1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

timeshift und zappen?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von hanky, 9. Juni 2010.

  1. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    habe ein problem mit der timeshift funktion. keine ahnung, ob das hier schon mal thematisiert wurde.

    wenn ich im timeshift modus zappe, dann beginnt der timeshift mit jedem senderwechsel von vorne. ist das normal? hatte noch keinen timeshift-receiver vorher, kann das also nicht wissen.
    ich möchte zappen und trotzdem timeshift nutzen. geht das?
    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sunboy2402
    Offline

    sunboy2402 Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Linkenheim
    AW: timeshift und zappen?

    Nein wie soll das den gehen? Wenn Du TMS nutzt dann geht immer nur der Sender den Du grade schaust!
    Beispiel Du schaust RTL 10min dann kannst Du die 10min zurückspulen. Und wenn Du umschaltest dann geht das bei jedem Sender von vorne!
     
    #2
    hanky und Pilot gefällt das.
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: timeshift und zappen?

    Der Mini ist ein single tuner receiver. dies heißt, dass man nur auf dem Transponder aufnehmen kann, den man auch schaut. (oder besser man muss den transponder schauen, den man aufnimmt)
    Beim timeshift ist es daher so, dass immer der Sender aufgenommen wird, der auch angeschaut wird. (sonst könnte man nicht zappen, da es technisch gar nicht anders geht, da man sonst nicht den Transponder wechseln kann)
     
    #3
  5. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: timeshift und zappen?

    wieso mini? wir sind hier doch im vip2 forum, also twin tuner.
    aber zappen mit timeshift geht scheinbar nicht. sunboy hats ja gesagt. ich dachte halt, der tms nimmt alles auf dass ich schaue, inklusive senderwechsel. zb tms auf 1 stunde, ich kann die 1 stunde zurück, und wenn ich vor ner halben stunde gezappt habe, dann ist das mit dabei.
     
    #4
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: timeshift und zappen?

    tschuldige, bin da wohl verrutscht, passiert schonmal.
    Aber es gilt trotzdem, da du ja bei timeshift und zapping nur einen tuner nutzt, dass es nicht geht.
    so kannste nur eine sendung aufnehmen und auf den anderen tuner zappen.
     
    #5
  7. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: timeshift und zappen?

    Hi Zusammen,

    ich denke, das ist nur eine Sache der Auslegung :emoticon-0125-mmm:

    Bei meinem Festplattenrecorder (1 Tuner) geht dies sehr wohl, wenn ich Timeshift aktiviert habe. Der Reserviert sich auf der Platte einen einstellbaren Speicherplatz (wie beim VIP auch) und nimmt dort eben den aktuellen Stream auf, egal ob ich zappe oder nicht...

    Auf dem Zeitbalken kann ich mir dann sogar einen oder mehrere Teile ausschneiden und archivieren - also, technisch wäre dies sicher machbar...

    Finde das sehr praktisch und vermisse dass ein wenig beim VIP :emoticon-0122-itwas ... aber vielleicht kommt das ja noch :emoticon-0152-heart
     
    #6
    Otti fant gefällt das.
  8. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: timeshift und zappen?

    Hat eigentlich schon jemand mal getestet was passiert, wenn die voreingestellte Zeit vom TMS vorüber ist ? Wird der dann komplett gelöscht und fängt von vorne an oder überschreibt er beginnend vom anfang an das aufgenommene wieder ? (Letzeres funtkioniert z.B. bei meinem VDR so, also eine Endlosschleife...)
     
    #7
  9. Otti fant
    Offline

    Otti fant Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: timeshift und zappen?

    Hi ist ja sehr interesant, werde ich heute mal probieren.
    Bisher kannte ich TMS nur so, das beim Programmwechsel auch das TMS neu gemacht wird. Macht eigendlich auch Sinn, denn TMS ist ja zeitversetztes Gucken und ein temporäres Aufnahmesystem.

    Es gibt diesen Unterschied beim VIP zu VIP2 , ist auch interesant?

    Danke für die Infos
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
    #8
  10. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: timeshift und zappen?


    Hi,

    nicht verwechseln, mit meinem Festplattenrecoder meinte ich NICHT den VIP2...:emoticon-0125-mmm: , sondern einen Recoder, den ich mir vor 2 Jahren mal zugelegt habe...sorry, hab mich oben vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
     
    #9
  11. gaybird
    Offline

    gaybird Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: timeshift und zappen?

    So einen Timeshift-Modus (zur Auswahl) fände ich auch klasse...
     
    #10

Diese Seite empfehlen