
Alles was hier steht beruht zum teil auf eigenen erfahrungen oder den erfahrungen anderer Leute hier im Board.
Sollte jemand fehler finden, so Bitte ich um einen Hinweis.

Einige User möchten ihren PC als CS Client oder sogar als Server nutzen.

Der PC als Client

Wir brauchen:

Digitale PC Sat Karte ( z.b Hauppauge Nova S2 oder Technisat Skystar 2 )
Eine passende Software ( z.b DVBViewer Pro ( nicht TE ) )
Das passende Plugin ( z.b WinCSC )
Den passenden Server ( z.b Dbox2 mit CCcam und NewCS )

Eigentlich ist die Client sache recht Simpel. Voraussetzung war bisher eigentlich immer ein Server mit NewCS oder Gbox zum verbinden,
da es bisher keine CCcam Windows Plugins gab. In der Database ist zwar eins zu finden, aber leider hab ich es nie zum laufen gebracht.
Und bis auf die tatsache das man wohl einen Hop verliert sehe ich kaum Nachteile bei NewCS.

Also WinCSC oder den Card Server Client 4.0.0.2 aus der Database runterladen und in den Plugins ordner von DVBViewer oder z.b ProgDVB kopieren.

EDIT: Habe jetzt schon 2 PN´s bezüglich dem CCcam 1.0.0.1 Client bekommen. Login klappt wohl bei allen, aber es bleibt dunkel. Wenn es doch jemand Hell bekommt damit, möge er sich Bitte melden :D

Konfiguration der Software:

DVBViewer + Cardserver Client 4.0.0.2:

DVBViewer starten und im Plugins Menü auf -> Cardserver Client -> Configure Server

Daten zum Server eintragen und speichern. Jetzt noch auf Active setzen und evtl. einmal umschalten. Jetzt sollte es Hell werden :)

DVBViever + WinCSC:

DVBViewer starten und im Plugins Menü auf -> WinCSC -> Monitor

Dort auf die Schaltfläche Hinzufügen. Hier könnt ihr jetzt die Daten zum Server eingeben. Beim DES Schlüssel ist es normal 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Im selben Fenster wieder auf die hinzufügen Schaltfläche klicken, und dort den Port angeben. Jetzt auf "Get Card Data" klicken und wir bekommen die Daten vom Server.
Alles mit OK bestätigen und es wird Hell :)

ProgDVB + WinCSC bzw. Card Server Client 4.0.0.2:

Hier genau das selbe wie beim DVBViewer.

Der PC als NewCS Server (Linux)

Wir brauchen:

Einen PC mit Linux ( ich empfehle Debian etch )
Externer Cardreader ( z.b mastercrd2 )
Die Software NewCS ( aktuell 1.62 )
Ein wenig erfahrung im umgang mit Linux

Ich werde hier jetzt nicht darauf eingehen wie man Linux installiert oder sonstiges. Ich setze voraus das z.b bereits ein fertiger Linux Server vorhanden ist.
Es macht denke ich auch keinen sinn, einen Rechner nur für NewCS am netz zu haben. Denken wir ein wenig an die Umwelt :24:

Am besten ihr erstellt euch für NewCS einen eigenen user und loggt euch als selbigen ein. Jetzt laden wir uns die aktuelle NewCS version runter und entpacken sie.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt wechseln wir in den entpackten newcs ordner und bennen die newcs-default.xml in newcs.xml um

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun kopieren wir die newcs.xml nach /etc

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wir öffnen die newcs.xml und passen sie an:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich selbst nutze den Mastercrd2 Seriell, und entsprechende Config hänge ich an de Fred an. Besonders beachten sollte man aber den folgenden bereich:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im falle vom Mastercrd2 der Seriell angeschlossen ist, muss man den richtigen COM Port angeben der bei Linux /dev/ttyS0, /dev/ttyS1 u.s.w benannt ist.
Ausserdem sollte als Reader Typ "phoenix angegeben werden.

Hat man die newcs.xml angepasst geht es weiter.

Wir wechseln jetzt in den "bin" ordner und bennen wieder um:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt müssen wir die Datei noch ausführbar machen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das war es eigentlich. Wir können jetzt den ersten Testlauf starten.

Wir geben ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt sollte NewCS starten und eine menge zeug in der Console ausgeben.

Wenn alles stimmt sieht das in etwa so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn es probleme gibt, einfach fragen. Man kann das ganze natürlich noch per Startscript erweiter, so das NewCS mit dem Server zusammen
startet aber das ist ein anderes Thema und würde glaube ich den Rahmen sprengen :)

Der PC als NewCS Server (Windows)

Ich halte nicht viel von Windows als Server, also musste ich erst selbst suchen wie das geht.
Eigentlich gibt es kaum einen unterschied zu Linux, da die entwickler mit der version 1.62 auch wieder zur Console gewechselt haben.
KlickiBunti Client gibts nicht mehr :)

Am besten ihr erstellt euch in C: einen ordner newcs und entpackt dort die .rar Datei.
Kopiert die newcs-default.xml in den win32 ordner und benennt sie um in newcs.xml. Selbige öffnet ihr jetzt und passt sie an.
Als port reicht es COM1 oder COM2 anzugeben.

Jetzt öffnet ihr per "start -> ausführen -> cmd" eure Console und wechselt in den "newcs -> win32" ordner.

Ihr könnt nun einfach per eingabe von "newcs.exe" den Server starten.
Die ausgabe sollte ähnlich sein wie die bei Linux.

Auch hier könnt ihr gern nachfragen wenn es probleme gibt.

Schlusswort:

Alle benötigten Dateien sind in der Database vorhanden oder hier im Thread angehängt.
Für anregungen oder änderungsvorschläge könnt ihr mir gern eine PM schreiben.
Für Support ist aber das Board da. Support per PM macht auch wenig sinn, da jeder User was davon hat wenn es im Board besprochen wird.

grüzle :)
 
AW: Tip´s für User die ihren PC als CS Client/Server nutzen möchten

Mein ACC wurde ausversehn gelöscht. Fragen zum Thema Bitte an meinen neue ACC :D

grüzle
 
AW: Tip´s für User die ihren PC als CS Client/Server nutzen möchten

Das nenn ich mal nen User mit viel Ehrgeiz und Engagement fürs Board.
:41::41:

Danke enexx, und sorry, daß auch wir mal Fehler machen.


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: Tip´s für User die ihren PC als CS Client/Server nutzen möchten

Hallo, geht Windoof nicht als CS Server? Würde dies gerne betreiben ohne Linux.
Gruss
 
AW: Tip´s für User die ihren PC als CS Client/Server nutzen möchten

Na ich habe Linux gelesen und das war‘s :pugno:Man sagt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :20:Danke noch.
 
AW: Tip´s für User die ihren PC als CS Client/Server nutzen möchten

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema CS und bekomme die Sache unter Windows Xp nicht zum laufen.......????

Ich verwende die folgende Software/Hardware.

newcs-1.62
CardServer Client 4.002
DVB Viewer 3.9.4.0
MasterCRD2
S02 Karte
SkyStarHD2

newcs spuckt die Meldung can´t decrypt client msg, rejecting! aus.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?


Danke!

IMG Removed
 
Zurück
Oben