Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

E

elko86

Guest
Hi Leuts,
hab zurzeit ne relativ alte oscam version auf nem root Server laufen (oscam 1.10 svn built 6237),die läuft auch stabil.

Wenn ich auf die neuste bzw ne neuere update bekommen die Clients ständig Timeouts , weil sie ,warum auch immer plötzlich z.b Hd+ auf der 1702 er caid abfragen.
Da gibts natürlich kein hd+ weswegen sie ein Timout bekommen, bei der svn 6237 gibts damit keinerlei Probleme, alle Anfragen so wie sie auch sein sollen.

Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte, oder sind die neues oscam versionen einfach verbuggt !?
 
Ich habe wegen dem Phänomen, dass die HD+ Sender auf meiner Sky Karte abgefragt werden extra auf die Neueste Oscam geupdated. Besser wurde es nicht. Insofern kann ich nicht bestätigen, dass es nur an der Oscam liegt...
Aber interessant ist es schon, dass es bei Dir nach dem Update kam. Vielleicht war meine Oscam Version auch schon von diesem Bug betroffen? Also da bin ich mal gespannt, ob es weitere User gibt, die das beobachten konnten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

Poste mal deine Configs!
 
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bsp für einen von vielen proxys. da es ein root ist sind keine lokalen karten dran

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user bsp


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

bei den neueren versionen gabs scheinbar auch memory leaks, da ist mir der arbeitsspeicher einfach voll gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

Wo ist denn der 1843 bzw. 1830 Caid?
 
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

Hi,

ich hab hier in meinem System lokal die 1702,1830 und 1843 und ich habe bei keiner meinen letzten OScam Versionen (aktuelle verwende ich build #7149) eine Abfrage der HD+ Sender auf der Caid 1702 beobachten können/müssen.

Grüße

Kermit
 
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

Verwende mal eine höhere CCcam Version (2.2.x) im In/Output
und gib jeden Reader/(Proxy) eine eigene Gruppe.
 
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

das sind ca 100 proxys da kann ich nicht jedem proxy eine eigene gruppe geben.
caid einträge sind auch nicht bei allen reader enthalten weil manche user auch noch einiges auf hop 2 bringen, da kommst mit caid... nicht mehr hinterher.
wie gasagt mit der alten rev gibst keinerlei probs ,erst bei den neuen versionen werden von den usern plötzlich dubiose caid:sid kombis angefragt ,die dann zum timout führen.
 
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

Verwende mal eine höhere CCcam Version (2.2.x) im In/Output ...
... gib jeden cccam-proxy wenigstens eine eigene Gruppe.

PS: ... oder lebe in der Vergangenheit, mit den alten "rev".
 
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das nützt rein gar nix,bei mir isses so und trotzdem kommen die sch... Anfragen und die Timeouts.Aber nun weiss ich woran es liegt und ändere wieder die Version*g*
 
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

er meint er weis jetzt das es an der oscam version liegt !!
 
AW: Timeout Problem bei neuen Oscam versionen !?

Sorry, hwmmc, aber der Kommentar war überflüssig wie ein Kropf. Als "Board Guru" sollte man wissen, dass das DEB nicht nur aus dem CS Bereich besteht und sich nicht jeder Mod mit Oscam auskennt. Aber ich freu mich schon, Dich mal im HiFi Bereich begrüßen zu dürfen :) und nun lass bitte gut sein...
 
hab mir jetzt mal die arbeit gemacht und bei jedem reader eintrag wieder die cccamversion 2.3.0 eingetragen, bis jetzt siehts gut aus ,noch keine timeouts, mal abwarten wie lange noch.

EDIT:

also die timeouts scheinen wirklich weg zu sein.
Jedoch gibst jetzt wieder probleme bei der Ram auslastung, fast 500mb !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben