1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Timeshift bei OpenATV

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von froggy-the-frog, 13. Oktober 2013.

  1. froggy-the-frog
    Offline

    froggy-the-frog Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Unibox HD2, bespielt mit einem aktuellen OpenATV-Image und eine externe Festplatte dazu.
    Nun die Frage, wie ich Timeshift nutzen kann? Irgendwie bin ich noch nicht so recht dahinter gekommen...

    Folgendes habe ich probiert:
    - Die Festplatte zu initialisieren: funktioniert nicht :(
    - Über die REC-Taste etwas aufgenommen und dann über das Media Center abgespielt: funktioniert :)

    Allerdings habe ich mir von Timeshift etwas anderes vorgestellt... Und zwar während einer Sendung auf "Pause" drücken, anschließend "Play" und dann geht es direkt weiter, ohne erst irgendwelche Tasten und Menüs durchkämpfen zu müssen.

    Nun die Frage, was muss ich tun, um meine Vorstellungen umsetzen zu können?

    Vielen Dank schon mal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Timeshift bei OpenATV

    Hast du in den Einstellungen den Pfad für Timeshift auch mal nachgeschaut, ob er richtig konfiguiert ist?

    Was für HDD ist das, die du da nutzen möchtest? Intern oder extern? Welche Dateiformat hat die HDD?
     
    #2
    froggy-the-frog gefällt das.
  4. froggy-the-frog
    Offline

    froggy-the-frog Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timeshift bei OpenATV

    Danke für die Antwort!
    Ist eine externe USB 3.0 1TB Platte (Toshiba Stor.E Slim).

    Das Problem war, dass die Platte nicht EXT3-formatiert war.
    Doch das hab ich über Telnet jetzt gemacht, nun funktioniert Timeshift, wie ich es mir vorgestellt habe!
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Timeshift bei OpenATV

    Super, freut mich das es bei dir nun geht! Dann noch viel Spaß damit!
     
    #4

Diese Seite empfehlen