Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

thomson twg870ug

JPS77

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Habe heute von UPC mein Kabelmodem (thomson twg870ug) bekommen, jetzt stelle ich fest das das einrichten einer dyndns nur vom anbieter dyndns.org möglich ist oder gibt es doch eine möglichkeit auch die dyndns eines anderen anbieters einzurichten z.B. durch andere Firmware oder so?
 
Habe heute von UPC mein Kabelmodem (thomson twg870ug) bekommen, jetzt stelle ich fest das das einrichten einer dyndns nur vom anbieter dyndns.org möglich ist oder gibt es doch eine möglichkeit auch die dyndns eines anderen anbieters einzurichten z.B. durch andere Firmware oder so?
 
AW: thomson twg870ug

Es gibt keine neue firmware und dieses Teil ist wie man in google sieht sehr problembehaftet. Ruf bei UPC an und besorg dir ein anderes moden und häng nen Router dahinter.
mfg psychotie
 
AW: thomson twg870ug

Danke, selbiges hab ich dann auch gemacht, einzelplatzmodem und router dahinter... die thomson dinger sind echt zum schmeissen...
 
AW: thomson twg870ug

Hab die Threads zusammengeführt, bitte benutze, wenn du noch etwas zu dem Router mitteilen möchtest, bitte wieder diesen, macht es übersichtlicher, als über mehrere threads was zu lesen. Danke
 
AW: thomson twg870ug

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen neuen Thread öffnen soll. Ich habe ebenfalls das Thomson TWG870 (von meinem Kabelanbieter UPC) und weil ich (u.a.) meinen VU+ von außen über VPN erreichen möchte eine Fritzbox 3272 angeschafft. Die FritzBox an die Thomson angehängt, WLAN des Thomson deaktiviert. Internetzugang klappt. Aber von außen klappt weder VPN - nicht mal die von Fritz generierte Adresse xxxxxxx.myfritz.net funktioniert von außen. (Es handelt sich um die "neue" Art der VPN einrichtung
ohne der Windows Anwendung und ohne config files - key wird direkt an der FritzBox generiert.)

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Ach-ja: Laut UPC (Stand von heute) gibt es für Privatkunden kein "altes" "Nur-Modem" sondern ausschließlich das Thomson TWG870. UPC stellt auf IPv6 um und dann kommen wieder ganz andere Modems...??? Jedenfalls für mich gibts nur das TWG870! Kein Umtausch möglich. Geht das nun mit der FritzBox gar nicht?
Wenn dem so ist bitte um Info dann schicke ich die FritzBox wieder retour.

Danke!

BG buzzard.
 
Zurück
Oben