Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeout Probleme

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo , ich melde mich mal wieder mit nem Problem bei euch .

Nach ein Paar Optimierungen läuft Oscam so halbwegs wie ich mir das vorgestellt habe , jetzt habe ich jedoch fest gestellt das bei mir relativ viele Anfragen mit nem Timeout beantwortet werden .

Was kann ich dagegen tun bzw wo muss ich ansetzten um diese zu minimieren ? Bisher habe ich nur raus gefunden das es meist an billig receivern bzw schlecht eingestellten Oscams liegt und man diese Anfragen selten auf 0 bekommt .

Also ich bin für jeden Tip von euch offen .

Das sind mal ein paar zeilen aus dem Log von heute morgen user und proxy sind als pseudo anzusehen .

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timeout Probleme

Welche werden denn Benötigt nur die reader und die user oder auch die global ?

Dachte ein auszug aus dem Log würde reichen .

config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader für nen proxy


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeout Probleme

Nun ja der Log ist nur ein Teil. Wenn wir uns deine Configs nicht ansehen, können wir auch nicht sagen woher dieser Fehler kommt. Es kann ja mehrere Ursachen haben.

Am besten du Postest alles an Configs was du da hast.
 
AW: Timeout Probleme

Habe es oben mit eingefügt , habe noch die srvid und die provid aber die sind denke ich mal nicht von interesse .

Ein paar infos noch ist ein Igel Thin Client mit IPC11.3 und Oscam 1.10 Build 6089 Stable .
 
AW: Timeout Probleme

Hast du denn überhaupt Reshare auf die gewünschte Karte??? Beim User und Proxy fehlen außerdem die Caid´s, diese sind für einen sauberen Share unbedingt notwendig...

Außerdem hast du eingestellt, dass du nur Karten bis Hop 0 haben möchtest?! Ich hoffe da bist du dir bewusst?

Was steht denn im Webinterface beim Proxy? Connected?
 
AW: Timeout Probleme

Ja ich möchte nur die Lokalen meiner Peers das ist mir bewusst und es ist zumindestens Zeitweise so gewollt(bei einigen wenigen nehme ich hop1 da die nen root haben da gibt es ja nix lokal).

Da ich im reader ja cccmindown 1 angebe nehme ich mal an das ich auch reshare auf die Karten habe die ich bekomme denn auf nem reinen Server machen Karten ohne reshare möglichkeit nicht viel sinn .

Bei den Proxys Steht überall connected (1of1 ) oder 2 of 2 usw je nachdem wieviele sie halt lokal haben .

Habe den Log eventuell ein wenig ungünstig geändert das sind 2 User und ich glaube 3 Proxys in den 5 zeilen log

edit: das mit den Caids sollte ich mir wirklich nochmal anschauen , die habe ich nämlich bei niemanden drinn sei es nun Proxy oder User .

edit2 : sehe ich das auf die schnelle richtig , beim proxy sagen die angegebenen caids was ich will und beim User was er von mir bekommt ? Aber ich gebe nur die Caid allgemein an nicht die Ident oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeout Probleme

Deine Timeouts kommen höchstwarscheinlich von falschen CAID:IDENT:SID Anfragen.
Arbeite mit oscam.services und ecmwhitelist =
dann werden die Probleme sehr viel weniger.
Und diese in der oscam.server einarbeiten!
Die oscam.services aber auch der oscam.user parallel verwenden.
 
AW: Timeout Probleme

Und beim User gebe ich also dann demnach die an die ich habe bzw die die er von mir bekommen kann/darf/soll/...
 
Hallo , hatte gestern leider nicht mehr viel Zeit habe nur noch geschafft die caids bei den proxys und den Usern einzutragen . Sind zwar nicht mehr ganz so viele Timeouts aber doch noch mehr als genug .

Also wäre der nächste Ansatzpunkt die geschichte mit den Services , für meine Lokale sind die gesetzt war ja auch kein Problem da ich weiß was ich aboniert habe . Aber wie soll ich jetzt Services für die Karten meiner Peers generieren ? Den Provider kenn ich ja (zumindestens in den meisten fällen)aber wie finde ich raus welche Pakete genau gebucht wurden ?

Denn soweit ich es laut wiki verstanden habe gehen dann wirklich nur noch die Sachen die in der positiv Service drin stehen .

Keiner weiter einen Tip wie ich die Services für meine Proxys erstellen kann ?

Das We steht ja vor der Tür und da habe ich ein wenig Zeit ...

Oder soll ich zb einfach alle anfragen die ein Timeout verursachen in einen negativ service packen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timeout Probleme

Frage deine Shareprtner einfach was die haben und bau dementsprechend deine Services.
 
Zurück
Oben