Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeraufnahme einstellen - Radiosender ohne EPG! unter NN2

V

V-i-R

Guest
Hi,
mich würde mal intressieren ob man ein Radiosender über SAT direkt in MP3 aufnehmen kann? :emoticon-0138-think

Oder geht das nur inklusive dem Radio-Bildlogo als Video.....image newnigma2 stable 4.0...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radio über Sat aufnehmen in MP3? geht das?

Hi

Klar geht das. Aber, im Moment anscheinend nicht, da der Server anscheinend down ist

Blaue Taste/Newnigma2 Service/Softareverwaltung/online Installation (dieser Pfad bezieht sich auf NN2 .3.3)

Dort suche mal nach einem online Radio (weiss leider den Begriff nicht mehr genau)

Den installieren und Du kannst verschiedene Sender im *.mp3 Format aufnehmen.

Habe gerade unten auf der Fernbedienung auf RAdio umgestellt und dabei festgestellt, dass man da auch einen Timer setzen kann. Möglicherweise funktioniert das auch so, habe es aber nicht getestet.

Kann natürlich sein , dass dann einfach die eingestellte Zeitdauer aufgenommen wird, wie bei einem Film
 
AW: Radio über Sat aufnehmen in MP3? geht das?

ja,
über die Radio Taste im Radioprogramm via Sat kann man wie bei einem Film auch Timer setzen (nur giebts da kein EPG) und aufnahme Zeiten eingeben, z.B. wenn eine Live Übertragung ist, so hab ich bisher aufgenommen, nur ist das dann als Video Datei....hätte das aber gerne direkt in mp3 ;-)

achso über die Onlineradio sache, das ist keine Lösung für mich, da einfach viel zuviele Geräte am Modem hängen, und es da gelegentlich immermal kurze verbindungsabbrüche giebt, vorallem wenn abends entertain TV geguckt wird...
 
AW: Radio über Sat aufnehmen in MP3? geht das?

Hi

Nur mal aus Neugierde...... :)

Selbst habe ich VDSL 50 und auch (noch) Entertain. Welche Leitung hast Du denn ??

Gibt es in A auch Entertain von der Telekom ??

Hatte das Webradio mal eine Zeit lang installiert und das klappte eigentlich gut. Das Teil legte brav Ordner an, wo die *.mp3s gespeichert wurden.
 
AW: Radio über Sat aufnehmen in MP3? geht das?

Kannst ja die ts Datei durch nen Konverter schicken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Radio über Sat aufnehmen in MP3? geht das?

zwar bissl umständlich,
naja mal schauen wie das Radioplugin so ist wenn der nn2Server nur endlich mal wieder gehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radio über Sat aufnehmen in MP3? geht das?

hm, so das Radio Plugin ist für mich nicht zu gebrauchen, weil genau der sender den ich will nicht drinnen ist...also bleibt mir nur radio über Sat!

Die Edith hats Gelöst:
man muss einfach über Menü -> Timer -> grüne taste - Hinzufügen!
cool.gif


ok,
das größere Problem hab ich nun gelöst,
naja und zum Umwandeln und schneiden giebts ja Programme fürn PC...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben