Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timerüberschneidung

surfen01

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo,

ich habe einen VIP 2 mit 2 DVB-C Tunern. Hier konnte ich zwei Sendungen parallel aufnehmen.
Inzwischen habe ich einen DVB-C Tuner gegen einen DVB-S2 ausgetauscht.

Jetzt kommt immer der Fehler "Timerüberschneidungen", falls ich eine zweite Sendung auf dem anderen Tuner aufnehmen möchte. Starte ich diese dann mit der Direktaufnahme, dann geht es.

Was kann das sein, das der Fehler auftritt?
 
Hallo,

es ist einmal diskutiert worden, das Du bei der Programmierung zwischen den Receivern hin und her switchen musst. Das heißt, die RC1/RC2-Taste drücken und dann den jeweiligen Receiver aussuchen, auf dem Du aufnehmen möchtest. (Den Receiver erkennst Du dann an der Farbe deines An/Aus-Knopfes an der Fernbedienung (rot RC1, grün RC2)) Leider habe ich das noch nicht probiert --> aber es wäre ein weg. Versuch es mal und wenn es klappt, dann melde Dich bitte. :)

MfG Meisch
 
funktioniert leider nicht.
Ist evtl. ein kleiner Bug.

Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir nicht mal zweimal mit ARD. hab es heute mit dem Tatort versucht.
Ein Timer und eine manuelle Aufnahme funktioniert jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es meistens. Sogar 2 x HD-Aufnahme. Allerdings muß man RC1/RC2 drücken bevor man den neuen Timer programmiert. Falls es mal total nicht geht einfach die Überschneidung bestätigen und den dann gelöschten Timer neu eingeben. Das funktioniert dann meistens.
Allerdings sollte deine Festplatte schnell genug für zwei HD-Aufnahmen sein. Dem Test traue ich da nicht. Der sagt bei meiner 3 1/2" 500GB WD mit externer Stromversorgung das sie nicht schnell genug für zwei HD-Aufnamen ist. Klappt aber. Bei meiner 2 1/2" Platte von Seagate ohne externe Stromversorgung die laut Test schnell genug ist, aber mit der klappt es fast nie.
Ach so, wichtig ist noch das die Sendungen nicht beide genau zur gleichen Zeit starten. Manuell 2 - 3 Minuten Differenz eingeben. Das ist besser.
 
Hm ich habe es diese Woche nochmal programmiert (mit RC1/2) lief leider nicht. Er hat zwar umgeschalten zwischen 2 PayTV SD-Sendern, aber aufgenommen hat er nur einen. Laut Test soll die Platte 2 HD aufnahmen schaffen. Nach einen Test von mir, hat sie manuell aufgenommen 2 HD aufnahmen geschafft. Aber ich werde nächste Woche nochmal tüffteln.
 
AW: Timerüberschneidung

Das Problem kenne Ich! Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden nur wenn Du Manuel Aufnimmst geht das. Timer leider nicht!
 
AW: Timerüberschneidung

Ich werde dran bleiben, vielleicht habe ich noch eine Idee. Bis dahin wird es aber wohl so sein, dass mach beim Timer keine Überschneidungen eingeben darf, egal ob er es zulässt oder nicht.
 
AW: Timerüberschneidung

hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe beim Lesen diesen Thread gefunden.

Genau das Problem habe ich auch, mein Edison VIP2 meldet immer eine Timerüberschenidung, wenn ich zwei Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen will. Wenn ich etwas an den Zeiten ändere oder sie mehrmals eingebe, geht es manchmal. Wenn ich aber dann aber für beide die Aufnahmeart von 1mal auf Mo~Fr ändere, löscht er wieder eine wegen Zeitüberschneidung, aber auch nicht immer komischerweise!

Wenn es dann mal klappt, nimmt er manchmal beide Programme auf, mal nur ein Programm oder aber ein Programm startet erst eine Stunde später, wenn das andere beendet ist. Das Gerät war schon zwei Mal zur Reparatur, die sagen, das Gerät sei 100% ok.

Kennt von Euch einer eine Lösung zu diesem Problem, oder muss ich damit leben? Der VIP2 hat doch 2 Tuner (ist auch an 2 Satleitungen angeschlossen), da sollte es doch möglich sein, wenn Aufnahmen gleichzeitig zu machen. Wir haben noch einen Comag und Inverto Twin-Tuner, da gibt es diese Probleme nicht.

Ich habe den VIP2 seit Juli und noch immer die original Software, möchte aber die ILTV draufziehen. Kann es sein, dass das Problem dann behoben ist.

Vielen Dank im voraus für jede Antwort.
 
Zurück
Oben