Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Tipps und Tricks

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.858
Punkte
113
Tipps und Tricks

Sollte jemand weitere Tips oder Tricks kennen, bitte hier posten. Danke!

1. Sprachsteuerung
WP7 ist ohne Zusatz-App in der Lage Sprachbefehle entgegen zu nehmen. Dazu drückt man länger auf die mittlere Windows-Taste. Es öffnet sich umgehend die Sprachsteuerung.
z.B.
- "Ruf Kontaktname an."
- "Ruf Telefonnummer an."
- "Suche Suchbegriff." oder "Nach Suchbegriff suchen."
- "Öffne Anwendung." oder "Starte Anwendung."
- "Finde Pizza lokal."
- "Öffne Musik."

2. Musik auf Startbildschirm
Ich möchte einen Song, Album, Künstler, Playlist oder Musikrichtung auf den Startbildschirm legen.
Kein Problem. Einfach einen längeren Druck auf die/den entsprechenden Künstler/Album/Song oder Playlist. Danach kann man das entsprechende Objekt als Tile auf den Startbildschirm legen.

3. Foto-Tile auf Startbildschirm, Bild ändern
Im Bilderhub auf eine Freie stelle, langer Druck. Danach kann man das Hintergrundbild auswählen oder auf zufällig stellen.

4. SMS Benachrichtigung schnell verschwinden lassen.
Ein schneller Fingerwisch, quer über die Nachricht lässt diese schnell verschwinden.

5. Kann ich mein verlorenes Handy finden und selber sperren.
Ich habe mein Handy verloren und möchte es finden oder sperren.
Anleitung von Windows

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
6. Schnell zu Seitenanfang - Startbildschirm
Ich habe mittlerweile eine Menge Apps auf dem Startbildschirm. Und möchte nun schnell nach oben springen. Kein Problem, ein kurzer Druck auf die Windowstaste und man spring nach oben.

7. Den Cursor in einer Mail, Text, SMS positionieren
Da ja keine Cursortasten vorhanden sind, einfach in einem Text länger auf die betreffende Textstelle drücken. Es erscheint dann ein Curser.


THX to Michi1974 (F4M)
 
Zurück
Oben