Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thomson THS810 Receiver Senderliste bearbeiten

MaLuna

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen Thomson THS810 Satelliten Receiver gekauft.

Leider habe ich feststellen müssen, das die Bearbeitung der Sender und Favoritenliste am Receiver extrem umständlich und zeitaufwändig ist.
Jetzt meine Frage an die Experten unter euch:
Der Receiver hat einen USB Anschluß, gibt es eine Möglichkeit die Senderliste am PC zu bearbeiten und in den Receiver zu laden?
Hier im Forum habe ich über Thomson Receiver leider nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
AW: Thomson THS810 Receiver Senderliste bearbeiten

Ich glaube der USB Anschluß ist nur PVR Ready sonst nichts. Diese Receiver empfangen ihr Software Update über Satellit!
 
AW: Thomson THS810 Receiver Senderliste bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich möchte nur die Senderliste bearbeiten und nicht die Software updaten!
Nebenbei, in der Beschreibung steht, das die Software auch über USB upgedatet werden kann. Im Receiver-Menü habe ich auch die Auswahlmöglichkeit: "USB Update". Im Menü steht auch noch:
Loader Version 3.1,
SW Version WL-ST04.0 vom 18.März.2012
HW Version WL-Q233-59_07
Datenbank Version 2.7 vom20.Mai.2011
Wer kann mir erklären was das bedeutet?

Ich könnte eine neuere Software von der Thomson Webseite downloaden und auf den Receiver überspielen, ich habe aber Angst, das dann meine Programme weg sind und ich erneut einen Sendersuchlauf machen muss. Das dauert ewig. Deshalb lasse ich es so wie es ist, ich möchte nur die Senderliste bearbeiten können, damit ich von den 2000 Programmen die löschen kann die ich nicht brauche.
 
AW: Thomson THS810 Receiver Senderliste bearbeiten

Ich kenne den Receiver nicht, schau mal bei Setedit vorbei, ob der Receiver mit dabei ist.
Link veralten (gelöscht)
Es gibt eine kostenlose Version, wo Du alle 20 Änderungen speichern musst
MfG

P.S. Ist nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben