Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thread für Rückmeldungen zu gefundenen Problemen oder Bugs

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.804
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Hallo,

ich bitte euch diesen Thread zu nutzen, wenn ihr kurz eine Rückmeldung zu gefunden Problemen oder Bugs abgeben wollt. Dieser Thread soll genutzt werden, das die Leute vom eco+-Team schnell eine Übersicht bekommen können. Ich bitte euch deshalb hier keine Diskussionen anzufangen, oder diese zu führen, da es die Übersichtlichkeit massiv beeinträchtigt. Beiträge die keine Rückmeldung im Sinne des Threadtitels sind, werden deswegen gelöscht, oder in vorhandene passende Threads verschoben. Ausnahmen sind Beiträge die auf einen existierenden Thread hinweisen in dem das Problem schon gelöst oder aktuell diskutiert wird.

Bei den Rückmeldungen macht bitte folgende Angaben:

Imageversion: "Imagename und Erscheinungsdatum"
aktuellen Bootloader geflasht?: Ja/Nein
Problembeschreibung:
bereits unternommene Aktionen zur Problemlösung:
angefertigtes Logfile: (Bei komplettem Text bitte spoilern.)

Vielen Dank für euer Verständnis zu den Regelungen und für eure Rückmeldungen!
 
AW: Thread für Rückmeldungen zu gefundenen Problemen oder Bugs

* AGONIS 12.12.2014
* mit aktuellem Bootloader
* Problembeschreibung: MediaPortal spielt keine http Streams
* Logfile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
* Behebung: Es muss das fehlende Paket "gst-plugins-good-souphttpsrc" installiert werden. Dies ist allerdings im AGONIS Feed nicht vorhanden
 
AW: Thread für Rückmeldungen zu gefundenen Problemen oder Bugs

hallo

Ich habe das Problem das keine 2 Timeraufnahmen hintereinander auf 1 Pay Sender gehen,das betrifft SD und HD Sender.
Dies passiert wenn man zbs Vorlauf 1 Minuten und Nachlauf Zeit 2 Minuten Eingestellt hat,dann passiert bei der 2 Timeraufnahme.
Das genau nach 2.59 Minuten das Bild Einfriert,stellt man jetzt zbs die Vor und Nauchlauf Zeit auf 2 und 3 Minuten.
Dann Friert das Bild halt nach 5 Minuten ein,bei 2 Timer aufnahmen gleichzeitig ist die 2 Aufnahme Dunkel und Springt im Sekundentakt schnell durch.
Die Aufnahmen selbst werden Korrekt angezeigt mit Länge und Größe,dies passiert aus dem Deepstandby ohne das die Box bedient/benutzt wird.

Habe es mit Agonis--ATV 4.2/4.3 und NFG Getestet keinerlei Unterschied überall gleicher Fehler.
Zu dem ist es so,wenn man die Box wärend der Aufnahmen einschaltet,ist kein Ton auf den Aufnehmenden Sender zu Hören.Und es kann bis zu 8 Sekunden dauern,bis das Bild Hell wird bei Zappen zwischen diesen beiden Sendern (TNT Serie HD/Fox HD)
Anmerkung Ohne Vor und Nachlauf Zeit klappt es mit 2 hintereinander folgenden Timeraufnahmen.

Benutze 2xDVB C mit UM2 SC im Kartenschacht mit oscamsmartcard und Aktuellen Bootloader.

gruss langer
 
AW: Thread für Rückmeldungen zu gefundenen Problemen oder Bugs

Imageversion: Agonis 5.1 vom 21.9.2015
aktuellen Bootloader geflasht?: Ja

Problembeschreibung: Wenn man im Agonis-Image die Lautstärke verändert gibt es nur einen schmalen waagerechten Balken zu sehen. Da war die Darstellung im Original-Image deutlich besser, vor allem weil eine Zahl die vorgenommene Änderung besser zeigt als ein alleiniger Strich.

Bei der Mute-Taste würde ich mir wünschen das das Mute-Symbol auf dem Bildschirm nicht dauerhaft angezeigt wird was nervt, d.h. es sollte in den Einstellungen deaktivierbar (nach einigen Sekunden Anzeige).

bereits unternommene Aktionen zur Problemlösung: ---
angefertigtes Logfile: ---
 
AW: Thread für Rückmeldungen zu gefundenen Problemen oder Bugs

hallo

Hast du schon mal einen anderen Skin probiert,dann wird meist auch eine andere Lautstärkeanzeige an gezeigt.

gruss langer
 
AW: Thread für Rückmeldungen zu gefundenen Problemen oder Bugs

Imageversion: Agonis 5.1 vom 21.9.2015
aktuellen Bootloader geflasht?: Ja

Problembeschreibung 1: Wenn ich einen Timer für eine zukünftige Sendung eingerichtet habe und das Gerät in Bereitschaft versetze, d.h. ausschalte, dann startet das Gerät auch zum Sendungsbeginn, aber schaltet nach Ende der Sendung nicht selbst aus. Ich habe das mit der Einstellung "Nach dem Ereignis" auf "Automatisch" gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da lt. Infotext rechts doch auch in den vorherigen Zustand gehen müßte und zwar "Deep-Standby", weil das Gerät ja vorher ausgeschaltet war. Mit der Option "In Deep-Standby herunterfahren" klappt es fehlerfrei. Könnte daher "Automatisch" nochmal überprüft werden.

Problembeschreibung 2: Wenn ich einen Timer für eine zukünftige Sendung eingerichtet habe und das Gerät in Standby versetzte, dann startet das Gerät auch zum Sendungsbeginn und schaltet nach dem Ende der Sendung auch wieder in Standby zurück. Wenn ich mir dann die aufgenommene Sendung ansehen will, dann werden manchmal nur Bilder im Sekundentakt ohne Ton angezeigt, als wenn man einen langsamen Vorlauf macht, oder manchmal wird die Sendung normal angezeigt. Spätestens nach einem Neustart werden aber alle Sendungen normal angezeigt. Der Ablauf gilt auch für eine lfd. Sendung die man bis zum Ende der Sendung aufnimmt, in Standby ausschaltet und später nochmal ansieht.

bereits unternommene Aktionen zur Problemlösung: für Problem 1 nutze ich jetzt immer Option "In Deep-Standby herunterfahren"
angefertigtes Logfile: ---
 
Zurück
Oben