Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshiftdauer bei Edision Argus Piccolo

Bunbury

Newbie
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
.

Im Timeshift-Modus komme ich mit der Edision originalen Firmware maximal 2 Stunden "in die Vergangenheit", obwohl die TMS-Größe 20GB ist. Ich dachte erst, ich müsse die TMS-Größe eben irgendwie erweitern, was jedoch in der Herstellerfirmware nicht geht und zudem lese ich hier, daß 20GB in SD sowieso für sehr viel längere Zeiten reichen müßte. Am wichtigsten war mir die Erkenntnis, daß ich - wenn ich den Timeshiftbuffer nachträglich abspeichere - da sehr viel längere Aufnahmen vorfinde. Es muß also mehr im Buffer auf der Platte liegen, als ich beim Skippen erreichen kann.

Leider ist die die Original-Bedienungsanleitung wie heute leider häufig unter aller Sau - zur "Zeitleiste" gibt's da nichtmal eine Abbildung welcher Wert was bedeutet...

1. Gehe ich richtig davon aus, daß die "Zeitleiste" immer den kompletten TMS darstellt - also auch bei längeren Laufzeiten links der Anfang und rechts das Ende/die aktuelle Zeit ist?

2. Wenn 1. nicht zutrifft: wie komme ich in die Bereiche davor?

3. Gibt's irgendwo eine Darstellung welche Werte auf der "Zeitleistenanzeige" was bedeuten? Sind eine Menge kryptischer Werte...

4. Gibt's eine Möglichkeit mit der originalen Edision-Firmware die TMS-Size zu ändern? Ich habe an einem Receiver einen 16GB-Stick auf dem ich nichts speichern will, nur möglichst viel Timeshift. Die Originalfrimware reserviert nur 5GB obwohl ich nur Timeshift ohne Aufnahme konfiguriert und neu formatiert habe.

5. Gibts eine alternative Firmware, wo das mit der Zeitleiste besser funktioniert (>2h) oder die mich die TMS-Größe anpassen lässt?


Viel Text, viele Fragen... danke an alle die das lesen und doppelten Dank vorab für sachdienliche Hinweise.

MfG
Bunbury

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben