Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Time Shift - Plugin???

AW: Time Shift - Plugin???

was ist ftp?

- - - - - - - - - -

Ist es eigentlich auch möglich meine NAS Festplatte für Aufnahmen zu nutzen? Wäre mir eh am liebsten.
Die ist soweit schon installiert und ich kann meine dort abgelegten MKV´s alle abspielen. Also Zugriff über Dreambox ist möglich.
Kann ich damit auch die Timeshift Funktion nutzen?
 
AW: Time Shift - Plugin???

also muss ich mir diesen dreambox control Center downloaden??
oder geht das auch mit dreambox edit? das hab ich schon drauf
 
ok hab es runter geladen. und wo finde ich jetzt den movie ordner? ich geh wahrscheinlich links unten auf "ftp" und dann?
muss ich auf dem usb stick einen ordner "movie"erstellen?

Wie geht es jetzt weiter. hab dcc runter geladen. was muss ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dreh gleich durch hier! Ich komm einfach nicht weiter.
Ich habe jetzt die How To offen die mir im letzten Beitrag von Cojo gepostet wurde, "Aufnahmepfad auf einen NAS Server legen".
Meine Fritzbox cable 6360 cable ist auf...bin dort auf Fritz.nas. Meine externe Festplatte (NAS) wird dort angezeigt. Auch die Picture, Song, Video usw. Ordner.
Was bitte ist ein Share Ordner und wie lege ich den an????Leg ich einen ganz neuen Ordner an oder geh ich auf den Ordner meiner Festplatte und lege dort die Ordner "Movie" und "Timeshift" an???
Was ist ein Freigabeprotokoll "NFS"??? Wenn ich auf "Freigaben" klicke kommt "keine freigaben vorhanden" und ich kann da sonst nichts anklicken.
Wie mach ich das????
Wo aktiviere ich ein NFS Protokoll in der Fritzbox??? Da ist nirgends was zu finden. Unter "Freigaben" steht auch nix von NFS Protokoll....das hatte ich ja schon erwähnt.
Bitte helft mir....den Rest mit der Dreambox bekomm ich dann auf die Reihe bzw. ist sehr gut beschrieben in der oben geposteten How To.

BITTE!

Was ich inzwischen rausgefunden habe: Brauch kein "NFS" Protokoll sondern "CFIS" da ich einen Windows Rechner habe. Hoffe das ist richtig.
Ansonsten steh ich seit 5 Stunden aufn Schlauch....IRRE!

Hey Jungs ihr glaubt es nicht! Ich Vollpfosten hab´s geschafft:) 6,5 Stunden aber die Sch..... geht.
Timeshift funktioniert. Nur eine Aufnahme in den Movie Ordner geht noch nicht.
Wie kann ich also einen ganzen Film aufnehmen?

Wenn ich die rote Aufnahme Taste drücke und dann Punkt 1: "Aufnahme hinzufügen" kommt folgende Meldung: "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet"

Es läuft alles....vielen Dank an alle Helfer. Vor allem ein Dank an cojo für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben