Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Thomson Intuiva GPS 280 mit IGO8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtmasse

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Ort
Statt
Das Gerät:
Thomson Intuiva GPS 280 (sollte aber auch auf dem GPS 420 laufen)
Windows ce 5.0
400 Mhz Prozessor
2,8 Zoll Display
Das GPS Signal verarbeitet ein SiRF Star III Chipsatz.

Das ganze wird auf einem WIN7 64bit System ausgeführt.
Ich lasse auf dem Intuiva alles so wie es ist und nehme für mein Anliegen (IGO8) eine 2GB SD-Karte die ich mit dem Programm "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" formatiert habe.
Benötigte Programme:
Mit dieser IGO Version wird gearbeitet.
Das ist das passende Kartenmaterial dazu.
Blitzer.
Eine FAQ zu IGO8.
FAQ zu IGO8


Der Desktop von dem Gerät wird mit dem Programm "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" freigelegt.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Windows Mobile- Gerätecenter auf eurem Betriebssystem habt um eine Kommunikation zum Intuiva zu ermöglichen.
Bei Win XP muss ActiveSync installiert sein, bei Windows 7 eben das Windows Mobile-Gerätecenter.

Nachdem ihr "MobileregistryEditor" installiert habt schließt ihr euer Intuiva an den PC an.
Jetzt klickt ihr euch in dieser Reihenfolge durch:
HKEY_LOCAL_MACHINE
init
Auf der rechten Seite im Fenster macht ihr jetzt einen Doppelklick auf "Launch55" und ändert "welcome.exe" in "explorer.exe" um.
Das Programm beenden und das Intuiva vom PC trennen und mit dem Kuli oder Zahnstocher ein Reset machen.
Jetzt sollte beim Einschalten ein freigelegter Desktop sichtbar sein.


Den IGO8 Ordner auf die SD-Karte kopieren und der FAQ zu IGO8 entnehmt ihr bitte die Orte wo die Karte usw. hinkommt.
Ein kleiner Hinweis noch, in der FAQ werden ja zusätzlich noch die Ordner Backup, device.nng und 2577 angegeben, die erscheinen aber erst nachdem die SD-Karte im Gerät war und IGO einmal gestartet wurde, also nicht irritieren lassen. Der Ordner "2577" erscheint bei diesem Gerät gar nicht.

Um IGO8 zu starten einfach "MyDevice", "SDMMC", "IGO8" folgen und dort einfach IGO8 anklicken.
Um eine Verknüpfung von IGO8 auf den freigelegten Desktop zu bekommen einfach die IGO8.exe markieren oben auf FILE-Send to-->Desktop as Shortcut.
Falls ihr kein GPS Signal habt bitte in den Einstellungen für GPS (Expertenmodus) Port 2 und 9600 Baudrate einstellen.

Ich würde jetzt gerne den freigelegten Desktop wieder rückgängig machen und IGO über den normalen Desktop des Thomson Intuiva starten aber dafür fehlt mir jetzt gerade die Zeit.
Über die Osterfeiertage werde ich das noch rausbekommen.
NACHTRAG: Ich bekomme es nicht hin und finde auch nichts zu dem Thema. Sorry. Vielleicht finde ich ja noch was oder jemand anderes hat noch einen Plan. ;-)

Ich danke dem Digital Eliteboard für die Informationen die ich hier nochmal zusammengefasst habe.
Und natürlich allen die sich die Mühe machen die Progs und Maps zur Verfügung zu stellen.





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thomson Intuiva GPS 280 mit IGO8

Hallo nachtmasse,hatte hier schon mal zum Thomson eine Anfrage gestellt.Aber leider keine Antwort.

Aber eventuell kann ich ja von Deinen Erkenntnissen profitieren.
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben