Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thoshiba 40L7363DG Einrichtungs Problem mit Hbbtv und Skyreceiver

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich habe den Thoshiba 40L7363DG Fernseher, und von Sky den Receiver mit 160 GB Festplatte und einer V13 Karte.
Über Devolo Dlan Steckdosen habe ich zwei Internetkabel am Fernseher liegen. Auch habe ich zwei Satkabelanschlüsse in der Wand. Jetzt kommt mein Einrichtungsproblem.

Ich möchte gerne eine Sendung aufnehmen, und eine zweite gleichzeitig gucken können.
Ich möchte auf meine externe Festplatte, die am TV hängt aufnehmen können.

Ich möchte die Mediathek bzw. das Media Portal von ZDF und KIKA nutzten können, also Hbbtv, um dort z.B. Kinderserien abrufen zu können. Ich finde es aber nicht...

Muß ich damit das klappt ein Satkabel in den Receiver, und eines in den Fernseher stecken, oder müssen beibe in den Receiver? Internet habe ich ja für beide Geräte.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich wie ich gerne alles einruchten möchte, und hoffe auf eure Tipps und evtl eine kleine Erklärung.

Vielen vielen Dank

Roland
 
AW: Thoshiba 40L7363DG Einrichtungs Problem mit Hbbtv und Skyreceiver

Hallo Roland,
Du kannst gerne auf deinem Sky receiver aufnehmen und gleichzeitig mit deinem TV was anderes schauen aber nicht umgekehrt.
Mfg
 
Zurück
Oben