1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Timeshift startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Wiz0, 16. September 2012.

  1. Wiz0
    Offline

    Wiz0 Newbie

    Registriert:
    24. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir von Kabeldeutschland eine neue Smartcard zu schicken lassen. (RTL HD, VOX HD und so...)

    Problembeschreibung:

    Seit ich nun die neue G9 karte mit CCcam ans laufen bekommen habe, funktioniert das starten von Timeshifts nicht mehr.
    (Mit D9 und SCam ging es wunderbar)

    Wenn ich den Timeshift wie gewohnt starten will, passiert einfach gar nichts.
    Die Fernbedienung tut einfach so, als würde es die Option nicht geben.
    Ich dachte erst, dass es an meiner Logitech Harmony liegt.
    Mit der original Fernbedienung ist aber das gleiche Verhalten zu beobachten.

    Hier die Ausgangslage:

    - Ich verwende dieses Image mit einem dm800se clone -> Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B.
    - Für die Aufzeichnung mounte ich einen Samba-Share (von meinen Home-Server) in /media/net/recordings und verknüpfe statisch nach /media/hdd/.
    - Den Ordner Movie und EMC gibt es in /media/hdd/
    - Das Timeshiften hat so mit einer D9 Karte und SCam 3.59 noch wunderbar funktioniert.
    - Mit der neuen G9 Karte und CCcam 2.2.1 bekomme ich mittlerweile alle Programme hell.
    - Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe die SmartCard von unten nach oben im Slot verlegt, da dieser besser zu erreichen ist.
    - Aufzeichnungen funktionieren immer noch ohne Probleme.
    - Testweise habe ich das Plugin "Permanent Timeshift" installiert. Ich kann auch sehen, dass Timeshift Dateien am Server ankommen.

    Als Dreambox newbie bin ich mittlerweile mit meinem Latein am ende.
    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. :emoticon-0131-angel

    PS: Wusstet ihr das /dev/sci0 bei der dm800se oben ist. Das hat mich doch etwas Zeit gekostet das herauszufinden...







     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift startet nicht mehr

    funktioniert denn Timeshift auf ARD, ZDF oder ein SD Sender?
     
    #2
  4. Wiz0
    Offline

    Wiz0 Newbie

    Registriert:
    24. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift startet nicht mehr

    Es war ein Rechteproblem und hatte mit der neuen SmartCard absolut nichts zutun.

    Sorry für meine Gedankenfürze hier im Forum ;-)
     
    #3

Diese Seite empfehlen