Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

Dragon1985

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hey Leute,

ich teste nun schon einige Zeit sämliche Images die auf dem neuen Enigma release basieren, wie zB. "Merlin-3-dm800-12-31-ramiMAHER" oder das aktuell ICVS natürlich auch gepatcht für clone.
Alle diese Images haben das selbe Problem! Beim Timeshift kommt alle paar Minuten eine Serie von Rucklern!
Ich weiß nicht woran das liegen kann, an meiner Platte jedenfalls nicht. Das ICVS von 06.09.11 läuft tadellos, da gibt es diese Probleme nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrunen gemacht ?

Das Merlin3 z.B. ist mit bootloader SSL84b, und es werden einige Updates angeboten, darunter auch Kernelupdates. Kann ich diese Updates machen ???
Ich weiß dass man mit einer Clone keine updates machen sollte, aber ich habe gelesen, dass es mit dem ssl84b möglich sein soll, da ja nur noch die originalen Treiber verwendet werden.
Vielleicht ist dann das Problem mit dem Timeshift behoben!?


Grüße,

Dragon1985
 
AW: Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

Nein, keine Updates machen bei Clone, das Image nutzt schon Original Treiber.

Mal probiert ext3 als ext2 zu mounten?

einfach mit "ext2" statt "auto" gemountet (/etc/fstab editieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

Danke für die schnelle Antwort! Habe gerade die Datei offen, und der einzige Eintrag mit der hdd ist dieser : /media/hdd noauto defaults 0 0
Wie soll ich den jetzt editieren ? statt noauto einfach ext2 eintragen, und alles andere lassen ?


Grüße, Dragon1985
 
AW: Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

/media/hdd ext3 nach ext2 mounten
-------------------------------
ist auf ext2 mounten die bessere Variante!?

mit Telnet:


mount -t ext2 /dev/sda1 /media/hdd

reboot
 
AW: Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

so... ist jetzt in ext2 gemountet, ich teste nochmal und berichte dann, ob es was gebracht hat. Danke Euch!
 
AW: Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

Es hat leider nichts gebracht, der Fehler ist immer noch da! Alle paar Minuten eine Reihe von Rucklern! :(
Ich finde das Merlin 3 Image ansonsten wirklich Prima, und würde nur ungern wieder zum ICVS vom 06.09. zurück!
Sonst einer ne Idee ???
 
AW: Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

Älteres Merlin mal getestet?
 
AW: Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

Ja das Problem tritt bei allen Images auf, die auf dem aktuellen Enigma release basieren!
 
AW: Timeshift Problem mit em neuen Enigma release !?

Dann hilft wohl nur ein Image zu nutzen, was nicht darauf basiert.
DM800 ist am Limit bei Timeshift.
 
Zurück
Oben