Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps T90

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
444
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,


nach dem ich die Alte schüssel durch eine Maxiumum T-85 ersetzt habe

IMG Removed

hat mir mein Sat Profi dazu Geraten doch lieber eine T 90 zu kaufen.

Habe ich bereits gemacht ......

Nun brauche ich noch ein paar tipps:

pixel_trans.gif



Hier habe ich noch mal ein Bild vom Standort:

IMG Removed


Das Rohr ( 4Meter) werde ich durch ein 60 mm im Durchmesser ersetzen nun wollte ich wissen welche Wandung ihr dafür empfehlen würdet ( steht ja doch ein wenig über die letzten Wandhalter weg) und was sonst noch zu beachten ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps T90

ja wird natürlich auch gemacht !


Sonst irgendwas was es dort zu beachten gibt ?


gerade wegen windlasten , bzw wie verhält sich die schüssel bei wind ?
 
AW: Tipps T90

Hi handyman!

Die maximum T-85 durch ne WF T-90 ersetzen? Ob das so eine gute Idee ist...? Ich hatte lange auch ne WF und seit ein paar Tage ne maximum T-85. Und ich bin absolut begeistert!

Vorteile der T-85 gegenüber der WF:

- die WF ist zwar etwas größer, aber leider auch viel schwerer, sperriger und auffälliger. Über die Optik lässt sich streiten, ich finde, die WF sieht einfach nur kacke aus... auffälliger gehts kaum noch. Der Subreflektor trägt noch seinen Teil dazu bei...

- Du musst bei der WF unbedingt einen 60er Mast haben, dazu noch Aufmast. Die T-85 dagegen bringst du überall hin. Gerade in deinem Fall ungeschickt, da der ganze Mast ausgewechselt werden müsste - möglichst auch die Mauerhalter, denn die jetztigen dürften wohl zu schwach für ne WF sein. Eine T-85 dagegen wäre ohne großen Umbau möglich.

Ich habe gestern mal mit meiner T-85 alles mögliche probiert, u. a. sogar Astra bis Hispasat - ja, auch das ist gegangen...!! Das Ding ist einfach nur genial. Meine WF hab ich ertsmal eingemottet. Warum sich so plagen, wen's auch viel einfacher geht?!

Nur mal so ein Gedankenanstoß...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps T90

habe die t 85 gerade erst aufgebaut , aber mein Sat spezi meite das ich 9° 13° 19,2° 23,5° mit der nicht richtig empfangen kann !


Und da daher habe ich die t 90 bestellt !
 
AW: Tipps T90

nach dem er mit seinem Messgerät bei der Ausrichtig auf 9 ° trotzdem nur auf 45 % signalstärke kamm ..... denke ich das er schon ein wenig ahnung hat von dem was er mir erzählt !
 
AW: Tipps T90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe deine ganze Diskussion nicht? Erst möchtest du beschrieben haben ,wie du die T 85 einstellst und dann ist auf einmal der Sat Spezi mit einem Messgerät da ,der dann auch noch zum vorschnellen Schluss kommt das es nicht richtig geht (9°)
So und nun geht das ganze wieder von vorn los mit der T 90 (uns befragen).
Also traust doch im Grunde keinem. Weder uns noch deinen Spezi!
 
AW: Tipps T90

Es sit richtig das ich es nicht hinbekommen habe die t 85 auszurichten , und nach vielen Telefonieren jemanden gefunden habe der mir geholfen hat.

Und da er mir gesagt hat das er ich bessere werte mit der T 90 erreichen werde und die nicht so anfällig ist wie die T 85 wenn man der wind rein packt !


Ich habe nie gesagt das ich hier niemanden vertraue !


Ich wollte blos aufbautipps zu T90 haben die er Sat Profi ( bekannte mit messgerät ) mir auch einrichten wird !
 
AW: Tipps T90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß jetzt nicht ,ob du die T90 schon mal gesehen hast? Aber wer sie gesehen hat ,der braucht kein Fachmann zusein um zuwissen ,das sie eine viel größere Windlast als die T 85 hat !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau das ist es ,was ich meine.Hier sich alles genau erklären lassen und es dann doch den "Fachmann überlassen"
Dann hab doch so viel Vertauen zu deinem Sat Spezi das er dir das auch gut installiert. Dann musst du hier nicht alles noch mal hinterfragen.
 
AW: Tipps T90

Der misst mir die Antenne nur ein den Aufbau mache ich selber ! daher wollte ich ein paar tipps haben !

Zur Windlast da stimme ich dir zu und daher wollte ich auch wissen welche Rohrwandung ihr genommen habt !


Wer will kann die E 85 von mir kaufen ! nur einmal aufgebaut !
 
AW: Tipps T90

Zusammengefasst...

viel Geld, Aufwand, Zeit vergeudet für etwas, was eigentlich gar nicht hätte sein müssen... :JC_hmmm: naja, jeder ist seines Glückes Schmid... Wie bereits beschrieben, ich hätt das alles so belassen wies war mit der eh schon vorhandenen T-85er und ohne diesen zeitraubenden und unnötigen Umbau.

PS: die WF lohnt sich eig. heute praktisch nur noch, wenn man unbedingt einen 3°-Abstand braucht (was bei dir ja nicht der Fall ist). Sonst ist das globige Ding heut zu kaum mehr was wirklich nutze. Überhaupt, ne primitive Geschichte mit deinen 4 Wunschsatelliten... ich werde das morgen oder übermorgen mal geschwind zusammnenschustern und hier dann mal so beiläufig erwähnen, wieviel ICH Reserve mit meiner T-85 habe...

Eine Herausforderung ist was anderes... :smoke:
 
Zurück
Oben