1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk und Tarifberatung/Empfehlung" wurde erstellt von g@mbit, 11. Dezember 2012.

  1. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    folgendes problem:
    freundin zieht zu mir. ich habe einen kd-anschluss. sie hat nen alice vertrag ( im jan um 2 jahre verlängert ).
    da bei mir schon internet und telefon vorhanden ist, ist es ja unnötig noch einen vertrag laufen zu haben. der kd-vertrag läuft zwar nur noch bis nächstes jahr aber den werd ich auch verlängern weil ich mit dsl auch nur max 3000er geschw bei uns bekomme.

    wie kommen wir am besten aus dem alice vertrag? brief an vorstand? am telefon stellen sie sich stur.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.341
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

    kanst direkt bei alice nachfragen , das ist ja ganz normales kundigung , sie zieht um , und internet anschlus ist schon in der neue wohnung vorhanden

    ich würd ganz einfach ne kundigung schreiben und weg schiken , wenn die sich stur stelen , kanst dein Rechtsanwalt besuchen ( rechtschuz hast du bestimt )
     
    #2
  4. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

    Naaj die Kündigung hat sie schon weggeschickt aber diese ist nur zum januar 2014 bestätigt. telefoniet haben wir auch shcon mit hotline usw. aber wie gesagt die stellen sich stur, da sie erst verlängert hat im januar. naja könnte evtl noch ein schreiben aufsetzen und "höflichst" drum bitten.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.341
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

    also keiner kann euch zwingen 2 vertrege zu zahlen , wenn je zusamen zieht

    frag mal was kann man da machen wenn es nicht hilft - Rechtsanwalt

    Januar 2012 hat deine freundin nicht geplant mit dir zusamen zu ziehen , also fehlt es unter sonderkundigungs recht
     
    #4
  6. TV Pirat
    Offline

    TV Pirat <img src="http://www.digital-eliteboard.com/images Supporter

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    3.509
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

    Hallo g@mbit

    [​IMG]

    es gibt da ein Sonderkündigungsrecht da solltest du dich mal nach schlau machen, und wenn das nicht
    hilft würde ich dir raten direkt an den Vorstand zu schreiben.

    Ich hab da mal in einigen Foren gelesen das es bei Alice DSL Kündigungen immer ärger gibt, aber auch
    ander anbieter da reichlich Probleme machen.

    gruß TV Pirat
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

    Hi

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Das "Umzugs Risiko" liegt beim Kunden.

    Ein Sonderkündigungsrecht hat man nur dann, wenn am neuen Wohnort die gleiche LEistung nicht erbracht werden kann.

    Selbst dann, muss man, sozusagen noch als Entschädigung 3 Monatsbeiträge an den alten PRovider zahlen

    Was allerdings nicht mehr möglich ist, dass ein Umzug dazu vom PRovider benutzt wird, eine neue Vertragslaufzeit dem Kunden aufzudrücken

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Also ich würde meinem Provider einen Vorschlag machen, dass ich , als "Entschädigung" x Monatsbeiträge bezahle und auf die Reaktion warten.

    Mehr als ablehnen kann der Provider ja nicht.
     
    #6
    josef.13 und TV Pirat gefällt das.

Diese Seite empfehlen