Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Andi1214

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Bayern
Hallo zusammen.

Nach langen probieren brachte ich endlich meine V13-Karte ruckelfrei über CCam + NewCS auf´m Server + Clients zum laufen.

Mit der Original newCS.xml hatte ich das Problem, dass das Bild alle 10 Sekunden für min. 5 Sek. eingefroren ist.

Nun zur Lösung:

einfach diese Zeilen löschen:

<!-- valid value for sidoverride are:
On,Off - Wheather the client are allowed to override the SID-filter. -->
<sidoverride>off</sidoverride>

<!-- valid value for spider are:
Yes,No - Wheather the client are allowed to be newcamd Cardspider. -->
<spider>No</spider>

<!-- valid value for rate are:
1-60 - number of seconds between each ecm -->
<rate>2</rate>

Hauptsächlich lag´s an der <rate>-Zeile.

:good:Herzlichen Dank an unser unermüdliches Phantom und Underdog81!!:41:


p.s.: Spendet für unseren V-Server. Bei !!!600!!! Leuten (momentan) sollte es doch kein Problem sein die paar € zusammen zu bekommen. Wir profitieren ja schließlich alle davon :)
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Ich finde die Lösung sollte Oben angepinnt werden und dazu im Anhang noch eine Standart newcs.xml die diese Zeilen nicht mehr beinhaltet.

Da Andy1214 schon eine hat würde ich ihn bitten einen Anhang hier einzustellen. Ich weiss ja nicht wie seine .xml aussieht.:4:
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Anbei eine Standard-newcs.xml ohne die entsprechenden Zeilen. Läuft seit gestern vollkommen ruckelfrei :))
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

könnte das eventuell auch für meine nagra von KD helfen? Ich habe ab und an auch freezer bei server sowie bei clientboxen. habe schon einiges probiert cameinstellung rumgedoktert, nichts hat geholfen.
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also es kommt doch immer drauf an welche Hardware der Kolege hat oder?
ich nutze ne Dbox2 und die Nagra S02 Karte. Hier muss ich newcs benutzen.
Hat Tabeus aber eine Dreambox kann er mit der CCcam direkt auf die karte zugreifen.
Oder er hat einen Cardreader und eine Dbox2, dann kann man auch nur mit der CCcam direkt drauf zugreifen.
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Hallo muss ich die neue news.xml sowohl auf der Serverbox als auch auf den Client aufspielen?

Lg
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

auf der client box brauchst du so oder so kein newcs!!!!

ergo brauchst du dort auch keine newcs.xml auf dem clienten zu erneuern!!!!

server sollte da langen!!!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

ja ok weil es freezt immer noch auf der Clientbox alle ca 10 sekunden.

PSMit der News.xml hier im Thread bekomme ich aber leider gar keine Helles bild mehr auf der Serverbox deshalb habe ich aus meiner xml. datei die entsprechenden Zeilen gelöscht. Dann ist das Bild wieder da und stockt auch nicht auf der Serverbox.... Problem ist noch der Client...Noch ne Idee?
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

die passende n-line für genau diese xml in der cccam.cfg eingerichtet????

quasi user,pass, deskey usw. in der n-line an diese xml angepasst!!!!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey nein, ehrlich gesagt weiss ich auch nicht so genau wie ich das machen muss! Hab noch nie eine N Line geänder bzw angepasst.

Ich habe dir mal meine Cccam.cfg beigefügt. Würde mich freuen wenn du mal kontrollieren köntest ob sie zu der news.xml passt die hier im Thread gepostet wurde.

Lieben Gruss
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

probier mal hier den anhang aus!!!
kommt beides auf deine serverbox!!!
quasi die mit dem multicam und der v13 karte!!!!
 
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

super, damit wird meine Server Box2 schonmal helle mit keinerlei Freezers.

Muss ich auch irgendwas neues auf der CLIENT Dbox2 einspielen? weil es freezt noch immer ? oder muss ich den Client nur mal neustarten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tip für User mit V13-Karte CCam+Newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ein neustart ist nie verkehrt!
ich persönlich würde noch einen 2user in der newcs.xml anlegen!
aus den daten des 2 users würde ich dann eine neue n-line für die 2.box erstellen!
auf der 2.box die passende n-line eintragen und gut ist!!!
 
Zurück
Oben