Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TimeShift verursacht alle ca. 10 sec. freezer

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Hallo, ich habe leider das Problem, sobald ich Pause drücke und dann die Wiedergabe weiter laufen lasse ca. alle 10 sec. einen kurzen Tonaussetzer inkl. Pixelbildung zu bekommen. Sobald ich auf Stop drücke und zum Live TV zurück kehre, habe ich das nicht mehr.

Kann mir jemand helfen???
Ist der Fehler belannt???

Meine Platte ist laut USB Speedtest mit 171mbit schnell genug.
Das Problem habe ich bei SD sowie HD


Mein System:
Edision Argus VIP inkl. ILTV 14.12.09 / 22.01.2010
2,5" Zoll Samsung HDD inkl. Y-Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TimeShift verursacht alle ca. 10 sec. freezer

hallo coregeschaedigt

ich habe das jetzt ein paar mal probiert und bei sind keine freezer und auch keine tonprobleme zu hören. ich habs mit pro sieben und orf 1 hd probiert. bei orf ist der wechsel von timeshift auf live ein bißchen langsamer. glaube das liegt aber an dem dass der reci die karte neu einlest.

die platte ist ein 250 gb von medion und ich habe eine geschwindigkeit von 149 M/Bits.
 
AW: TimeShift verursacht alle ca. 10 sec. freezer

Ich denke es liegt irgendwie am Ton oder so, da ich gerade eben festgestellt habe, das es bei RTL 2 nicht ist. Die senden ja nur in Stereo.

Pro7 allerdings wieder zusätzlich auch in Digital, hmmmmm.... ich werde das nachher mal ganz genau unter die Lupe nhemne und morgen mal berichten.

Vieleicht gibt es ja sonst noch jemanden mit dem Problem, oder einer eventuellen Lösung.
 
AW: TimeShift verursacht alle ca. 10 sec. freezer

Hmmm, also bei Pro7 hatte ich jetzt auch keine Probleme.


HILFEEEEEE
 
AW: TimeShift verursacht alle ca. 10 sec. freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo coreg. schade das ich dir da auch nicht gerade helfen kann. ich habe mich gerade extra noch mal hingesetzt und geschaut, timeshift unter rtl hd.
es läuft bei mir ohne einen muggs. hab aber heut die neuste iltv aufgespielt.
vieleicht mal die festplatte nue formatieren. wie schon oft geschrieben, ich nutze den acronis disk direktor und formatiere in fat32 und klustergröße 64.
 
AW: TimeShift verursacht alle ca. 10 sec. freezer

Also am Formatieren liegt es nicht, da auch schon ausprobiert.
Es scheint aber nicht an den Tonspuren zu liegen, sondern irgendwie an den bitraten der Sender.
RTL2 und Pro7 nkeine Probleme
VOX alle ca. 30sec. pixelfehler

Vox hat ein wesentlich besseres Bild, also wohl höhere Bitraten.
Somit auch fehler bei HD kanälen. Die Platte ist aber laut Test schnell genug!

Hmmm......bin Ratlos
 
AW: TimeShift verursacht alle ca. 10 sec. freezer

Hii,

genau das Problem hatte ich auch! Habe zunächst als Platte eine Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB 2,5" mit Y-USB-Kabel dran gehabt. Lag auch um die 170MBits/s. Habe dann bei Edision gelesen, dass beim Vorgänger bei Platten mit mehr als 250GB Probleme auftraten - so vielleicht auch hier. So hab ich mal ne Selbstbauplatte (2,5" Single-USB) mit 160GB dran gemacht und es lief alles ohne Probs. Jetzt habe ich eine My Passport Essential (WDBAAA2500ABK) von Western Digital und auch diese geht prima. Vieleicht hats mit der Größe zu tun - obwohl andere schreiben, Sie hätten selbst große zum Laufen gebracht - mit 1,5TB oder mehr. Vielleicht liegts aber auch an der Stromversorgung der USB-Anschlüsse. Der Daten-USB liefert nicht 500mA wie das sein sollte - weshalb man leider oft nur mit Y-Kabeln weiterkommt.

Also - einfach mal ne andere Platte probieren.

mfg Stefan
 
Zurück
Oben