Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

LordsHand

Newbie
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin!

Ich hab meine MLBP jetzt seit ein paar Tagen und bin prinzipiell sehr zufrieden. Ich hab nur ein Problem, daß mich ziemlich nervt: Wenn ich bei Verschlüsselten Programmen Timeshiften möchte, haut das immer nur für ca. 1 bis 2 Minuten hin, danach wird die wiedergabe automatisch abgebrochen und der Reciever springt wieder in das Live Programm. Bei unverschlüsselten Programmen funzt es problemlos. Afgenommene Verschlüsselte Programme werden ohne Timeshift problemlos wiedergegeben.

Ich hab die FW 1.77 drauf und eine neue WD Elements 2TB Platte dran.

Wär toll, wenn Ihr Gründe bzw. hoffentlich Lösungen bieten könntet ;)

Vielen Dank im Vorraus!
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Hi, ich habe die 175 drauf und eine 2,5" 160GB FP angeschlossen und bei mir gehts. Ich habe meine FP auf FAT32 formatiert und sie ist ohne externe Stromversorgung.
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Funzt mit der 1.75 leider auch nicht...
Meine FP ist ein 3,5" mit externer Stromversorgung auch mit FAT32 Formatiert...
und Komplett leer...

Kann der BP keine 2TB wuppen? Er erkennt aber die komplette Platte an...

Hat sonst noch jemand ideen??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Ich habe gelesen er kann nur mit bis zu 500GB umgehen?? kann es aber nicht testen, habe nur kleine FP.
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Das selbe Problem habe ich auch. Aber nur bei den Verschlüsselten. An der Festplatten liegt es definitiv nicht. Ich habe 8(!) verschiedene Festplatten von 160gb bis 2tb ausprobiert, ohne Erfolg.
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Hi, bei mir kommt alles über Home CS mit CCcam 2.1.1, keine Karte in dem Medialink BP, vielleicht liegt es daran?????
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Hab das Problem sowohl mit HD+ (Karte im Receiver) als auch mit Sky (über cccam)...

Alles andere Funzt, dann hilft wohl nur zu hoffen, daß es mit einer der nächsten FW besser wird ?!?

Gruuß
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Das Problem ist bei mir nur wenn ich meine S02 Karte im Kartenslot nutze.
Betreibe ich die Karte im AL Modul keine Probleme.
ola01
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Hi, dann kann es ja nur daran liegen wenn der Kartenleser benutzt wird! Habe heute nochmal mit einer anderen FP getestet und keine Probleme!

P.S. habe alles über Home CS:emoticon-0111-blush
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Leider nicht, habs ausprobiert, HD+ Karte raus aus´m Leser, versucht Sky zu Timeshiften: das gleiche wie immer, nach ca. 20-30 sek. wird die Wiedergabe abgebrochen...

Naja, vllt. solls einfach nicht sein...

Gruß
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schonmal vielleicht ein bischen vorm posten das handbuch gelesen??:emoticon-0184-tmi:


seite15:
"External PVR User Manual Medi@link BP HD
Zeitversetzte Aufzeichnung (Time Shifted Recording: TSR)
Das aktuelle Programm wird automatisch temporär auf der Festplatte Ihres Digital-Receivers gespeichert.
Daher stehen Ihnen ähnlich Funktionen wie bei der Wiedergabe einer Videokassette zur Verfügung, wie zum
Beispiel Rücklauf, Schnellvorlauf, Wiederholung und Pause."
 
AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Und was willst du uns jetzt damit genau sagen? Timeshift macht auch nur bei aktuellem Programm sinn, genau dafür ist es gedacht. Damit man z. B. auf Pause drückt und gleich aufs Klo gehen kann ohne auf den nächsten Werbeblock warten zu müssen.
Und genau das funktioniert leider nur mit freien Sendern richtig, bei verschlüsselten eben nicht.
 
Zurück
Oben