1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

Dieses Thema im Forum "Head Medialink Black Panther HDTV" wurde erstellt von LordsHand, 29. Oktober 2010.

  1. LordsHand
    Offline

    LordsHand Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin!

    Ich hab meine MLBP jetzt seit ein paar Tagen und bin prinzipiell sehr zufrieden. Ich hab nur ein Problem, daß mich ziemlich nervt: Wenn ich bei Verschlüsselten Programmen Timeshiften möchte, haut das immer nur für ca. 1 bis 2 Minuten hin, danach wird die wiedergabe automatisch abgebrochen und der Reciever springt wieder in das Live Programm. Bei unverschlüsselten Programmen funzt es problemlos. Afgenommene Verschlüsselte Programme werden ohne Timeshift problemlos wiedergegeben.

    Ich hab die FW 1.77 drauf und eine neue WD Elements 2TB Platte dran.

    Wär toll, wenn Ihr Gründe bzw. hoffentlich Lösungen bieten könntet ;)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. g..
    Offline

    g.. Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Hi, ich habe die 175 drauf und eine 2,5" 160GB FP angeschlossen und bei mir gehts. Ich habe meine FP auf FAT32 formatiert und sie ist ohne externe Stromversorgung.
     
    #2
  4. LordsHand
    Offline

    LordsHand Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Funzt mit der 1.75 leider auch nicht...
    Meine FP ist ein 3,5" mit externer Stromversorgung auch mit FAT32 Formatiert...
    und Komplett leer...

    Kann der BP keine 2TB wuppen? Er erkennt aber die komplette Platte an...

    Hat sonst noch jemand ideen??

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
    #3
  5. g..
    Offline

    g.. Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Ich habe gelesen er kann nur mit bis zu 500GB umgehen?? kann es aber nicht testen, habe nur kleine FP.
     
    #4
  6. ChuckRock
    Offline

    ChuckRock Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Das selbe Problem habe ich auch. Aber nur bei den Verschlüsselten. An der Festplatten liegt es definitiv nicht. Ich habe 8(!) verschiedene Festplatten von 160gb bis 2tb ausprobiert, ohne Erfolg.
     
    #5
  7. g..
    Offline

    g.. Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Hi, bei mir kommt alles über Home CS mit CCcam 2.1.1, keine Karte in dem Medialink BP, vielleicht liegt es daran?????
     
    #6
  8. LordsHand
    Offline

    LordsHand Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Hab das Problem sowohl mit HD+ (Karte im Receiver) als auch mit Sky (über cccam)...

    Alles andere Funzt, dann hilft wohl nur zu hoffen, daß es mit einer der nächsten FW besser wird ?!?

    Gruuß
     
    #7
  9. ola01
    Offline

    ola01 Newbie

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Das Problem ist bei mir nur wenn ich meine S02 Karte im Kartenslot nutze.
    Betreibe ich die Karte im AL Modul keine Probleme.
    ola01
     
    #8
  10. g..
    Offline

    g.. Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Hi, dann kann es ja nur daran liegen wenn der Kartenleser benutzt wird! Habe heute nochmal mit einer anderen FP getestet und keine Probleme!

    P.S. habe alles über Home CS:emoticon-0111-blush
     
    #9
  11. LordsHand
    Offline

    LordsHand Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern


    Leider nicht, habs ausprobiert, HD+ Karte raus aus´m Leser, versucht Sky zu Timeshiften: das gleiche wie immer, nach ca. 20-30 sek. wird die Wiedergabe abgebrochen...

    Naja, vllt. solls einfach nicht sein...

    Gruß
     
    #10
  12. ersin70
    Offline

    ersin70 Elite User

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    NGTM
    Ort:
    ZWISCHEN MX40 NANOXX9500HD MLBP-HD
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    schonmal vielleicht ein bischen vorm posten das handbuch gelesen??:emoticon-0184-tmi:


    seite15:
    "External PVR User Manual Medi@link BP HD
    Zeitversetzte Aufzeichnung (Time Shifted Recording: TSR)
    Das aktuelle Programm wird automatisch temporär auf der Festplatte Ihres Digital-Receivers gespeichert.
    Daher stehen Ihnen ähnlich Funktionen wie bei der Wiedergabe einer Videokassette zur Verfügung, wie zum
    Beispiel Rücklauf, Schnellvorlauf, Wiederholung und Pause."
     
    #11
  13. ChuckRock
    Offline

    ChuckRock Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern

    Und was willst du uns jetzt damit genau sagen? Timeshift macht auch nur bei aktuellem Programm sinn, genau dafür ist es gedacht. Damit man z. B. auf Pause drückt und gleich aufs Klo gehen kann ohne auf den nächsten Werbeblock warten zu müssen.
    Und genau das funktioniert leider nur mit freien Sendern richtig, bei verschlüsselten eben nicht.
     
    #12
  14. LordsHand
    Offline

    LordsHand Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift Probleme bei Verschlüsselten Sendern


    ...schonmal vorm posten gelesen, worauf man antwortet?:emoticon-0184-tmi:

    @ChuckRock: danke für die Klarstellung, das war/ist mein Problem... ;)
     
    #13

Diese Seite empfehlen