Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift bei OpenATV

Registriert
1. März 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Unibox HD2, bespielt mit einem aktuellen OpenATV-Image und eine externe Festplatte dazu.
Nun die Frage, wie ich Timeshift nutzen kann? Irgendwie bin ich noch nicht so recht dahinter gekommen...

Folgendes habe ich probiert:
- Die Festplatte zu initialisieren: funktioniert nicht :(
- Über die REC-Taste etwas aufgenommen und dann über das Media Center abgespielt: funktioniert :)

Allerdings habe ich mir von Timeshift etwas anderes vorgestellt... Und zwar während einer Sendung auf "Pause" drücken, anschließend "Play" und dann geht es direkt weiter, ohne erst irgendwelche Tasten und Menüs durchkämpfen zu müssen.

Nun die Frage, was muss ich tun, um meine Vorstellungen umsetzen zu können?

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Timeshift bei OpenATV

Hast du in den Einstellungen den Pfad für Timeshift auch mal nachgeschaut, ob er richtig konfiguiert ist?

Was für HDD ist das, die du da nutzen möchtest? Intern oder extern? Welche Dateiformat hat die HDD?
 
AW: Timeshift bei OpenATV

Danke für die Antwort!
Ist eine externe USB 3.0 1TB Platte (Toshiba Stor.E Slim).

Das Problem war, dass die Platte nicht EXT3-formatiert war.
Doch das hab ich über Telnet jetzt gemacht, nun funktioniert Timeshift, wie ich es mir vorgestellt habe!
 
AW: Timeshift bei OpenATV

Super, freut mich das es bei dir nun geht! Dann noch viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben