Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer Firmewareupgrade

Filewalker1

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe einen Opticum HD X403p neu gekauft und habe dazu einige fragen.

1)Gibt es eine möglichkeit die Aufnahmen per EPG einige Minuten früher zu starten und einige Minuten später zu beenden,. damit auch endlich mal der ganze Film drauf ist?

2)Gibt es eine Timer-Liste in der ich alle Programmierten Timer einsehen kann und löschen kann?(das gesuche im EPG ist echt nervig)

3)Wie funktioniert das mit dem Firmwareupdate per Astra? Was muss ich da einstellen? bei mir kommt immer nur nach ablauf der Wartezeit time out.
ich habe jetzt per USB stick auf die neuste ofizielle Firmeware von Opticum aktualisiert.

4)Es gibt hier so viele Firmeware Versionen, damit kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es eine, die optisch etwas schöner ist und eventuell komfortabler? Cardsharing Dienste bracuh ich nicht.

Ich habe schon in der Anleitung gesucht, aber nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus!
 
AW: Timer Firmewareupgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Du hast auf jeden Fall einen vernüftigen Receiver gekauft. :good:

Timer einstellen ohne EPG ist ein Greul für mich.
Wenn Du dich mal im Menü umschaust findest Du die Timer-Liste, da kan man editieren (zeiten ändern) und löschen.

Neue Firmware über Astra einspielen funktioniert sicher bloss wenn was neues da ist.
Die originale Firmware wird in den meisten Receivern nicht besonders allt, muss einer EMU-firmware weichen.
Wenn Du aber mit den freien Sendern zufrieden bisst ist das auch OK.

Zum Aussehen, die Originalversionen sehen alle gleich aus.

Mvh Kalle
 
AW: Timer Firmewareupgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht nachträglich in der Timerliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
/EPG/gelbe Taste/Timer Liste
Ändern mit gelbe-Taste, die Startzeit früher und die Aufnahmelänge entsprechend länger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird kaum einer wissen ;-)
Der Opti wird gekauft, um "optimierte" Soft drauf machen zu können ;-)
Also per USB-Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe hier die aktuellste Soft beschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/f1071/firmware-1-3-23-vom-23-12-10-a-124366/
Die ist auch optisch recht gut geworden.
 
AW: Timer Firmewareupgrade

Danke für die Antowrten.

Das hat mir super geholfen.

Das mit der Timer Liste ist ja etwas umständlich, habe ich aber grade per zufall selbst rausgefunden...

Mit den modifizierten Firmewares kann man ja auch nur "nicht-freie" sender schauen, wenn man Cardsharing betreibt oder?


Deinen Link vom der Firmeware werde ich mir mal anschauen.


Vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben