Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Ja okay neustart habe ich gemacht. Aber auf der client dbox freert es immer noch in 10 sec abständen kurz ein.

Zu deinem Vorschlag Danke, aber weiss nicht so recht wie ich das machen soll :( Kannst du mir das schritt für schritt erklären---wäre super nett :thank_you:

PS: Phantom meinte in einem anderen Thread ich soll mal versuchen die MHZ hochzusetzen. Momentan steht sie ja in der von dir geschickten news.xml auf <mhz>358</mhz> .....meinst du es bringt etwas wenn ich sie noch weiter raufsetze ? das dann vielliecht die freezers weggehen...
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

das mit dem hochsetzen der MHz bringt schon was!!!
allerdings solltest du damit sehr vorsichtig sein,das deine karte dabei nicht abraucht!!!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Ah ok, bis zu welcher MHZ Zahl ist es denn noch so im Grünen Bereich ?

Und kannst du mir deinen Vorschlag genauer erklären ?

"ich persönlich würde noch einen 2user in der newcs.xml anlegen!
aus den daten des 2 users würde ich dann eine neue n-line für die 2.box erstellen!
auf der 2.box die passende n-line eintragen und gut ist!!! "

Im voraus Danke!

LG
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

mach mal die newcs xml auf!
nimm dir die n-line dazu die ich dir in die cfg gepackt habe dazu,dann wirst du ganz schnell hinter das system steigen!

beim übertakten würde ich persönlich nicht höher als 10% gehen


also sagen wir mal max 4MHz!!!

aber steiger das bitte langsam hoch!
die premV13 ist zwar eigentlich nicht so anfällig fürs "abbrennen",aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste!!!!!!!!!!!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Hmm okay danke:

Möchte aber bevor ich übertakte noch deinen Vorschlag testen:

Hab mir die N-Line in der vor dir geschickten Cccam.config mal angeschaut und festgestellt das man diese werte in der News.xml wiederfindet ;) (Das Rot markierte)

<!-- valid value for deskey are:
any 14x2 numbers - Used to encrypt the communication between
the client and the server. -->
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>

<!-- Notes about users:
The first user doesnt have au without beeing it set to on (unlike newcamd cardserver).
You can add as many user-sections as you want, just put them under eachother. -->
<user>
<!-- valid value for userfile are:
Any username you'd like - Used for client to logon (its case sensitive). -->
<name>newcs</name>

<!-- valid value for password are:
Any password you'd like - Used for client to logon (its case sensitive). -->
<password>password</password>


WEiss jedoch

a) noch nicht ganz wie ich nun nen 2ten User anlegen soll ?!?

b) Wie ich dann aus den neuen userdaten eine n-line für die Client dbox erstellen soll

c) die nun erstelle neue N Line wird dann einfach in die Cccam.config auf der Client Box zur der bereits vorhandenen N-Line dazugetragen..?richtig?
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

zu A:
du hast dir die lösung doch schon fast selbst gegegben!!!

ich zitiere mal aus deinem zitat:
<!-- Notes about users:
The first user doesnt have au without beeing it set to on (unlike newcamd cardserver).
You can add as many user-sections as you want, just put them under eachother. -->

entscheidend ist da der letzte satz!!!na schnackelts?????


zu B: genauso wie ichdie n-line in deiner serverbox auch zusammengestzt habe!!
nur musst du die 127.0.0.1 gegen die ip deiner serverbox ersetzen!!!!die restlichen zugangsdaten findest du ja in deinem 2.user!!!!!!

zu C: ja genau so siehts aus!!!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Also zusammengefasst füge ich dann in die News.xml unter das hier:

<user>
<!-- valid value for userfile are:
Any username you'd like - Used for client to logon (its case sensitive). -->
<name>newcs</name>

<!-- valid value for password are:
Any password you'd like - Used for client to logon (its case sensitive). -->
<password>password</password>

<!-- valid value for hostname are:
IP-address or DNS-name - Used for reverse login to the client. -->
<hostname>Localhost</hostname>

FOLGENDES EIN:

<user>
<!-- valid value for userfile are:
Any username you'd like - Used for client to logon (its case sensitive). -->
<name>franz</name>

<!-- valid value for password are:
Any password you'd like - Used for client to logon (its case sensitive). -->
<password>jochen</password>

<!-- valid value for hostname are:
IP-address or DNS-name - Used for reverse login to the client. -->
<hostname>Localhost</hostname>

dann kommen noch die 3 SChluss Zeilen:

</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig>



Soooo

und in die Cccam.config auf der CLIENTBOX füge ich dann als BSP diese N-Line hinzu:
N: 192.168.1.5 10000 franz jochen 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Alles richtig?
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

na sieht doch für den anfang schon mal nicht schlecht!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Muss der Port 10000 der N-Line nicht auf 12000 geändert werden? da dies der Port ist über den ich die dbox freigeschaltet haben, also am ROUTER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

wenn du intern sharst brauchst du keine ports zu öffnen!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

teste aber gerade einen externen...;-) also port 10.000 durch den Port tauschen den ich am Router freigegeben habe ? richtig?

Sonst keinerlei weiteren einstellungen notwendig?

Bin mal gespannt ob die freezers nun weg sind :)
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

hallo???
nochmal!!da du nur intern sharst brauchst du gar keinen port am router zu öffnen!
das musst du nur machen wenn du inet-cs als server betreibst!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Doch man doch per internet mit einem Freund darum meine ich das doch ;-) Meine dbox ist der server, mein kumpel hat ja auch ein bild nur es friert halt immer nach 10 sec kurz ein und dann läuft es wieder für 10sec weiter usw usw...
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

achso,hatte das jetzt so verstanden als wenn du home cs betreibst!
dann geh hin und öffne den port 10000 und leite diesen auf die ip deiner dbox um!dann sollte es funken!


allerdings musst du dann in der N-line die ip noch durch deinen dyndns-addi ersetzen!

die n-line die du jetzt präsentiert hast wäre optimal fürs homesharing,aber nix für inet-cs!!!

QUASI:

N: snaker.dyndns.org 10000 franz jochen 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

oder so ähnlich!!!!wie halt deine dyn-adresse ist!!!!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Kein Thema,

kann ich nicht einfach den 10000 durch den 12000 ersetzen? denn hatte ich im vorfeld schon der dbox zugewiesen. Hatte ich aus der Anleitung da Cccam diesen Port nutzt-->Siehe portweiterleitung:Link veralten (gelöscht)

Übrigens in der N Line habe ich die IP addresse der box durch die "dyndns IP" geändert war doch richtig oder?
 
Zurück
Oben