Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer aus Standy

juffus

Newbie
Registriert
23. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein Opticum HD TS 9600 wacht trotz gespeichertem Timer nicht aus dem Standby auf, wenn ich die weiße Kreis-LED aktiviert habe. Es funktioniert nur, wenn ich die Uhrzeit im Display anzeigen lasse. Allerdings wird/bleibt der Receiver dann dauerhaft warm/heiß und ich habe den Eindruck, daß dies kein wirklicher Standby-Modus ist sondern nur das TV-Signal aus ist.

Ich würde gerne den energieschonenden 1W Standby Modus nutzen, da das Gerät dann auch komplett abkühlt (ich habe wohl thermische Probleme bei HD+ Programmen da diese oft einfrieren und dann "verschlüsselter Sender" im Bild steht) jedoch funktionieren im 1W Standby Modus (weiße LED an) wie gesagt die Timer nicht.

Ist das generell so, daß Timer nur im "Uhrzeit im Display" Pseudo-Standby Modus gehen oder liegt das an meiner Firmware (derzeit 3.32) oder am Gerät?

Danke schon mal für eure Kommentare!
 
AW: Timer aus Standy

Menü> Benutzereinstellung> Uhrzeiteinstellung> Sommerzeit auf "Ein"(bald wieder auf aus) stellen und alles lüppt:dance3:

Nachtrag...

auf <1W kommt kein Opti.....

Betrieb: 20W mit Festplatte
StandBy Uhr: 12,9W
StandBy Leuchtring: 3,7W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben