1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timeshiftdauer bei Edision Argus Piccolo

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Bunbury, 12. Mai 2011.

  1. Bunbury
    Offline

    Bunbury Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .

    Im Timeshift-Modus komme ich mit der Edision originalen Firmware maximal 2 Stunden "in die Vergangenheit", obwohl die TMS-Größe 20GB ist. Ich dachte erst, ich müsse die TMS-Größe eben irgendwie erweitern, was jedoch in der Herstellerfirmware nicht geht und zudem lese ich hier, daß 20GB in SD sowieso für sehr viel längere Zeiten reichen müßte. Am wichtigsten war mir die Erkenntnis, daß ich - wenn ich den Timeshiftbuffer nachträglich abspeichere - da sehr viel längere Aufnahmen vorfinde. Es muß also mehr im Buffer auf der Platte liegen, als ich beim Skippen erreichen kann.

    Leider ist die die Original-Bedienungsanleitung wie heute leider häufig unter aller Sau - zur "Zeitleiste" gibt's da nichtmal eine Abbildung welcher Wert was bedeutet...

    1. Gehe ich richtig davon aus, daß die "Zeitleiste" immer den kompletten TMS darstellt - also auch bei längeren Laufzeiten links der Anfang und rechts das Ende/die aktuelle Zeit ist?

    2. Wenn 1. nicht zutrifft: wie komme ich in die Bereiche davor?

    3. Gibt's irgendwo eine Darstellung welche Werte auf der "Zeitleistenanzeige" was bedeuten? Sind eine Menge kryptischer Werte...

    4. Gibt's eine Möglichkeit mit der originalen Edision-Firmware die TMS-Size zu ändern? Ich habe an einem Receiver einen 16GB-Stick auf dem ich nichts speichern will, nur möglichst viel Timeshift. Die Originalfrimware reserviert nur 5GB obwohl ich nur Timeshift ohne Aufnahme konfiguriert und neu formatiert habe.

    5. Gibts eine alternative Firmware, wo das mit der Zeitleiste besser funktioniert (>2h) oder die mich die TMS-Größe anpassen lässt?


    Viel Text, viele Fragen... danke an alle die das lesen und doppelten Dank vorab für sachdienliche Hinweise.

    MfG
    Bunbury

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Timeshiftdauer bei Edision Argus Piccolo

    verschoben in den edisionbereich.....
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen