1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Timerprogrammierung und Firmware

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von detba, 7. Juli 2011.

  1. detba
    Offline

    detba Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe folgenden SW Version in meinem x403: 06020200_1.3.21 Conax

    Nun zwei Fragen.
    1.) Welche Firmware, aus dem vielen hier im Forum ist die richtige. LCD Fernseher, also Lemontree. Und was ist sonstz zu beachten?
    2.) Ich habe einen täglichen Timer (Nachrichten) eingerichtet. Wenn ich nun eine weitere Aufnahme, über EPG, programmieren will, so wird der erste Timer überschrieben. Es wird immer der Erste überschrieben egal was programmiert ist.

    Die Frage 2 habe ich vor einer Woche bereits an Opticum gestellt, aber da gibts keine Antwort. :emoticon-0179-headb

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Gruß
    Detlef
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Timerprogrammierung und Firmware

    hallo
    also zu 1.)Zu beachten ist noch welche Fernbedienung du hast sprich neue oder alte,das kannste hier schauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dann noch die Senderliste speichern sprich eine Sicherung erstellen.
    zu 2.)Beim Timer kannst du verschiedene Programmierungen machen(weiss nicht ob das auch bei der OriginalFirm geht),bei mir hab ich die Auswahlmöglichkeit von bis zu 8 Programmierungen.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
    #2
  4. detba
    Offline

    detba Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timerprogrammierung und Firmware

    Ja, ist schon mal eine Hilfe.
    Ja es gibt mehrere Timer, nur er überschreibt einen gesetzten Timer immer wieder.
    Sind die hier angebotenen FW modifiziert? Wenn ja, für was? Diese Version finde ich bei Opticum so nicht.
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Timerprogrammierung und Firmware

    Ja sind modifiziert...für verschiedene sachen...besseres aussehen *g*
    Nein,kannst z.b. mit ner Firmware von hier dann ne V13 Karte im Schacht lesen...kannst dir HomeCS einrichten....kannst auch InternetCS machen...Keyfiles einspielen für ORF/Austria....
    Also ein paar "Kleinigkeiten"
     
    #4
  6. Flitze
    Offline

    Flitze Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timerprogrammierung und Firmware

    ...allerdings gibt es nicht nur kleine vorteile, sondern auch danach eventl. sofort nachteile. ton ist asynchron, allg. tonprobleme(knarzen), neustarten des receivers u.s.w.

    ich habe auch firmwares geflasht und hätte es mal nicht tun sollen, da ich seitdem nur probleme habe, siehe oben.
    also überleg dir ganz genau ob du das wirklich machen willst.
     
    #5
  7. detba
    Offline

    detba Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Timerprogrammierung und Firmware

    herzlichen Dank für Eure Antworten. Das werde ich dann wohl man lassen. Ich brauche das Teil nur zum Glotzen und Aufnehmen im Urlaub. Werde dann mal warten bis bei Opticum was neues gibt. Ich hoffe aber das zu meiner 2. Frage noch jemand was sagen kann. Denn das nervt ziemlich.
     
    #6

Diese Seite empfehlen