Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer Konflkite bei satip und server side encryption

localhosthack0r

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo,

ich habe vor kurzem bei meinem SAT>IP Server (minisatip) die Serverseiteige Entschlüsselung über OSCAM DVBAPI aktiviert.
Funktioniert auch soweit.

Ein Entschlüsselungsplugin am VDR ist somit nicht mehr notwendig, es ist lediglich notwendig im Settings Menu vom vdr-plugin-satip auf die Serverseitige Entschlüsselung umzustellen.

Das einzige kleine Problem das ich noch habe ist, dass der VDR bei Timern auf verschlüsselten Kanälen immer (egal wieviele Timer gleichzeitig, auch bei einem einzigen und 3 SAT>IP Devices) Konflikte meldet. Das unterbindet zwar nicht die Aufnahme, ein bisschen störend ist die stänige OSD-Einblendung aber schon.

Ich habe ein bisschen in den Sourcen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des SAT>IP Plugins gestöbert, dabei bin ich im common.h auf das
#define MAX_CICAM_COUNT 2
gestoßen. Ich habe mehr als 2 SAT>IP Devices (nämlich 3), also habe ich das #define mal probeweise auf 4 geändert. Leider keine Besserung, immernoch Timerkonflikte. :-(

Gibt es hier noch andere Leute mit dieser Konstallation, äußert sich das bei euch auch so?
Oder hat jemand Ideen wieso der VDR Timerkonflikte anzeigt, obwohl genug Devices zur Verfügung stehen?


Edit: Decryption muss das natürlich heißen im Theradtitel, sorry.
 
Zurück
Oben