1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

Dieses Thema im Forum "Coolstream Emus/Tools/Plugins" wurde erstellt von maddoccc, 5. März 2011.

  1. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    die Coolstream wird immer beliebter. Da darauf kein Cccam zu finden ist
    tut man sich schwer mit der Anbindung an einen Cccam Server mit den verfügbaren Emus auf der Cooli.

    Mit diesen Tipps will ich zeigen was mit welchem Emu mit allen Vor- und Nachteilen möglich ist.

    Ich hoffe ihr helft mir die Liste zu vervollständigen. Vielleicht kann man diese dann im Forum oben anpinnen.

    Bitte ergänzen. Wenn ihr Links habt wo die Konfiguration für die Cooli der einzelnen Emus erklärt wird dann nur her damit. :) Danke.

    Im Anhang findet ihr fertige konfigs von mir die 100% auf der Cooli laufen.



    MGCamd und cccam.list
    Vorteil: einfache Konfiguration, Timeshift möglich
    Nachteil: kein WebIF, nur eine C-Line möglich, benötigt einen Hop extra, nur bis Cccam 2.1.1 möglich, freetzt manchmal bei mir

    OScam per DVBapi
    Vorteil: wenn sauber installiert dann läufts stabil, WebIF mit Konfigurationsmöglichkeit
    Nachteil: kein Timeshift möglich, schwierige Konfiguration

    OScam mit Gbox
    Vorteil:
    Nachteil:

    OScam mit MGcam
    Vorteil:
    Nachteil:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
    #1
    Mr_Simpson, pegas, Schnicki und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wissend_unwissend
    Offline

    wissend_unwissend Ist oft hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    Sinnvoll?!? Genug Infos erhält man schon hier im Board! Außerdem gibt es zig Coolstream Foren, wo exakt dies erwähnt wird.

    MGCamd geht nur bis CCcamd Version 2.1.1 problemlos. Höhere Versionen sind nur mit MGCamd und OSCam machbar, allerdings bleiben gelegentlich Probleme bestehen.
     
    #2
  4. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    Schön wärs ja. Als ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte vor einer Woche musste ich mir jede Info aus irgendwelchen Foren einzeln heraus suchen. Und bis heute habe ich nur OScam per DVBapi und MGcamd mit cccam.list hin bekommen. Ist doch ne gute Sache hier im Forum eine zentrale Info zu bekommen.

    Trage deine Info mit ein.
     
    #3
    pegas gefällt das.
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    OSCam mit MGCamd läuft bei mir stabil an Server mit CCCam2.2.1 u. Oscam (Cccam bringt HD+ u. Oscam die V13, nutze jeweils direkt die C- u. die N-Line)!
    Vorteil:
    • -> wenn sauber konfiguriert läuft es stabil
    • -> Timeshift möglich
    • -> Keys für Orf/Austria möglich
    Nachteil:

    • -> evtl. könnte man sagen das halt zwei Emus/Cams benötigt werden
     
    #4
  6. dhamo
    Offline

    dhamo Guest

    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    ............................................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
    #5
  7. Trouble_35
    Offline

    Trouble_35 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    Hallo zusammen,
    ich habe das Keywelt 1.5 auf der Neo. Verbinden möchte ich mich mit einem CCcamserver 2.11 auf einer Fritz, und Austria-Keys. Ich bekomme auf Teufel komm raus keine Verbindung mit der Mgcam 1.35austria/cccam.list mit dem Server. Austria erhellt. Die Config hab ich aus dem ersten Beitrag genutzt und wie beschrieben angepasst. Wenn ich die Oscam mit den Einstellungen anpasse, bekomme ich hell, nur halt nicht Austria. Beides zusammen läuft irgendwie nicht. Was mache ich falsch?
    Danke Trouble:confused:
     
    #6
  8. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    Habs auch noch nicht hinbekommen :(
     
    #7
  9. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    Mgcamd funzt definitiv an Cccam unter 2.2.1! Welche Config habt ihr denn am Start? In der mg_cfg muß G=(32) und P=(02) sein. Habt ihr alle Dateien am richtigen Platz? Die mg_cfg und die cccamd.list in /var/keys? Und alle anderen Cams abschalten! Und evtl. einmal rebooten!
    Ansonsten mal die mg_cfg u. die cccamd.list posten!
     
    #8
  10. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    Da das läuft ja aber die Keys auf der Fritze (z.B Austria Sat) werden nicht verteilt... Klappt auch nicht zur DBox mit CCCam.
     
    #9
  11. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    @maddoccc: Was genau willst Du denn wo anbinden? Keys am besten direkt auf die Box!

    @dhamo: Wenn beides laufen soll, muß in der Oscam die API raus! Dann als Verbindung zur Mgcamd einen Cccam- oder Newcamd-Server in der Oscam einrichten!
     
