Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
folgendes problem:
freundin zieht zu mir. ich habe einen kd-anschluss. sie hat nen alice vertrag ( im jan um 2 jahre verlängert ).
da bei mir schon internet und telefon vorhanden ist, ist es ja unnötig noch einen vertrag laufen zu haben. der kd-vertrag läuft zwar nur noch bis nächstes jahr aber den werd ich auch verlängern weil ich mit dsl auch nur max 3000er geschw bei uns bekomme.

wie kommen wir am besten aus dem alice vertrag? brief an vorstand? am telefon stellen sie sich stur.
 
AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

kanst direkt bei alice nachfragen , das ist ja ganz normales kundigung , sie zieht um , und internet anschlus ist schon in der neue wohnung vorhanden

ich würd ganz einfach ne kundigung schreiben und weg schiken , wenn die sich stur stelen , kanst dein Rechtsanwalt besuchen ( rechtschuz hast du bestimt )
 
AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

Naaj die Kündigung hat sie schon weggeschickt aber diese ist nur zum januar 2014 bestätigt. telefoniet haben wir auch shcon mit hotline usw. aber wie gesagt die stellen sich stur, da sie erst verlängert hat im januar. naja könnte evtl noch ein schreiben aufsetzen und "höflichst" drum bitten.
 
AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

also keiner kann euch zwingen 2 vertrege zu zahlen , wenn je zusamen zieht

frag mal was kann man da machen wenn es nicht hilft - Rechtsanwalt

Januar 2012 hat deine freundin nicht geplant mit dir zusamen zu ziehen , also fehlt es unter sonderkundigungs recht
 
AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

Hallo g@mbit

Bild ist nicht mehr aktiv.

es gibt da ein Sonderkündigungsrecht da solltest du dich mal nach schlau machen, und wenn das nicht
hilft würde ich dir raten direkt an den Vorstand zu schreiben.

Ich hab da mal in einigen Foren gelesen das es bei Alice DSL Kündigungen immer ärger gibt, aber auch
ander anbieter da reichlich Probleme machen.

gruß TV Pirat
 
AW: tip für aus nem telefon+internetvertrag rauszukommen

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das "Umzugs Risiko" liegt beim Kunden.

Ein Sonderkündigungsrecht hat man nur dann, wenn am neuen Wohnort die gleiche LEistung nicht erbracht werden kann.

Selbst dann, muss man, sozusagen noch als Entschädigung 3 Monatsbeiträge an den alten PRovider zahlen

Was allerdings nicht mehr möglich ist, dass ein Umzug dazu vom PRovider benutzt wird, eine neue Vertragslaufzeit dem Kunden aufzudrücken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also ich würde meinem Provider einen Vorschlag machen, dass ich , als "Entschädigung" x Monatsbeiträge bezahle und auf die Reaktion warten.

Mehr als ablehnen kann der Provider ja nicht.
 
Zurück
Oben