    #10
  12. dhamo
    Offline

    dhamo Guest

    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    ............................................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
    #11
  13. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    So läuft es ja auch im Moment aber wenn die Keys vom Server kommen würden würde es mir besser gefallen..
     
    #12
  14. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    @maddoccc: Das geht glaube ich nicht, auf alle Fälle kann die Oscam keine fremdem Keys weiterleiten! Gibt es denn Probleme wenn die Keys auf der Box sind? Bei mir gab es Hänger u. schlechtes Bild bei Sendern die sowohl auf Sky als auch auf Austriasat laufen. Habe dann mit Betatunnel der Box gesagt das sie die Keys aus der Mgcamd nehmen soll u. Ruhe war! :emoticon-0141-whew:
     
    #13
  15. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    Nein Probleme gibt es nicht. Muss ahlt nur auf allen Receivern die Keys ändern wenns mal soweit ist anstatt nur die auf der Serverfritze.
     
    #14
  16. keule2
    Offline

    keule2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

    server cccamd 2.2.1 mit mgcamd bild friert ein

    # EMM messages
    # 00 don't show any EMMs (default)
    # 01 show only valid EMMs
    # 02 show valid and bad EMMs with complete data display
    M: { 01 }

    # ECM messages
    # 00 don't show anything about ecm
    # 01 normal mode, show pids processed, decoded ecm and cw
    # 02 verbose mode, show valid and bad ECMs with data
    C: { 01 }

    # AU
    # 00 disable, no emm pids processed
    # 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
    # 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
    # 03 process emm pids for network cards update only
    A: { 02 }

    # key update (sum 01 or 02 with 04)
    # 01 update only new keys, default setting
    # 02 update all keys (used for valid PMK checking)
    # 04 enable TPS au
    # + tps SID, which pmt pid contains au pid
    U: { 01 } 0x12c0

    # config files folder (softcam, autoroll, ignore/priority)
    # 00 files in /var/keys
    # 01 files in /tmp
    T: { 00 }

    # network mode, use summ for several clients
    # 00 no network (default)
    # 01 newcamd netclient
    # 02 radegast netclient
    # 04 camd3 netclient
    # 08 gbox netclient
    # 16 ONLY gbox, improved simulcrypt (used together with 08 = 24)
    # 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
    # (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
    G: { 32 }

    # network retry, use summ for several options
    # 00 disable
    # 01 retry every new ecm
    # 02 try to connect to offline shares every Q: seconds
    # 04 try to detect and fast reconnect to lost (and not used atm) server
    # + XX messages number and YY seconds to reconnect
    # mg will reconnect to server, if no answer to last XX ecm/keepalive or
    # if no answer for last ecm or keepalive sent for YY seconds
    # set to 0 to disable
    N: { 07 } 5 30

    # network ecm timeout in seconds
    K: { 08 }

    # newcamd dead routes connect retry, sec
    Q: { 60 }

    # network shares priority
    # 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)
    # 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd
    # 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegast
    P: { 02 }

    # on screen display type
    # 00 No OSD (default)
    # 01 neutrino
    # 02 enigma
    # 03 relook
    # + user password for http auth
    O: { 00 } username password

    # on screen display Options, summ of:
    # 01 show emu ecm
    # 02 show network shares messages
    # 04 show decoding failed / fta
    # 08 show emm keys update
    # + web port to use for osd
    S: { 11 } 80

    # Log option, summ of:
    # 00 off
    # 01 network udp log
    # 02 log to console
    # 04 file, appended ! delete it by yourself, before it eat all your hdd
    # + IP udp-port log-file-name
    L: { 02 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log

    # keep ecm cache, seconds
    # every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
    # for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
    # to not hammer cards while timeshifting or playing crypted recordings.
    E: { 15 }

    # cache option, summ of:
    # 00 Off (default)
    # 01 Ecm pids cache, store pids used to decode in /tmp/ca_cache.list at exit, load at startup, same syntax as restore.list
    # 02 Ecm data cache, remember CW for (E:) time
    # 04 Emm cache for network cards, do not resend the same emm twice, cache not cleared until restart
    H: { 07 }

    # reread files, summ of:
    # 00 No (default)
    # 01 reread config file on channel change (including priority and ignore, but not replace/cache)
    # 02 reread SoftCam.Key on channel change
    # 04 reread SoftCam.Key if file changed
    R: { 00 }

    # debug, summ of
    # 00 off (default)
    # 01 debug ecm
    # 02 debug emm
    # 04 debug network ecm
    # 08 debug network emm
    # 16 debug network login
    # 32 show mem/cpu stats every 1 min
    # 64 add timestamp to log messages
    D: { 00 }

    # box type
    # 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
    # 01 dbox2
    # 02 dreambox
    # 03 triple-******
    # 04 relook
    # 05 openbox
    # 06 dreambox/mips
    B: { 00 }
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2013
    #15

Diese Seite empfehlen